Mission invisible macht DML-Schallwandler unsichtbar

Von Cerasonar

Vollendete Klangeigenschaften optisch nicht wahrnehmbarer Lautsprecher-Panels

Es geht auch ohne Lautsprecherboxen: Endlich steht allein der Klang im Raum, denn Cerasonar von Ceratec bietet hochkarätige Klangwiedergabe mit unsichtbaren Schallwandlern – aus eigener Fertigung mit Tradition und Esprit.

Das Streben nach Perfektion ist Ceratec in die Gene geschrieben: Jahrzehntelange Erfahrung mit der Entwicklung und Fertigung hochwertiger Schallwandler ermöglicht außergewöhnliche DML-Soundpanels für eine Wohnumgebung voller Musik ohne sichtbare Lautsprecher.

So begeistert „Er“ sich für perfekten Klang, „Sie“ für unberührte Raumästhetik. Zusammen freut man sich über hochwertigen Musik- oder Home-Cinema-Klang in den eigenen vier Wänden genauso wie der Chef in Besprechungs- und Präsentationsräumen.

Cerasonar ist Ceratecs vollkommen unsichtbare Lautsprechertechnologie, deren ausgezeichnete Wiedergabe dank ihrer einzigartigen, technischen Besonderheiten  anspruchsvolle Musikliebhaber überall im Raum fasziniert – noch dazu mit unvergleichlich einfacher und damit kostengünstiger Rauminstallation.

Selbst Multiroom-Installationen sind somit einfach realisierbar und wenn Panels in abgehängte Decken integriert werden, bleibt die Position der Lautsprecher veränderbar, die Grundrissgestaltung flexibel und die Klangqualität selbst in spartanisch möblierten Besprechungs- und Ausstellungsräumen eindrucksvoll.

Verschiedene Einbauvideos auf YouTube zeigen die einfache Installation der unsichtbaren Lautsprecher, die in nicht einmal einer halben Stunde locker von der Hand geht (Retrofit-Serie). Anschließend können die Wände wie gewohnt verspachtelt, überstrichen oder tapeziert werden.

Das Produktsortiment umfasst die drei Grundlinien Retrofit, Concept und Reference, maßgeschneidert für unterschiedlichste Ansprüche:

- Retrofit eignet sich ideal für den nachträglichen Einbau, so dass jedes Wohnambiente jetzt mit „unsichtbaren“ Lautsprechern ausgestattet werden kann.
- Concept ist als Einsteigerserie sogar für Feuchträume geeignet und eröffnet daher besonders vielseitige Installationsmöglichkeiten.
- Reference bietet einen für unsichtbare Lautsprecher geradezu unglaublichen Sound – mit immenser Pegelfestigkeit für hohe Abhörlautstärken und sattem Bass dank Subwoofer.

Aktuell stellt Ceratec drei nagelneue Produkte aus der cerasonar Range in den Linien Retrofit und Reference vor:

Der cerasonar 2525 Retrofit ist ein Flächenlautsprecher, welcher innerhalb kürzester Zeit in eine bestehende 12,5-mm-Trockenbauwand eingebaut werden kann.

Der cerasonar 6062 Reference punktet als größerer Bruder mit einem sehr guten Wirkungsgrad und einer maximalen Belastbarkeit von 100 Watt für höchste Schalldruckpegel. Außerdem verfügt er über ein verbessertes MCC-System und ist mit dem ebenfalls neuen Subwoofer 9062 Reference sub erweiterbar.

Der cerasonar 9062 Reference sub zeichnet sich durch eine für Subwoofer extrem flache Bauweise aus und kann bereits in eine lediglich 10 cm starke Trockenbauwand eingebaut werden. Dennoch spielt er mit 10 Zoll großem Treiber bassgewaltig tief und eindrucksvoll laut auf.

Weitere Informationen:

Cerasonar
Constantin Ranke
Walter-Bertelsmann-Weg 2
D-27726 Worpswede
constantin.ranke@ceratecaudio.de

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Constantin Ranke (Tel.: +49 (0) 47 92 95 57 082), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 404 Wörter, 3710 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Cerasonar

Institution
Ihr Kommentar*