PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

TWT Interactive gibt Merck Gastronomie ein neues Gesicht


Von TWT Digital Group GmbH

Die Kommunikationskampagne "Unser Platz" begeistert Mitarbeiter

Merck legt als ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials großen Wert auf eine konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern. Einer der Leuchtturmprojekte...
Thumb

Düsseldorf, 05.07.2018 (PresseBox) - Merck legt als ein führendes Wissenschafts- und Technologieunternehmen in den Bereichen Healthcare, Life Science und Performance Materials großen Wert auf eine konstruktive und angenehme Arbeitsatmosphäre unter den Mitarbeitern. Einer der Leuchtturmprojekte ist der Neubau des Restaurants UP Central auf dem Merck HQ Campus am Standort in Darmstadt für 10.000 Mitarbeiter. Die Digitalagentur TWT Interactive hat das interne Kommunikationskonzept “Unser Platz” zur Aufmerksamkeitssteigerung und Mitarbeiterinformation erstellt, visuell umgesetzt und dabei digitale Maßnahmen mit klassischer Kreation kombiniert.

“Der Erfolg der Kampagne “Unser Platz” liegt in der geschickten Verknüpfung von analogen und digitalen Maßnahmen. Die digitale DNA von TWT Interactive gepaart mit hochwertiger klassischer Kreation erzeugt Kommunikation, die Menschen begeistert und überzeugt”, so Marc Heydrich, Geschäftsführer TWT Interactive.

“Bei Merck leistet die Gastronomie einen großen Beitrag zur Unternehmenskultur und Mitarbeiterentwicklung. TWT hat mit dem crossmedialen Kommunikationskonzept und der kreativen visuellen Umsetzung die neue UP Central in die Köpfen und Herzen unserer Mitarbeiter gebracht”, so Leonie Glatzel, Head of Conference, Catering & Restaurant Services Merck Gruppe.

Dachmarke für die Gastronomie am Merck HQ Campus

Mit „Unser Platz" wurde ein einzigartiges Konzept für die neue Gastronomie bei Merck geschaffen, das beim Konzern eine strategisch wichtige Position innerhalb der Corporate Identity und Mitarbeiterentwicklung einnimmt. Das Wort “Platz” ist das zentrale Wording-Element, das sich in allen Visuals und Maßnahmen wiederfindet. Das Konzept  “Unser Platz” auf den Networking- und Gemeinschafts-Gedanken und lässt sich als Dachmarke für kleinere gastronomische Infrastrukturen auf dem Merck HQ Campus verwenden. Die Kampagne wurde mehrstufig und an allen relevanten Touchpoints vom Point of Sale bis zum Intranet umgesetzt.

Als Ableitung von “Unser Platz” entsteht der Name für das neue Restaurant: “UP”. Ein Wortspiel, das sich als Key Visual in der Kommunikation wiederfindet. So hebt sich beispielsweise der obere Teil eines Burgers visuell ab und macht symbolisch Platz für neue Gedanken und Kommunikation mit Wordings wie “neue Ideen” oder “Vielfalt”.



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 305 Wörter, 2416 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!