PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Führungswechsel bei der GN Hearing

Von GN Hearing GmbH, ReSound

Jochen Meuser übernimmt die Geschäftsführung in Münster, Joachim Gast wechselt ins internationale Management der GN Gruppe

 

Münster, 6. Juli 2018 - Jochen Meuser übernimmt ab 1. September die Geschäfts-führung der GN Hearing GmbH, Münster. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Joachim Gast an, der die Marktaktivitäten der Marken ReSound und Interton in Deutschland seit Anfang 2014 maßgeblich prägte. Wie bereits im April angekündigt, wechselt Joachim Gast auf eine Führungsposition im internationalen Management der GN Hearing A/S. An der Seite von Jochen Meuser wird Bernd von Polheim auch weiterhin als zweiter Geschäftsführer der GN Hearing GmbH fungieren.

 

Münster, 6. Juli 2018 - Jochen Meuser übernimmt ab 1. September die Geschäfts-führung der GN Hearing GmbH, Münster. Er tritt damit die Nachfolge des langjährigen Geschäftsführers Joachim Gast an, der die Marktaktivitäten der Marken ReSound und Interton in Deutschland seit Anfang 2014 maßgeblich prägte. Wie bereits im April angekündigt, wechselt Joachim Gast auf eine Führungsposition im internationalen Management der GN Hearing A/S. An der Seite von Jochen Meuser wird Bernd von Polheim auch weiterhin als zweiter Geschäftsführer der GN Hearing GmbH fungieren.

 

Jochen Meuser ist seit über 20 Jahren in der deutschen Hörakustik-Branche zu Hause. Nach erfolgreichem Studium zum Elektro-Ingenieur begann er seinen beruflichen Weg 1995 als Gebietsleiter bei der ReSound Deutschland GmbH. In den darauffolgenden 14 Jahren übernahm er weitere Aufgaben innerhalb des deutschen GN Tochterunternehmens. So war er Direktor für Produkt Management und ab 2001 Key Account Manager der neu geschaffenen GN Otometrics. Von 2002 bis 2005 arbeitete er als Direktor für Vertrieb und Marketing bei GN Otometrics und von 2005 bis 2009 als Direktor Vertrieb der GN Hearing. 2009 übernahm er schließlich die Geschäftsführung des Hörgeräte-Herstellers Unitron in Deutschland.

 

„Es freut mich sehr, Jochen Meuser wieder bei der GN Hearing begrüßen zu können“, so Bjørn Strømboe Petersen, Senior Vice President, International Sales, GN Hearing A/S. „Mit ihm werden wir die erfolgreiche Arbeit fortsetzen, die das deutsche Team in den vergangenen Jahren unter Führung von Joachim Gast erbracht hat. Jochen Meuser steht für eine Business-Philosophie, die konsequent auf exzellenten Kundendienst ausgerichtet ist. Er wird unsere Performance auf dem deutschen Markt weiter optimieren – gemeinsam mit unserem engagierten und branchenerfahrenen Team sowie auf Augenhöhe mit unseren Partnerinnen und Partnern im bundesdeutschen Hörakustik-Fachhandel.“

 

Den Zugang zu unserem Presse-Newsroom finden Sie unter www.resound.com. Für weitere Informationen bzw. Bildmaterial kontaktieren Sie bitte unseren Pressekontakt:

 

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Tel.: (030) 65 01 77 60

eMail: martin.schaarschmidt@berlin.de.

 

Redaktioneller Hinweis:

 

Als einer der weltweit führenden Hörgeräte-Hersteller bestimmt ReSound die Innovationen bei den modernen Hörsystemen schon lange maßgeblich mit. Wir wollen, dass immer mehr Menschen, die mit einem Hörverlust leben, wieder besser hören und richtig verstehen. Deshalb entwickeln wir Hörsysteme, die fast das Hörerlebnis des natürlichen Ohres schaffen, und die es Hörgeräte-Akustikern ermöglichen, die Lebensqualität ihrer Kunden gravierend anzuheben. ReSound ist in über 80 Ländern vertreten. Zu uns gehören ein großes Team kompetenter Mitarbeiter sowie zahlreiche Technologie-Zentren. In Deutschland gehört ReSound zur GN Hearing GmbH, die ihren Sitz in Münster hat – s. www.resound.com.

 

GN Hearing GmbH, ReSound

An der Kleimannbrücke 75

48157 Münster

http://www.resound.com

 

Pressekontakt:

PR-Büro Martin Schaarschmidt

Anemonenstraße 47

12559 Berlin

Tel. (030) 65 01 77 60

Fax (030) 65 01 77 63

martin.schaarschmidt@berlin.de

Blog www.die-hörgräte.de

www.martin-schaarschmidt.de

 

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Martin Schaarschmidt (Tel.: 030 65 01 77 60), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 450 Wörter, 3676 Zeichen. Artikel reklamieren

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 4

Weitere Pressemeldungen von GN Hearing GmbH, ReSound

Preis für neue, smarte Wege im Hörgeräte-Marketing vergeben

„Smart Hearing Award 2018“ geht an BECKER Hörakustik aus Koblenz

24.10.2018: Hannover/ Münster, Oktober 2018 - Die BECKER Hörakustik oHG (Koblenz) gewinnt den „Smart Hearing Award 2018“. Beim Wettbewerb um den Marketing-Preis, der in diesem Jahr bereits zum dritten Mal stattfand, werden originelle Ideen und neue Ansätze zur Vermarktung von smarten Hörgeräten gewürdigt. – Mobile Vernetzung und audiologische Apps, Wireless-Zubehör und neuartige teleaudiologische Angebote erweitern die Funktionalität von Hörgeräten grundsätzlich und steigern nachweislich die Akzeptanz für einen frühzeitigen Besuch im Hörakustik-Fachgeschäft. Doch wie gelingt es, diese... | Weiterlesen

Skateboard-Pionier Titus Dittmann (69) fährt ab auf moderne Hörgeräte

Origineller Video-Spot wirbt für den Besuch im örtlichen Hörakustik-Fachgeschäft

17.10.2018: Hannover/ Münster, 17. Oktober 2018 - Er ist bekannt als „Vater der deutschen Skateboard-Szene“, er ist Rennfahrer, Extremsportler, Unternehmer, er engagiert sich mit seiner Stiftung skate-aid für Kinder und Jugendliche und er ist ein überzeugter Träger smarter ReSound Hörgeräte: Titus Dittmann (69) wirbt aktuell sogar in einem YouTube-Video für den Gang ins örtliche Hörakustik-Fachgeschäft. Mit dem originellen Werbe-Spot, der in diesen Tagen im Rahmen der weltgrößten Hörgeräte-Messe erstmals präsentiert wird, unterstützt der führende Hörgeräte-Hersteller ReSound seine P... | Weiterlesen

„Health Angel“ für Medienarbeit zum Hörgerät ReSound LiNX

Vierjährige PR-Kampagne und IFA-Engagement der GN Hearing mit Health Media Award geehrt

17.09.2018: Köln/ Münster, September 2018 - Der „Health Angel“ des Health Media Awards geht an die langfristige PR-Kampagne, mit der ReSound seit 2014 smarte, von Hörakustikern angepasste Hörgeräte populär macht. Mit ReSound LiNX hatte ReSound damals das weltweit erste Hörgerät Made for iPhone präsentiert – und mit ihm die Funktionalität von Hörgeräten grundlegend erweitert. Zugleich beschritt der Her-steller, der die technologische Entwicklung bei smarten vernetzten Hörgeräten bis heute dominiert, neue Wege der strategischen Kommunikation. Insbesondere mit seinen Auftritten auf der In... | Weiterlesen