JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Aus Gold Draht spinnen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Extrem dünne Drähte können nicht nur Spinnen produzieren. Aus einem Gramm Gold kann ein Draht mit einer Länge von 3,7 Kilometern hergestellt werden.

Sogenannte Bonddrähte aus Gold werden in der mikroelektronischen Aufbau- und Verbindungstechnik gebraucht. Besonders bei der Verbindung zwischen Chips und den Anschlüssen bei integrierten Schaltkreisen ist Gold, etwa bei den wichtigen Mikroprozessoren, unersetzlich. Der Grund liegt in der hervorragenden Formbarkeit des edlen Metalls.

Die minimalen Durchmesser runder Dünndrähte liegen meist bei 12,5 µm bei Gold, 18 µm bei Aluminium und 20 µm bei Kupfer, wobei ein Mikrometer ein 1000tel Millimeter ist. Zwar verbraucht die industrielle Verwendung von Gold den geringsten Anteil der Goldnachfrage insgesamt, aber die Zukunft bringt vielleicht noch mehr industrielle Anwendungen.

Gold ist ein guter Stromleiter, korrodiert nicht und lässt sich extrem dehnen. Daher wird das Edelmetall nicht nur in der Mikroelektronik, sondern auch in der Medizin (beim Bau von Sonden und Ultraschallgeräten), Nanotechnik oder in der IT- und Unterhaltungselektronik verwendet.

Daneben ist Gold natürlich in Form von Schmuck, Barren und Münzen begehrt. Und wer mit einem Hebel auf Gold setzen möchte, legt sich Aktien von Goldunternehmen wie beispielsweise Maple Gold Mines oder Osisko Gold Royalties ins Depot.

Maple Gold Mines - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298462 - befindet sich mit seinem 370 Quadratkilometer großem Douay-Goldprojekt in Quebec bereits im fortgeschrittenen Stadium. Etwa 2,8 Millionen Unzen Goldressourcen warten auf Produktion, wobei die Vererzungen noch in verschiedenen Richtungen offen ist. Neueste Bohrungen haben aktuell bereits eine Ausdehnung der bestehenden Zonen bestätigt.

Eine Beteiligung an verschiedenen lukrativen Goldproduzenten erreicht man mit einem Investment in Osisko Gold Royalties - http://rohstoff-tv.net/c/c,search/?v=298465 -. Durch Lizenzgebühren, Goldabnahmen und Streams verdient das Unternehmen. Durch die kürzlich erfolgte Vereinbarung mit Falco Resources wurde, so CEO und Vorsitzender Sean Roosen, ein neues Kapitel in der Geschichte von Osisko Gold Royalties aufgeschlagen. Die Liegenschaft Horne 5 von Falco Resources liegt in Quebec, einem führenden Bergbaugebiet. Bis zu 100 Prozent des zukünftigen Silbers können als Silberstream an Osisko Gold Royalties gehen. Diese werden dafür das Projekt unterstützen.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 890 Wörter, 7406 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

Treasury Metals - Auf Spitzen-Bohrergebnisse folgt Kaufempfehlung mit signifikantem Kurspotenzial

Am vergangenen Sonntag haben wir Ihnen den unserer Meinung nach deutlich zu günstig bewerteten Edelmetallexplorer Treasury Metals (ISIN: CA8946471064; WKN: A0Q8DW; TSX: TML) vorgestellt. Ein Unternehmen, das schon so weit fortgeschritten ist, dass man wahrscheinlich bereits im Jahr 2022 aus der eigenen ‚Goliath‘-Goldmine in Ontario, nahe der Stadt Dryden, das erste Gold gießen kann. Jüng...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 26.02.2020

White Gold - hohe Mineralisierungen über lange Strecken

Im Rahmen des umfassenden Explorationsprogramms stieß der kanadische Goldexplorer White Gold Corp. (ISIN: CA9638101068 / TSX-V: WGO - http://whitegoldcorp.ca/signup -) mit seinen Partnern Agnico Eagle Mines Limited (TSX: AEM, NYSE: AEM) und Kinross Gold Corp. (TSX: K / NYSE: KGC) im Rahmen seines umfassenden Bohrprogramms auch auf dem Teilprojekt ‚VG‘ gleich bei ersten Erkundungsbohrungen ...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 25.02.2020

Copper Mountain Mining ist heute besser positioniert denn je!

Nach einem arbeitsreichen Jahr mit einer Vielzahl an deutlichen Verbesserungen in sehr vielen Betriebsbereichen informierte der kanadische primäre Kupferproduzent Copper Mountain Mining Corp. (ISIN: CA21750U1012 / TSX: CMMC) seine Aktionäre über das 4. Quartal sowie über das Ergebnis des gesamten abgelaufenen Jahres.   Mit Bruttoeinnahmen von 73,7 Mio. CAD war das 4. Quartal etwas besser als...