Infortrend nimmt wichtige Backup-Hürde und darf von nun an das „Veeam Ready Repository“-Logo tragen

Von Starline Computer GmbH

Die DS- und GS-Serien von Infortrend haben die Veeam-Leistungstests mit Bravour bestanden. Die beiden großen Produktlinien des langjährigen Starline-Partners bieten – zum ohnehin schon opulenten Funktionsspektrum – damit auch eine leistungsstarke und...

Kirchheim/Teck, 09.07.2018 (PresseBox) - Die DS- und GS-Serien von Infortrend haben die Veeam-Leistungstests mit Bravour bestanden. Die beiden großen Produktlinien des langjährigen Starline-Partners bieten – zum ohnehin schon opulenten Funktionsspektrum – damit auch eine leistungsstarke und flexible Backup-Option.

Mit der neuesten Veeam-Version (9.5) getestet, erfüllen die EonStor DS- und GS-Serien jetzt zusätzlich die Anforderungen für Full Backup, Full VM Restore, Synthetic Full Backup und Instant VM Recovery. Unternehmen können also die Veeam Software für ihre VMware oder Hyper-V VM-Backups einsetzen und gleichzeitig die überlegenen Features der Infortrend-Systeme nutzen.

Als skalierbares SAN-Speichersystem reduziert beispielsweise die EonStor DS-Familie mit

ihren hohen Übertragungsraten (11.000 MB/s sequentiellem Lese- und 5.500 MB/s sequentiellem Schreibdurchsatz) das lokale Backup-Fenster erheblich. Darüber hinaus gilt die DS-Serie mit ihrer Unterstützung von bis zu 450 LFF-Laufwerken als hochgradig erweiterbar und ist zudem in verschiedenen Formfaktoren erhältlich.

Mit der EonStor GS-Familie bekommt der Kunde ein hochverfügbares Unified Storage-System (NAS + SAN) mit zusätzlicher Cloud-Gateway-Funktion. Damit lassen sich Remote-Backup für wichtige Cloud-Services wie Amazon S3, Microsoft Azure, Openstack Swift und Alibaba Cloud einrichten.

"Wir freuen uns, dass sowohl die EonStor DS- als auch die GS-Speicherfamilie jetzt Veeam-fähig sind und Veeam-Anwendern umfassende Speicheroptionen hinsichtlich Preis/Leistung, Erweiterungskapazitäten, Formfaktoren und Anwendungen zur Auswahl bieten", sagt Thomas Kao, Senior Director of Product Planning bei Infortrend.

Weitere Informationen über die EonStor DS- und EonStor GS-Familien von Infortrend finden Sie auf der Starline-Seite.