Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
Dietmar Hanner |

Geld anlegen 2018: Die Rendite Rangliste

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


10 unterschiedliche Anlagearten in der Rendite Rangliste im direkten Vergleich

Zuviel Geld am Girokonto? Warum nicht gewinnbringend anlegen? Am Girokonto wird das Ersparte von der Inflation aufgefressen. Ratsam daher sich mit dem Thema Geld anlegen zu beschäftigen. Vor einem Jahr habe ich selbst damit begonnen, und seit Beginn dieses Jahres vergleiche ich alle meine Investitionen nach ihrer Rendite in einer persönlichen Hitparade der Geldanlage.



In meinem Geldanlagevergleich überwiegen die Investmentfonds. Gleich 6 habe ich in meinem Portfolio. Die Anteile eines Investmentfonds, welche auch die Tabelle anführen, besitze ich allerdings gar nicht mehr. Diese Teilnahme an meinem Vergleich dient nur zur besseren Orienterung an meinen aktuellen Investitionen. Können diese mit ihrer Performance an dem Fonds, den ich vor 10 Jahren verkauft habe, mithalten oder eher nicht? Derzeit können diesem Fonds nur meine beiden ETFs Paroli bieten. Ein ETF läufter unter einem Robo Advisor. Der andere ETF unter einer Direktbank. Die restlichen Investmentfonds, welche aktiv verwaltet werden, befinden sich derzeit alle in der Verlustzone, und kommen weit nicht an die Performance meines ehemaligen Fonds heran.



Mein Geldanlagevergleich beschränkt sich allerdings nicht nur auf Investmentfonds, sondern nimmt auch traditionelle Sparformen wie Bausparer und Bundesschatz unter die Lupe. Investitionen in Kryptowährungen und Kreditmarktplattformen wie Mintos runden den umfangreichen Vergleich ab. Auch unorthodoxe und risikoreiche Investitionen wie beispielsweise Geld auf das Ergebnis von Fußballspielen setzen wurden bereits getestet. Nach traumhaften Renditen im November und Dezember, stand der Januar allerdings im Zeichen des Totalverlustes. Derzeit wird an einer neuen Strategie für Geld auf Fußballspielergebnisse gefeilt, um diese Investmentform doch dauerhaft profitabel in meinen Geldanlage Vergleich unterzubringen.



Mein persönlicher Geldanlage Vergleich ist ein spannender Versuch die derzeit lukrativsten Anlageformen herauszufinden. Die Rangliste wird mit den Performance Daten mehrmals im Jahr aktualisiert. Bei jeder Aktualisierung stellt sich dann die Frage ob sich die Anlageformen im Spitzenfeld behaupten konnten, oder jene im Tabellenkeller in der Lage waren etwas aufzuholen. Es bleibt in jedem Fall interessant, und vielleicht findet sich noch die eine oder andere Anlageart, die ich in meine persönliche Rangliste aufnehmen könnte.



Die Rendite Rangliste gibt es auf: http://geldanlegeninvestieren.at/


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dietmar Hanner (Tel.: 0043 681 108 908 52), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 354 Wörter, 2903 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Dietmar Hanner


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema