JS Research |

U.S. Gold Corp. - Profiteur der Strafzölle?

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Betracht man die Märkte im Allgemeinen, so birgt die Angst vor einer Eskalation eines Handelskrieges enormes Potential für Gold. Als inländischer Edelmetall- und Kupferexplorer im US-Markt ist die U.S. Gold Corp. (ISIN: US90291C1027 / NASDAQ: USAU) bemüht, seine Interessen in den USA zu stärken. Die von Trump auferlegten Strafzölle und die Gegenmaßnahmen der entsprechenden Länder schaffen ein Umfeld für einen globalen Handelskrieg. Handelskriege sind berüchtigt als Katalysator für Rezessionen und unter diesen Bedingungen ist der Edelmetallmarkt den anderen Märkten im Vorteil. Gold, der Wertspeicher, könnte sich als perfekter Rohstoff der Zukunft entfalten.

Das freut natürlich Unternehmen wie z.B. U.S. Gold, die das etwa 20 Quadratmeilen große ‚Keystone'-Goldprojekt im aussichtsreichen ‚Cortez'-Trend in Nevada erkundet und später in Produktion bringen will. Derzeit wartet das Unternehmen auf die Ergebnisse der ersten Bohrungen, die aber in Kürze erwartet werden. Zudem erhielt die Gesellschaft erst jüngst die noch benötigte und mittlerweile fünfte Umweltgenehmigung (‚Notice of Intent') für das Prospektionsgebiet ‚Potato Canyon'. In diesem Distrikt wurden schon einige alterierte Gebiete mit sehr hochgradige Anomalien entdeckt, die mit Gehalten von 1 bis 5 g/t Gold aufwarten können.

Dave Mathewson, der Vizepräsident Exploration von U.S. Gold - https://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298164 - gab sich sehr zuversichtlich und sagte zum Beginn der Bohrungen: "Wir freuen uns, unsere Bohrsaison 2018 auf ‚Keystone' zu beginnen und glauben, dass weitere Erkundungsbohrungen im ‚Potato Canyon' wichtige zusätzliche Informationen liefern werden."

Zudem plant U.S. Gold Corp. nach dem sehr erfolgreichen Bohrloch KEY17-08rc, welches signifikant anomales Gold zwischen 203 m und 365 m durchteufte, mindestens ein zusätzliches Versatzloch mit einer Tiefe von sogar rund 640 m zu Bohren. Hierdurch sollen weitere wichtige Goldsystem-Vektoren identifiziert werden.

Am Goldmarkt dominieren derzeit einerseits die Zinserhöhungen der US-Notenbank sowie der seit Mitte April stärkerer gewordene USD und andererseits die aufstrebende Mittelschicht in Indien und China. Diese "Mittelschichtler" werden speziell in Indien Wachstumstreiber in der zweiten Jahreshälfte sein, da dann die Fest- und Hochzeitssaison ansteht. Denn gerade dann werden Goldschmuck und andere Schmuckgegenstände stark nachgefragt. Weitere Nachfragebereiche sind die größeren Bedarfe der russischen und türkischen Zentralbanken sowie der Einsatz in verschiedenen High-Tech- und Smartphone-Technologien.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wider und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 881 Wörter, 7497 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research

Weitere Pressemitteilungen von JS Research lesen:

JS Research | 23.07.2018

Silber - ein wichtiges Industriemetall

Besonders die Photovoltaik-Branche dürfte zunehmend Silber verbrauchen. Umweltfreundliche Technologien erfreuen sich steigender Beliebtheit. Nicht nur in der Stromerzeugung, sondern auch etwa im Bereich Transport ist von der grünen Revolution in Z...
JS Research | 23.07.2018

JSR-Wochenrückblick KW 29-2018

Sehr geehrte Leserinnen und Leser, eine Börsenweisheit sagt: "Politische politische Börsen haben kurze Beine." Seit Donald Trump scheint das nicht mehr so zu sein. Denn dafür hält der US-Präsident unserer Meinung nach die Märkte schon zu lange ...
JS Research | 20.07.2018

Gold saisonal im Aufwärtstrend oder Golden Times

Bei der Betrachtung der letzten 20 Jahre fällt auf, dass der Preis des Edelmetalls meist Anfang Juli zu steigen anfängt. In der Regel startet die Preisrallye am 6. Juli und endet am 24. Februar des folgenden Jahres. Durchschnittlich kommt es dabei ...