easy data solution GmbH – Weiterbildung für MS Office in Hamburg

Von easy data solution GmbH

Die easy data solution GmbH ist ein führender Weiterbildungsanbieter für MS Office in Hamburg

Thumb

Im modernen Berufsleben werden ständig steigende Anforderungen an den Arbeitnehmer gestellt. Dazu gehören u.a. eine hohe Flexibilität und Belastbarkeit und viele verschiedene Zusatzqualifikationen. Daher sind lebenslanges Lernen und eine ständige berufliche Weiterbildung heutzutage eine wichtige Voraussetzung für einen gelungenen Berufseinstieg und eine erfolgreiche Karriere im Job und somit ein unverzichtbarer Wettbewerbsvorteil auf dem heutigen Arbeitsmarkt.

Aufgrund der Digitalisierung und Globalisierung von Wirtschaft, Handel und Industrie, der weltweiten Vernetzung von internationalen Konzernen und dem Siegeszug von modernen Massenkommunikationsmitteln wie Telefon, Internet und E-Mail sind in der dynamischen und komplexen Arbeitswelt von heute nicht nur Fremdsprachenkenntnisse, Soft Skills und interkulturelle Kompetenz, sondern natürlich auch gute Anwenderkenntnisse in MS Office sehr stark gefragt.

Und gerade im Bereich MS Office-Kenntnisse spielen Weiterbildungsinstitute eine sehr wichtige Rolle. Heute sind am Aus- und Fortbildungsmarkt viele verschiedene öffentliche und private Weiterbildungsanbieter vertreten, die mit einem großen Kurs- und Seminarangebot die gesamte Bandbreite von MS Office-Kenntnissen abdecken und die unterschiedlichsten Ziel- und Berufsgruppen ansprechen.

easydatasolution.de – MS Office Kurse, VBA Makroprogrammierung und Beratung

Ein solches privates Weiterbildungsinstitut, das sich auf die berufliche Fortbildung im Bereich MS Office spezialisiert hat, ist z.B. die easy data solution GmbH. Diese bietet Seminare und Kurse zu allen Programmen des MS Office-Pakets wie Excel, PowerPoint, Word, Outlook, Access, Project und Visio an. Weitere Geschäftsbereiche des Unternehmens umfassen maßgeschneiderte Lösungen im Bereich VBA Makroprogrammierung und Beratung im Bereich Datenmanagement mit MS Office-Anwendungen.

Die easy data solution GmbH hat ihren Firmensitz und ihre Schulungsräume in der Lippmannstraße 57 in Hamburg. Das inhabergeführte Unternehmen ist schon seit dem Jahre 2008 am deutschen Markt vertreten und hat sich hier seitdem erfolgreich als ein professioneller, führender Weiterbildungsanbieter im Bereich MS Office etabliert. In den letzten 10 Jahren hat es sich einen großen Kundenstamm aufgebaut, der seine jahrelange Erfahrung und Expertise und seine hohen Qualitätsstandards als Aus- und Fortbildungsanbieter kennen und schätzen gelernt hat. Zu seinen Kunden gehören viele deutsche und internationale renommierte Unternehmen und Konzerne aus Wirtschaft, Handel, Industrie, IT, Telekommunikation und Verkehr und soziale Einrichtungen.

Ein besonderes Qualitätsmerkmal der easy data solution GmbH ist die Zertifizierung als geprüfte Weiterbildungseinrichtung durch die Weiterbildung Hamburg e.V. Das umfangreiche berufliche Weiterbildungsprogramm des Instituts richtet sich an Firmen, Konzerne und Unternehmen in ganz Deutschland.

Kleine Seminare für individuelle Einzelbetreuung und größtmöglichen Lernerfolg

Die easy data solution GmbH bietet flexible, auf die persönlichen Bedürfnisse und individuellen Ansprüche ihrer Kunden zugeschnittene Kurse und Schulungen an. Diese können entweder als offene Seminare in den modernen, komplett eingerichteten Schulungsräumen am Firmensitz in Hamburg, als intensive Einzelschulungen an jedem gewünschten Ort, als exklusive Firmenschulungen direkt vor Ort im Unternehmen oder aber als „training on the job“ direkt vor Ort am Arbeitsplatz durchgeführt werden. Eine Förderung durch die Bildungsprämie ist ebenfalls möglich.

Eine kleine, auf maximal 3 Personen begrenzte Teilnehmerzahl in den offenen Seminaren ermöglicht eine individuelle Einzelbetreuung und bestmögliche Förderung jedes Kursteilnehmers, eine viel effizientere Wissensvermittlung und einen größtmöglichen Lernerfolg.

Bei Firmenschulungen können eigene Daten verwendet werden. Eine Verschwiegenheitserklärung kann im Vorwege unterschrieben werden. So können die Kursteilnehmer während einer Schulung z.B. eine eigene Datenbank entwickeln oder eigene Wordvorlagen oder Präsentationen gestalten. Im Laufe einer Excel VBA Schulung können eigene Programme geschrieben werden, so haben die Teilnehmer nicht nur einen Einstieg in die Programmierung erfahren, sondern auch gleich ein nützliches Tool für die eigene Arbeit produziert.