7“ TFT auf Automotive Niveau für tragbare, mobile Außenanwendungen

Von DATA MODUL AG

Nicht nur das Ortustech TFT Portfolio wächst weiter, sondern auch die Panels an sich werden größer. Ab sofort gibt es im Familienprogramm das hochauflösende (800 x 480 Dots) COM70H7M24ULC, ein 7“ TFT Panel im Landscape Mode. Ausgestattet ist das Display...

München, 11.07.2018 (PresseBox) - Nicht nur das Ortustech TFT Portfolio wächst weiter, sondern auch die Panels an sich werden größer. Ab sofort gibt es im Familienprogramm das hochauflösende (800 x 480 Dots) COM70H7M24ULC, ein 7“ TFT Panel im Landscape Mode. Ausgestattet ist das Display mit der Blanview 2 Technologie, die sich besonders in sonnenlichtintensiven Außenanwendungen bewährt. Auch beim 7“ bleibt die Ablesbarkeit gerade in kritischen Umgebungssituationen unvermindert gut. Der Temperaturbereich wurde vom Standardwert -20 bis 70°C auf -30°C bis 85°C signifikant erweitert.

Dank VA-Technologie bieten die Displays hohe Kontrastwerte, eine natürliche, brillante Farbdarstellung ohne Farbwertverschiebung mit exzellentem Weißgrad und 80° Blickwinkel von allen Seiten.  Das Backlight ist mit einer Lebensdauer von 100k Stunden spezifiziert, spart im Vergleich zu herkömmlichen TFT LCDs ca. 30% Strom und macht die Panels auf Grund des Designs (flach, leicht und kompakt) vor allem interessant für tragbare, mobile Anwendungen und batteriebetriebene Applikationen. Das LVDS-Interface ermöglicht zudem eine einfache Integration mit schnellen Übertragungsraten.

Viele große TFT Hersteller entwickeln keine oder nur noch wenige Modelle mit Touchpanel. Für Standardgrößen, wie dem 7“ Display von Ortustech, bietet DATA MODUL die Möglichkeit, ein Touchpanel der easyTouch Familie zu assemblieren oder direkt ein kundenspezifisches Touchpanel zu entwickeln, das dann inhouse im Reinraum aufgebracht wird. Mittels AirGap oder LOCA gebondet sind optimierte Touchversionen vom Einsteiger- bis Advanced-Level erhältlich. Alternativ können auch resistive Touchpanels eingesetzt werden, diese liefert der  Münchner Display Spezialist auf Wunsch auch mit zusätzlichen Features, z.B. in Designs mit vielen Optionen z.B. Anti-Reflexions-Film, Anti-Fingerprint-Film, Smooth Touch Film, Privacy Filter etc. sowie als Kit, ausgestattet mit der hauseigenen eMotion LCD Ansteuerung.

Sandra Bismanns, Product Marketing Manager, Line Management, DATA MODUL: „Die Erweiterung der Blanview 2 Produktfamilie des Herstellers Ortustech um das neue 7“ Panel ist der richtige Schritt, um dem zunehmenden Trend nach mobilen und stromsparenden Applikationen in der Industrie Rechnung zu tragen. Die Panels sind darüber hinaus garantiert langzeitverfügbar und somit perfekt für den Einsatz in industriellen Anwendungen geeignet.“

Das COM70H7M24ULC gibt es ab sofort bei Data Modul und auch Online im Product Finder unter www.data-modul.com.