Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

Noch nicht bewertet
Teilen Sie diesen Artikel

Dual-Slot-Industrie-PC für raue Umgebungen – IPC962-512-FL

Industrie-PC für zahlreiche IoT-Anwendungen

Leistungsfähige Prozessoren bei -10°C bis +60°C Der IPC962-512-FL ist AXIOMTEKs neues lüfterloses Dual-Slot Barebone-System, das sich ganz nach den Wünschen des Nutzers richtet. Egal ob Automatic Optical Inspection (AOI), Digital Signage, Motion Control...

L
angenfeld, 12.07.2018 (PresseBox) - Leistungsfähige Prozessoren bei -10°C bis +60°C

Der IPC962-512-FL ist AXIOMTEKs neues lüfterloses Dual-Slot Barebone-System, das sich ganz nach den Wünschen des Nutzers richtet. Egal ob Automatic Optical Inspection (AOI), Digital Signage, Motion Control oder Fabrikautomatisierung, der Industrie-PC ist für zahlreiche Industrial IoT-Anwendungen gemacht.

Der PC wird durch die leistungsstarken 7./6. Generation Intel® Core™ und Celeron® Prozessoren (Codename: Kaby Lake/Skylake) mit dem Intel® Q170 Chipsatz angetrieben. Zusätzlich ist er mit Dual DDR4-2133 SO-DIMM Slots ausgestattet, die einen Speicher von bis zu 32 GB haben. Obwohl der Industrie-PC kompakt ist, hat er dennoch eine Reihe von Features. Hierzu zählen unter anderem zwei austauschbare 2.5" HDDs und die Fähigkeit Temperaturen von -10°C bis +60°C standzuhalten. Gleichzeitig ist ein Stromeingang von 19V bis 30V DC möglich, sodass auch in herausfordernden Umgebungen optimales Arbeiten gewährleistet wird.

Kompakt und gleichzeitig flexibel

Bemerkenswert ist vor allem, dass der PC besonders viele Konfigurationsmöglichkeiten hat. Somit kann er in den unterschiedlichsten Branchen zum Einsatz kommen. Laut Ivy Lee, Product Managerin bei AXIOMTEK, ermöglicht der Dual-Slot-Industrie-PC die optimale Nutzung des Computers auch unter unterschiedlich rauen Bedingungen. Obwohl er sehr robust ist, fehlt es also nicht an Flexibilität.

Zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten

Der Industrie-PC besitzt zahlreiche Erweiterungsmöglichkeiten, zu denen unter anderem ein 4-Port RS-232/422/485 Modul, ein 8-In/8-Out DIO Modul, ein 2-Port RS-232/422/485 und 4-In/4-Out DIO Modul zählen. Letzteres sorgt für eine leichte Verkabelung und geringe Handhabungskosten. Weitere Erweiterungsmöglichkeiten sind durch zwei flexible PCI/PCIe Slots gegeben, die verschiedene Kombinationen ermöglichen – ein PCIe x16 und ein PCIe x4, ein PCIe x16 und ein PCI, oder zwei PCI.

Benutzerfreundlichkeit steht an erster Stelle

Außerdem sind ausreichend I/O-Steckplätze vorhanden: Zwei Gigabit LAN Ports, vier USB 3.0 Ports, ein VGA Port, ein HDMI Port, ein 3-Pin Terminal Block und ein Audio (Mic-In/Out) Port. Der Embedded Computer hat einen PCI-Express-Mini-Card-Slot für 3G/4G, GPS, Wi-Fi und Bluetooth-Verbindungen. Sein benutzerfreundliches Image erhält der Industrie PC auch durch den ATX-Schalter.

Der Dual-Slot-Industrie-PC ist ab sofort für Sie erhältlich. Bei Produktanfragen steht Ihnen unser Vertriebsteam gerne unter sales@axiomtek.eu zu Verfügung.

Haupteigenschaften:

7./6. Generation Intel® Core™ i7/i5/i3 und Celeron® Prozessor mit bis zu 35 W (Codename: Kaby Lake/Skylake)

Intel® Q170 Chipsatz

Unterstützt zwei Erweiterungssteckplätze

Stromeingang: 24V DC (uMin=19V / uMax=30V)

Kompaktes I/O-Design

Betriebstemperatur von -10°C bis +60°C

Zwei austauschbare 2.5" HDDs

WLAN-Modul und Antenne (optional)

Pressemitteilungstext: 359 Wörter, 3115 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Dual-Slot-Industrie-PC für raue Umgebungen – IPC962-512-FL, Pressemitteilung AXIOMTEK Deutschland GmbH

Unternehmensprofil: AXIOMTEK Deutschland GmbH
AXIOMTEK ist seit 1990 einer der führenden globalen Entwickler und Hersteller von Embedded Systemen und Industrie-PCs.

Mit mehr als 20 Niederlassungen in 7 Ländern und über 760 Mitarbeitern weltweit kreiert unser Team innovative und maßgeschneiderte IoT- und M2M-Komplettlösungen.

Wir konstruieren, fertigen und liefern für unsere Kunden langzeitverfügbare Produkte mit höchstem Qualitätsanspruch, die in zahlreichen Märkten wie beispielsweise in der industriellen Automatisierungstechnik, der Gaming-, Transportation- oder Lebensmittelindustrie ihren Einsatz finden.

Unser Produktportfolio umfasst Embedded Boards, System-on-Moduls, Single-Board-Computer, Industrie-PCs, Embedded Systeme, Network Appliance, Touch-Panel-Computer, Medical PCs, Industrial Ethernet und Digital Signage.

Jedes unserer Produkte durchläuft nach der Assemblierung einem aufwendigen Qualitätscheck (Sicht/Mechanik) und einem mehrstündigen Belastungstest.

Zusammen mit den besten Partnern wie Intel® und Microsoft® an unserer Seite garantieren wir Ihnen modernste Technology unserer Innovationen.

Ein persönlicher deutscher Kunden-Support begleitet Sie in jeder Projektphase – kompetent und flexibel von der Entwicklung über die Fertigung bis hin zum After-Sales-Service.

Weitere Pressemeldungen von AXIOMTEK Deutschland GmbH

Langenfeld, 19.02.2019 (PresseBox) - Besuchen Sie Axiomtek auf der diesjährigen embedded world in Nürnberg und lassen Sie sich von den neuen Innovationen für die Bereiche des Industrial IoT und KI-Anwendungen begeistern.Das Unternehmen bringt den Besuchern der Messe neben den beliebten Bestsellern auch zahlreiche Neuheiten mit. Präsentiert wird eine große Bandbreite von Produkten, die von Ind... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 02.11.2018 (PresseBox) - Problemloses Arbeiten unter rauen ArbeitsbedingungenDie neuen DIN-Rail basierten industriellen IoT-Gateways IRU151 und IRU152 werden von dem stromsparenden NXP i.MX 6 UltraLite Prozessor angetrieben. Die beiden robusten Gateways können Temperaturen zwischen -40°C bis +70°C standhalten und mühelos bei Erschütterungen bis 2G arbeiten – ein perfekter Beglei... | Vollständige Pressemeldung lesen

Langenfeld, 04.10.2018 (PresseBox) - Robust durch IP65 und IPX1Der neue Touch Panel PC von AXIOMTEK hört auf den Namen GOT110-316 und dient als vielseitiger Begleiter in unterschiedlichen Bereichen, zu denen Shopping Zentren, Supermärkte, jegliche Arten von Einzelhandelsgeschäften sowie Restaurants und künstlerische Darstellungen gehören. Insgesamt kennzeichnet sich das neue Produkt durch ein... | Vollständige Pressemeldung lesen