Gut Schiff: 4. Ritterfest für die ganze Familie

Von Patricia Gräfin Beissel GmbH

Mittelalter erleben am 18. und 19. August 2018 +++ Mitmachaktionen für Kinder +++ Gaukler +++ Spielleute +++ Handwerker und Marktstände +++ Großes Heerlager

Thumb

Das Mittelalter beflügelt bis heute die Fantasie der Menschen immer wieder aufs Neue: Es ist die aufregende Zeit kühner Ritter, furchtloser Kelten und wilder Wikinger, aber auch die Zeit der Minne und Romantik. Grund genug für die Patricia Gräfin Beissel GmbH, am 18. und 19. August 2018 auf Gut Schiff in Bergisch Gladbach zum vierten Mal ein Ritterfest auszurichten - ganz im Zeichen des Mittelalters.

Auf dem großen Gelände des Bauernhofs erwartet die kleinen und großen Besucher ein buntes Programm mit Spielleuten, Gauklern, Freikämpfern und Kinderprogramm. Ob Bogenschießen, Drachenjagd oder Eierknacken - bei den sogenannten Harlekin-Spielen können die Kleinen ihr Geschick unter Beweis stellen.

Auch ein Mittelaltermarkt mit Händlern verschiedenster Zünfte - aus der Leder-, Schmiede- oder Töpferkunst - sowie ein riesiges Heerlager dürfen nicht fehlen. Erfrischende Tränke und hausgemachte Speisen versprechen Erquickung und Labsal wie zur Ritterzeit.

Gaukler und Spielleute

Alf der Gaukler verzaubert seine Gäste und versetzt so manchen Besucher ins Staunen. Er begeistert mit der Kunst der "Jokulatoren", der Jongleure und Taschenspieler, und präsentiert auch gerne sein Spiel mit dem Feuer! Mit eigenen Kompositionen und überlieferten Liedern bringen die Musikerinnen der Irrlichter eine unverwechselbare Atmosphäre auf den Mittelaltermarkt. Das von WDR und Unicef ausgezeichnete Frauenensemble wird begleitet von den ebenfalls aus Bonn stammenden Mittelalterspielleuten Die Streuner. Historische Instrumente wie Drehleier, Dudelsack und Davul hat auch die Emscherflute im Gepäck und lädt ihr Publikum zum Tanze ein!

Patricia Gräfin Beissel GmbH

Historische Feste, mittelalterliche Feiern und saisonale Märkte - das sind die Kernkompetenzen der Patricia Gräfin Beissel GmbH. Das vielfältige Angebot wird kontinuierlich ausgebaut und so führt Patricia Gräfin Beissel mit ihrem Unternehmen - neben den über die regionalen Grenzen bekannten Events auf Burg Satzvey - auch Veranstaltungen in anderen Locations durch.

Ort:
Gut Schiff, Schiff 1, 51465 Bergisch Gladbach (Herrenstrunden)

Termine:
Samstag, 18. August 2018, 12 bis 22 Uhr
Sonntag, 19. August 2018, 11 bis 18 Uhr

Eintritt:
Erwachsene 7 €, Gewandete 6 €, Kinder ab 6 Jahren 4 €, Kinder unter 6 Jahre frei, Familienkarte (2 Erwachsene, 2 Kinder) 20 €

Weitere Informationen unter www.gut-schiff.com und www.graefin-beissel.de.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Patricia Gräfin Beissel (Tel.: 02256-95 83 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 407 Wörter, 3005 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Patricia Gräfin Beissel GmbH