Connect JDBC 2.2 verknüpft erstmals J2EE-Plattform mit allen gängigen Datenbanken

Von DataDirect

Als erster Anbieter hat DataDirect Technologies mit Connect JDBC 2.2 eine vollständige Produktreihe von Type-4 JDBC-Treibern entwickelt. Damit lassen sich nun alle verbreiteten Datenbanken performant an Lösungen anbinden, die auf der Java 2 Enterprise Edition (J2EE)-Plattform erstellt wurden.
Thumb DataDirect Technologies, einer der führenden Hersteller von Connectivity-Lösungen, hat seine Treiberfamilie Connect JDBC ausgebaut: Mit der neuen Version 2.2 steht erstmals für alle gängigen Datenbanken ein Type-4 JDBC-Treiber zur Verfügung. Damit können Softwareentwickler ohne Aufwand aus ihren J2EE-Anwendungen einen performanten, skalierbaren und sicheren Datenbankzugriff realisieren. Bei den neuen Features von Connect 2.2 handelt es sich im einzelnen um: * Erweiterung um einen Type-4 JDBC-Treiber für Oracle * Einbau eines Type-4 JDBC-Treibers für Microsoft SQL Server mit Java Transaction API (JTA) - damit können Java-Applikationen in Echtzeit Transaktionen über unterschiedliche Datenhaltungssysteme durchführen * Generelle Steigerung der Performance "DataDirect arbeitet laufend an der Erweiterung der Einsatzmöglichkeiten seiner Connectivity-Lösungen und an der Steigerung ihrer Leistungsfähikeit", erklärt Ed Peters, President und CEO von DataDirect Technologies in Rockville (USA). "Dabei lassen sich auch bei bewährten Technologien beeindruckende Resultate erzielen: So können wir mit Connect JDBC 2.2 die Leistung unserer SQL Server-Datenbank um 20 Prozent steigern." Nähere Informationen zu Connect JDBC 2.2 sind ab sofort unter der Internet-Adresse www.datadirect-technologies.com erhältlich. Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de DataDirect Technologies ist einer der führenden Anbieter von Connectivity-Lösungen auf Basis von J2EE, JDBC und ODBC. Die standard-basierten Connectivity-Komponenten von DataDirect Technologies gewährleisten die Zuverlässigkeit und Leistungsfähigkeit von Anwendungen in so unterschiedlichen Umgebungen wie Java, .NET und Legacy. Unabhängig von Standard, Plattform oder Datenquelle lassen sich damit Markteinführungs-, Entwicklungs- und Implementierungszeiten verkürzen. DataDirect Technologies erhöht seit über zehn Jahren die Zuverlässigkeit von Standards wie JDBC, ODBC und neuerdings XML und unterhält Partnerschaften mit Sun, Microsoft und IBM sowie mit den führenden Anbietern von Datenbanken. Heute setzen über 4,5 Millionen Anwender und Hunderte von Software-Herstellern die Treiber und Connectivity-Lösungen von DataDirect Technologies ein. Nähere Informationen unter www.datadirect-technologies.com. Weitere Informationen: Silke Paulussen PR-COM GmbH Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-701 Fax 089-59997-999 Silke.Paulussen@pr-com.de Lori Baccanari DataDirect Technologies Tel. 001-757-483-3848 Lori.Baccanari@datadirect-technologies.com