JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Gold - bereit für das zweite Halbjahr

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Sommerzeit ist Urlaubszeit, auch für viele Börsenteilnehmer.

Dies ist wohl auch ein gewichtiger Grund, dass der Goldpreis von Juni bis August eher schwach ist. Das bietet jedoch die Chance zum günstigen Einstieg - auch in Goldaktien.

1.236 ist zu einer magischen Zahl geworden. Zumindest für die Goldanlegergemeinde. Denn dieser Wert wird als Unterstützung beim Goldpreis von den charttechnischen Analysten angesehen. Für Laien ist es eigentlich nur ein Bereich, den der Goldpreis Ende 2017 erreicht hatte und dort noch oben drehte.

Wichtiger für den Goldpreis erscheint aktuell die Saisonalität. Denn diese verspricht für den Rest des Jahres, ja bis hinein in das Frühjahr 2019, eher steigende Goldnotierungen. Dies zumindest ab zirka Ende Juli/Anfang August. Sollte tatsächlich 1.236 die magische Marke für Gold sein, dann könnte also der Goldpreis nochmals bis dahin konsolidieren. Von dort würde dann der neue Aufwärtstrend geformt werden.

Wer die Trendwende nicht verpassen will, steigt bereits dieser Tage bei Gold ein. Dies kann physisch geschehen. Doch wer zudem noch einen Hebel auf den Goldpreis haben will, greift zu den Aktien von fundamental guten Goldunternehmen wie Auryn Resources und Firesteel Resources. Diese sind zwar deutlich spekulativer wie Gold selbst, doch das Chance-Risiko-Verhältnis sieht aufgrund der Saisonalität derzeit sehr gut aus.

Auryn Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298461 - bearbeitet derzeit das Committee Bay-Goldprojekt. Aktuell bereitet das Unternehmen ein Bohrprogramm über 10.000 Meter vor, das jetzt beginnen wird. Neben Committee besitzt Auryn in der kanadischen Provinz Nunavut noch Homestake Ridge in British Columbia sowie in Peru einige Liegenschaften. Mehr als 1,6 Millionen Unzen Goldressourcen konnte Auryn auf seinen Projekten allein in Kanada bereits definieren.

Firesteel Resources - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298461 - besitzt unter anderem das Laiva-Goldprojekt in Finnland. Jährlich sollen dort 75.981 Unzen Gold bei Gesamtkosten knapp unter 1.000 US-Dollar je Unze gefördert werden. Über zirka sechs Jahre sind somit mit zirka 456.000 Unzen zu rechnen. Das große Plus: Es ist eine ausgezeichnete Infrastruktur und eine 2011 erstellte Verarbeitungsanlage vorhanden. Daher soll noch im zweiten Halbjahr 2018 die Goldproduktion aufgenommen werden.

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 905 Wörter, 7420 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

GoldMining - weltgrößte Ressourcenbasis bietet extremen Hebel auf den Goldpreis! Brandaktuelles Interview mit Chairman Amir Adnani!

Bereits Anfang des Jahres hatte der Preis für eine Feinunze Gold die Hürde von 1.600.- USD überschritten, war dann allerdings noch einmal bis auf rund 1.530,- USD zurückgefallen. Seitdem rangierte er in einer Range von etwa 1.550,- USD bis knapp 1.600,- USD, bis jetzt, wo endlich der Ausbruch über die psychologisch wichtige Marke von 1.600,- USD geschafft wurde.   Damit sollte Gold ku...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 20.02.2020

Revival Gold im Faktencheck

Innerhalb von nur vier Monaten hat sich der Aktienkurs vom kanadischen Goldexplorer Revival Gold Inc. (ISIN: CA76151P1018 / TSX-V: RVG) verdoppelt. Gold ist ausgebrochen und viele Minenaktien werden davon überproportional profitieren. Ob, und wenn ja warum Revival dabei sein könnte, lesen Sie hier.   Revival Gold Inc. - https://www.commodity-tv.com/play/revival-gold-video-tour-through-beartra...