PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Einladungsmanagement für Webinare


Von Webinarfabrik

Thumb

 Einladungsmanagement für Webinare
Wann ist der richtige Zeitpunkt?

 

Die Arbeit vor dem Webinar ist mindestens genauso wichtig wie das Event selbst.

Denn was bringt ein perfekt durchgeplanter Event, wenn die Teilnehmer ausbleiben?

Beabsichtigen Sie also ein Online-Seminar durchzuführen, vergessen Sie nicht aufs promoten.

 

Eine gute Taktik ist es auf jeden Fall mit mehreren E-Mails über einen längeren Zeitraum zu werben.

Am besten planen Sie Ihre E-Mail-Promotion in 3 Schritten:

 

Schritt 1:

Ca. ein Drittel der Zuseher meldet sich mehr als 15 Tage vor dem Webinar an.

Daher versenden Sie Ihre erste Ankündigung 15-30 Tage vor dem Webinar - so können Sie die Frühbucher abzuholen.

 

Schritt 2:

Schicken Sie in den 2 Wochen vor dem Webinar jeweils eine Einladung.

 

Schritt 3 - wird oft vergessen:

26% der registrierten Personen meldet sich total spontan "last minute" zu einem Webinar an.

Daher  schicken Sie eine letzte Einladung am Tag des Events - vielleicht sogar nur eine Stunde vorher - an Ihre Zielgruppe.

 

Auch der Tag, an dem die E-Mails versendet werden, ist nicht rein zufällig gewählt.

Planen Sie die Termine taktisch klug.

Am Wochenende übersieht man gerne einmal E-Mails, die die Arbeit betreffen. Auch freitags stehen die Meisten schon mit einem Bein im Wochenende. Die besten Ergebnisse erzielt man also dann, wenn die Menschen am fokussiertesten sind: in der Mitte der Woche. Achten Sie also darauf Ihren E-Mail-Verkehr auf Dienstag bis Donnerstag zu beschränken!

 

Sie merken also: mit der richtigen E-Mail-Strategie können Sie das Beste aus Ihrem geplanten Webinar holen.

 



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 5)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Wolfgang Muffat (Tel.: +43 (1) 280 02 45), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 256 Wörter, 1843 Zeichen. Artikel reklamieren
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!