DRONE DELIVERY CANADA CORP |

Deepak Chopra, Ex-CEO von Canada Post, verstärkt das Team von Drone Delivery Canada als strategischer Berater für den Bereich Vermarktung

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Toronto, ON, 17. Juli 2018, Drone Delivery Canada (DDC oder das Unternehmen) (TSX.V:FLT OTC:TAKOF) freut sich bekannt zu geben, dass Herr Deepak Chopra DDC als strategischer Berater für den Bereich Vermarktung unterstützen wird. Die Bestellung erfolgt zeitgleich mit den aktuellen Initiativen, die das Unternehmen im Hinblick auf die nationale und internationale Markteinführung seiner drohnenbasierten Zustelldienste sowie die Generierung von Einnahmen verfolgt.

Nach einer siebenjährigen Amtszeit als President und CEO der Canada Post Group, während der das Unternehmen eine der wandlungsreichsten Phasen in seiner Geschichte durchlebte, hat Herr Chopra seine Funktionen vor Kurzem zurückgelegt. Unter der Führung von Herrn Chopra konnte sich Canada Post erfolgreich neu erfinden; das Unternehmen mutierte von einer auf den traditionellen Postversand fokussierten Firma zu einer innovativen Größe im E-Handel und stieg im Jahr 2015 zur Nr. 1 der Paketversandfirmen Kanadas auf. Mit 16 Millionen Adressaten beliefert das Unternehmen buchstäblich jeden Winkel Kanadas, auch ländliche und im hohen Norden gelegene Gemeinden. Durch seine konsequente Fokussierung auf die Kundenerfahrung als Grundlage jeglicher Entscheidung konnte sich Canada Post als eine der innovativsten Marken Kanadas etablieren und zählt auch einige der anspruchsvollsten Einzelhandelsketten wie Amazon, Walmart, Best Buy und Hudsons Bay zu seinen Kunden. So gelang es der Canada Post Group, einen Umsatz von über 8 Milliarden Dollar zu erwirtschaften und gleichzeitig die finanziell angeschlagene Crown Corporation zu einem robusten, gewinnträchtigen Unternehmen zu machen, das bereits 4 Jahre in Folge in der Gewinnzone ist.

Herr Chopra wird Drone Delivery Canada bei der Identifizierung von Geschäftschancen in den Bereichen der medizinischen Versorgung in entlegenen Gebieten, bei Transport und Logistik sowie wichtigen oder zeitkritischen Paketlieferungen mit besonderem Augenmerk auf ländliche und im hohen Norden gelegene Gemeinden Kanadas sowie auf internationaler Ebene beraten.

2018 ist das Jahr, in dem DDC das Labor verlässt und hoch in den Himmel steigt, um den Kunden seine drohnengestützten Zustelldienste für wichtige Paketlieferungen anzubieten. Wir heißen Herrn Chopra im DDC-Team herzlich willkommen und sind zuversichtlich, dass seine internationale Erfahrung und sein exzellenten Verständnis für die Bedürfnisse entlegener Gemeinden, in denen die Versorgung schwierig ist, uns maßgeblich dabei helfen werden, unsere Ziele rasch und effizient zu erreichen, meint Tony Di Benedetto, CEO von Drone Delivery Canada. Im Laufe des Jahres werden wir unser Team kontinuierlich erweitern und uns dabei voll und ganz auf die Vermarktung und Umsatzgenerierung konzentrieren.

Nachdem die Drohnentechnologie sich rasch weiterentwickelt und zunehmend größere Distanzen und schwerere Transportgüter möglich werden, ist die Liste der potenziellen kommerziellen Anwendungen sehr lang, meint Herr Chopra. Als Pionier bei den BVLOS-Tests konnte sich Drone Delivery Canada in Kanada den Wettbewerbsvorteil als Erstanbieter dieser Lösungen sichern. Im Gesundheitswesen, zum Beispiel, erzeugen das Breitband-Internet und der Drohnentransport einen idealen Mix, wenn es darum geht, ländliche und entlegene Gemeinden mit Tele-Gesundheitsdiensten zu versorgen.

Herr Chopra ist Board-Mitglied in börsennotierten und privaten Unternehmen und auch als Berater für Unternehmer in Toronto sowie im Silicon Valley tätig. Er ist ein Fellow des Institute of Chartered Professional Accountants (FCPA) und hat einen Bachelor-Abschluss in Handelswissenschaften sowie einen Master-Abschluss in Unternehmensführung.

Über Drone Delivery Canada

Drone Delivery Canada ist ein Drohnentechnologieunternehmen, das sich auf die Planung, Entwicklung und Umsetzung seiner auf dem Einsatz von Drohnen basierenden Logistik-Software-Plattform konzentriert. Die Plattform des Unternehmens wird Regierungsstellen und Unternehmensorganisationen als Software as a Service (SaaS)-Lösung zur Verfügung stehen.

Drone Delivery Canada Corp. ist ein börsennotiertes Unternehmen, dessen Aktien an der kanadischen TSX V Exchange unter dem Börsensymbol FLT, im OTCQB-Markt in den Vereinigten Staaten unter dem Börsensymbol TAKOF und an der Frankfurter Börse in Deutschland unter dem Börsensymbol A2AMGZ gehandelt werden.

Nähere Informationen erhalten Sie unter www.dronedeliverycanada.com.

Weitere Informationen erhalten Sie über:

Tony Di Benedetto, CEO
E-Mail: tony@dronedeliversycanada.com

Richard Buzbuzian, President
E-Mail: richard@dronedeliverycanada.com

Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung für den Inhalt, die Richtigkeit, die Angemessenheit oder die Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung auf www.sedar.com, www.sec.gov, www.asx.com.au/ oder auf der Firmenwebsite!

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, DRONE DELIVERY CANADA CORP, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 698 Wörter, 5492 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Weitere Pressemitteilungen von DRONE DELIVERY CANADA CORP lesen:

DRONE DELIVERY CANADA CORP | 03.10.2018

Drone Delivery Canada integriert sich im Rahmen des BVLOS-Pilotprojekts in den kontrollierten Luftraum in Moosonee und Moose Factory 100 % erfolgreicher Flugbetrieb auf genehmigter Flugroute Toronto, ON, 2. Oktober 2018, Drone Delivery Canada (DDC ...
DRONE DELIVERY CANADA CORP | 20.09.2018

Drone Delivery Canada kündigt Pilotprojekt in den Gemeinden Moosonee und Moose Factory in Ontario an Toronto, ON, 20. September 2018, Drone Delivery Canada (DDC oder das Unternehmen) (TSX.V:FLT OTC:TAKOF), freut sich bekannt zu geben, dass das Unte...
DRONE DELIVERY CANADA CORP | 23.08.2018

Drone Delivery Canada führt erfolgreiche Beyond Visual Line of Sight- (BVLOS)-Testflüge in Alma (Quebec) durch Toronto (Ontario), 23. August 2018. Drone Delivery Canada (TSX-V: FLT, OTC: TAKOF) (DDC oder das Unternehmen) freut sich bekannt zu gebe...