PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Wechsel im Aufsichtsrat bei LK Aktiengesellschaft

Von LK Aktiengesellschaft

Die LK-AG, Managementholding im Bereich der Live- und Markenkommunikation mit Sitz in Essen, hat anlässlich ihrer am 04.07.2018 abgehaltenen, ordentlichen Hauptversammlung ihren Aufsichtsrat umgebildet. ...
Thumb Die LK-AG, Managementholding im Bereich der Live- und Markenkommunikation mit Sitz in Essen, hat anlässlich ihrer am 04.07.2018 abgehaltenen, ordentlichen Hauptversammlung ihren Aufsichtsrat umgebildet.

Neues Mitglied im Aufsichtsgremium von LK ist nunmehr Karl Jochem Kretschmer, der zuvor nahezu 30 Jahre Mitglied des Vorstands der Sparkasse Bochum war. Der 67-jährige Kretschmer löst damit Edgar Rohrmoser ab, der als ehemaliger Vorstand der LK nach 10 Jahren auf eigenen Wunsch aus dem Aufsichtsrat ausschied. Edgar Rohrmoser bleibt jedoch weiterhin Aktionär der Gesellschaft.

Vorstand Tom Koperek dazu:
"Wir danken Edgar Rohrmoser für viele Jahre der erfolgreichen Zusammenarbeit, in denen er uns professionell begleitet hat, und wünschen ihm viel Gesundheit und Glück. Wir sind sehr glücklich darüber, dass wir mit Karl Jochem Kretschmer eine Persönlichkeit für unseren Aufsichtsrat gewinnen konnten, die über einen großen Erfahrungsschatz an Führungs- und Unternehmerkompetenz, speziell in der mittelständischen Wirtschaft, verfügt. Wir freuen uns bereits jetzt auf eine erfolgreiche Zusammenarbeit und heißen Herrn Kretschmer herzlich in unserem Unternehmen willkommen"

Zu LK Aktiengesellschaft
Die im Jahre 2003 gegrundete LK Aktiengesellschaft ging aus einem 2-Mann-Unternehmen hervor, das von Sven Robusch und Tom Koperek im Jahre 1995 gegrundet wurde. Aktuell durchläuft das Unternehmen einen Transformationsprozess zu einer kleinen Management-Holding klassischer Ausprägung. In diesem Rahmen erfolgte die Ausgründung bisheriger Abteilungen und Beteiligungen in eigenständige Unternehmungen. Die bisherige Business-Unit LK Interactive beschäftigt sich erfolgreich mit der Gestaltung und Erstellung multisensorischer Kommunikationslösungen und firmiert nunmehr unter LK Interactive GmbH. Aus der strategischen Beteiligung Bergisch Media GmbH wurde die LK Digital GmbH - ein Spezialist für die Onlinekommunikation. Beide zusammen agieren unter der Dachmarke Digital Competence Center Ruhr beziehungsweise DCC.Ruhr. Aus der Technikabteilung von LK entstand die Blue Wheels Veranstaltungstechnik GmbH mit dem Fokus auf Medien- und Veranstaltungstechnik. Weiterhin ist die Eventlocation Grand Hall Zollverein Bestandteil der LK Unternehmensgruppe. Kontakt
LK Aktiengesellschaft
Tom Koperek
Wilhelm-Beckmann-Str. 19
45307 Essen
+49 201 74 72 0
t.koperek@lk-ag.com
http://www.lk-ag.com
Bewerten Sie diesen Artikel
Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Tom Koperek (Tel.: +49 201 74 72 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 328 Wörter, 2632 Zeichen. Artikel reklamieren
Stellenanzeigen
Wussten Sie schon, dass Sie bei uns kostenlos Stellenanzeigen veröffentlichen können?
Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Stellenanzeige ein!