Edifier R1100: Raffinierte Klanggewalt mit elegantem Look

Von Markensturm.com

Thumb

Bremen, 17.07.18: Musikliebhaber haben allen Grund zur Freude, denn Edifier kündigt das neue R1100 Regallautsprechersystem an, das mit einem kraftvollen Sound und einer eleganten Optik beeindruckt. Die fein einstellbare Bassintensität und Lautstärke sorgen für individuellen Hörgenuss und machen das R1100 vielseitig und flexibel einsetzbar.

Das 2.0-System kann aufgrund des integrierten Verstärkers direkt mit allen Stereoquellen, wie beispielsweise TV oder PC verbunden werden. Somit eignet sich das kompakte R1100 mit seiner 42 Watt RMS Ausgangsleistung gleichermaßen zum Musikhören, wie für Filmliebhaber und Gamer, die auf einen satten und detailreichen Sound besonderen Wert legen.

Die Bassintensität sowie die Lautstärke sind bedeutend und können über zwei Drehregler präzise auf das gewünschte Niveau eingestellt werden. Diese und weitere Bedienelemente sind auf der Rückseite des aktiven Lautsprechers zu finden, wodurch die schlichte Eleganz des Front-Designs unterstützt wird. Um eine wandnahe Aufstellung zu ermöglichen und Bässe dennoch druckvoll und präzise klingen zu lassen, hat Edifier das R1100 mit frontseitigen Bassreflexkanälen ausgerüstet. Auch auf kleinem Raum können die Regallautsprecher so ihre Stärken voll ausspielen. Die verbauten Seidenkalotten-Hochtöner ergänzen den ausgewogenen Klang und steuern detailreiche, glasklare Höhen bei.

Dank dualer Stereoeingänge, begeistert das R1100 mit guten Klangeigenschaften und ist vielseitig einsetzbar. Die Lautsprecher sind zudem in Holzgehäusen untergebracht, was sowohl den Klangeigenschaften als auch dem Gesamtbild des 2.0-Systems zu Gute kommt. Unaufdringlich, aber elegant macht das R1100 überall eine gute Figur.

Features
- Individuell einstellbar dank Regler für Bassintensität und Lautstärke
- Kompaktes, platzsparendes Design
- Kompaktes, zeitloses Design
- Bequemer Anschluss von Audioquellen und unkomplizierte Inbetriebnahme
- Kraftvoller Sound dank 42W RMS Ausgangsleistung

- Leistung: 21W+21W = 42W RMS
- Signal-Rausch-Verhältnis: R/L: ≥85dB(A)
- Frequenzgang: 65Hz-20KHz
- Eingangsempfindlichkeit: PC: 700mV±50mV, AUX: 550mV±50mV
- Tief-Mitteltöner: 116mm
- Hochtöner: 13mm

UVP und Verfügbarkeit
Das Edifier R1100 ist ab sofort zu einer UVP von 89,90 Euro im Handel erhältlich.