NetPro Computing ist neuer Partner von infoWAN

Von infoWAN

Großes Produktsortiment erleichtert zeitsparend die Arbeit der IT-Administratoren

NetPro Computing ist neuer Partner der Unternehmensberatung infoWAN. Das Unternehmen bietet Produkte und Lösungen für Auditing, Sicherheit, Administration, Management und die Überwachung verteilter Verzeichnisdienste wie Active Directory oder MIIS an. NetPro-Produkte wie beispielsweise der ChangeAuditor für die Active Directory-Überwachung bieten zusätzlich Unterstützung für Microsofts Operations Manager. „Wir freuen uns, infoWAN als Partner gewonnen zu haben. Das umfassende Know-How der Mitarbeiter und die breite Position im Markt helfen uns, die Produkte von NetPro weiter bekannt zu machen,“ sagt Oliver Keizers, Regional Sales Manager, NetPro Computing.
Thumb Mit der Partnerschaft möchte infoWAN seinen Kunden ein großes Sortiment an hilfreichen Produkten anbieten, die bei der Verwaltung des Verzeichnisdienstes zeitsparend und arbeitserleichternd sind und gleichzeitig das notwendige Sicherheitsniveau bieten. „Das Interesse an administrativen Tools auf der CeBIT hat uns bestätigt, dass der Bedarf in diesem Bereich nach wie vor sehr groß ist“, sagt Lars Riehn, Geschäftsführer von infoWAN. Die Kunden der Unternehmensberatung profitieren von dieser Partnerschaft durch Lösungen für eine vereinfachte Überwachung, Administration und Management ihrer Microsoft Umgebung. Mit denen können sie ihre IT-Umgebung optimieren, z. B. durch das Festlegen von Regeln für einen betriebskritischen Systemzustand und das Einrichten von automatisierten Prozessen für die Fehlerbehebung. Eine gemeinsame Benutzeroberfläche für das Auditing von Active Directory und Exchange sowie standortübergreifende Kontrolle über vorgenommene Änderungen im System sind neben zahlreichen Reportmöglichkeiten weitere wichtige Funktionen. Die Einhaltung von Sicherheitsvorgaben und das Reduzieren von Ausfallzeiten sind für den Systemadministrator kritisch und für das Unternehmen bedeuten sie Kosten- und Zeiteinsparungen. NetPro bietet neben überzeugenden Produkten auch eine gute Lizenzierungspolitik. Die Produkte gibt es einzeln und auch in Paketen, je nach Bedarf der Unternehmen. „Unser neuer Partner ist der beste Anbieter für viele Funktionen, wie z. B. Compliance Management, Security Management, die Administration und das Management des AD, Auditing, Reporting,“, ist sich Riehn sicher.