PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Lieber aus- statt eingebildet

Von Schindler Parent GmbH

Die RAMPF Azubi-Kampagne

Erfolgreiches Employer Branding Die Aufgabe Das Unternehmen RAMPF hat als Produzent hochwertiger Stahlformen für die Betonsteinindustrie das gleiche Problem wie so viele Unternehmen mit handwerklichen Berufen. Im Wettbewerb um gute Auszubildende stehen...

Thumb

Meersburg, 19.07.2018 (PresseBox) - Erfolgreiches Employer Branding

Die Aufgabe

Das Unternehmen RAMPF hat als Produzent hochwertiger Stahlformen für die Betonsteinindustrie das gleiche Problem wie so viele Unternehmen mit handwerklichen Berufen. Im Wettbewerb um gute Auszubildende stehen sie in starker Konkurrenz zu vielen anderen Unternehmen. Darum haben sie uns beauftragt, eine Azubi-Kampagne zu entwickeln, welche die Jugendlichen auf das Unternehmen aufmerksam macht.

Die Strategie

Ziel der Kampagne ist es, die Jugendlichen und potentiellen Auszubildenden direkt anzusprechen. Und zwar auf eine Art, die sie kennen, die sie verstehen. Aber ohne aufgesetzte Jugendsprache und übertrieben abgehobene Motive. Sondern mit frechen Sprüchen, die ihre Aufmerksamkeit erregen. Und mit Motiven, welche die Auszubildenden in den Mittelpunkt stellen und das zeigen, was die Jugendlichen bei RAMPF erwartet. Heraus kommen starke Motive mit den aktuellen Azubis des Unternehmens, die beim Shooting in der Produktion ausdrucksstark in Szene gesetzt werden. Dabei sind die Plakate, Roll-ups und Anzeigen bewusst kurzgehalten. Sie sollen die Jugendlichen auf RAMPF und die Ausbildung neugierig machen und sie auf die dazugehörige Microsite leiten.

Es hat gefunkt.

Damit ist nicht nur das Shooting mit den aktuellen Auszubildenden gemeint, bei dem starke Bilder entstanden sind, die rundum auf positive Reaktionen trafen. Es hat auch bei Kunde und potentiellen Bewerbern gefunkt. Denn die Kampagne kam überall gleichermaßen super an. Wie genau sich das in neuen Azubis niederschlagen wird, müssen die nächsten Monate beweisen. Bis dahin halten wir die Fräse und freuen uns über die tolle Arbeit.

 

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 233 Wörter, 1748 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Schindler Parent GmbH


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 1

Weitere Pressemeldungen von Schindler Parent GmbH

10.11.2021: Meersburg, 10.11.2021 (PresseBox) - Cansativa ist 2017 an den Markt gegangen, als Medizinalcannabis für den deutschen Markt freigegeben wurde. Derzeit ist es auch das einzige Unternehmen in Deutschland, das als exklusiver Logistikpartner des Bundesinstituts für Arzneimittel und Medizinprodukte (BfArM) Medizinalcannabis aus deutschem Anbau vertreibt. Nur folgerichtig, dass sich Benedikt und Jakob Sons, die Gründer des erfolgreichen Start-ups, selbst als First-Mover in einer wachsenden Branche bezeichnen.Nun planen die beiden Brüder the next big thing. Was dahinter steckt, wird hier noch nic... | Weiterlesen

Jetzt auch mit rotem Punkt.

Ein weiterer Preis für exzellentes Verpackungsdesign: Red Dot Design Award 2021 für Clean-Chic und GAFATEAM.

20.08.2021: Meersburg, 20.08.2021 (PresseBox) - Der Red Dot Design Award zählt zu den größten Designwettbewerben der Welt. In drei Disziplinen reichen Teilnehmer ihre Arbeiten ein. Rund 20.000 nehmen jährlich daran teil. Schindler Parent war in diesem Jahr mit Clean-Chic, dem Verpackungsdesign für GAFATEAM, dabei – und erhielt die begehrte Trophäe in der Kategorie Brands & Communication Design.Von Seiten der Jury heißt es, eine „starke Marke und ihre stringente Führung waren schon immer bedeutende Elemente für die Kundenbindung. Als Sieger des Red Dot Design Awards haben Sie dies unter Beweis... | Weiterlesen

13.07.2021: Meersburg, 13.07.2021 (PresseBox) - Showtipps: Content erstellen, der ankommt: 20. Juli 2021, 14:30–15:00 UhrWarum sagt ein Bild mehr als 1000 Worte? Warum sollten Sie aufhören, Google Rankings blind hinterherzulaufen? Und was sind die wirklich wichtigen KPIs, wenn es um guten Content geht?Es sind diese und weitere Fragen, die Michael Meier (Schindler Parent) und Orhan Dayioglu (Showpad) beantworten – in dem kostenlosen Webinar:Eine Studie von CSO Insights zeigt, dass nur 40 % der Inhalte, die der Vertrieb entlang der Buyer Journey benötigt, aus dem Marketing kommen. Eine effektive berei... | Weiterlesen