Stylight GmbH |

Julian von Eckartsberg wird CEO von Stylight

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Julian von Eckartsberg, ehemaliger Strategiechef von ProSiebenSat.1, übernimmt ab Juli 2018 die Rolle als CEO von Stylight.

München, 19. Juli 2018 - Julian von Eckartsberg übernimmt ab Juli 2018 die Rolle als CEO von Stylight. Der ehemalige Strategiechef von ProSiebenSat.1 wird in dieser Funktion vor allem den weiteren Ausbau von Stylight als führendes Vergleichsportal für Fashion und Lifestyle in Europa verantworten. Julian von Eckartsberg folgt auf Max Müller, der seit 2015 in der Geschäftsführung von Stylight tätig war. Er verlässt das Unternehmen auf eigenen Wunsch, um sich neuen Aufgaben zu widmen. Stylight ist Marktführer in Europa und Teil der ProSiebenSat.1 Commerce-Sparte NuCom Group.

Claas van Delden, Vorstand NuCom Group: "Ich danke Max Müller für seinen großen Einsatz als Geschäftsführer von Stylight in den letzten Jahren. Das Management Team hat mit ihm erfolgreich die Integration in die ProSiebenSat.1-Gruppe durchgeführt und die Position von Stylight als marktführendes Fashion-Portal in Europa weiter ausgebaut. Gleichzeitig freue ich mich sehr, dass wir Julian von Eckartsberg als CEO gewinnen konnten. Julian hat in seinen vorherigen Funktionen maßgeblich an der Diversifikationsstrategie der ProSiebenSat.1-Gruppe mitgewirkt, ist ein exzellenter Kenner der digitalen Märkte und wird Stylight gemeinsam mit dem bestehenden Managementteam hervorragend weiterentwickeln."

Julian von Eckartsberg ist seit 2015 bei ProSiebenSat.1 und hat zuletzt als Strategiechef die Entwicklung der Gruppe maßgeblich mitgestaltet. Davor war er u.a. im Strategiebereich von Digital Ventures & Commerce der Gruppe tätig. Vor seinem Eintritt bei ProSiebenSat.1 war er selbst Unternehmer und hat sein Start-Up nach Gründung und Aufbau verkauft. Begonnen hat der Diplomkaufmann seine Karriere bei Solon Management Consulting.

____________________________________________________________________________________

Stylight.de ist Europas führende Suchmachine für Mode und Design. Das Unternehmen ermöglicht seinen Usern mehr als 1.000 Online- Shops mit einem "Klick" zu durchsuchen, die Preise von mehr als 30 Millionen Produkten zu vergleichen und die besten Angebote zu finden. Stylight ist international in 17 Ländern aktiv. Seit Juli 2016 ist Stylight eine 100%ige Beteiligung von ProSiebenSat.1 und seit Januar 2018 im Portfolio der NuCom Group.

Mehr Informationen gibt es auf: www.stylight.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Jana Koch (Tel.: 089122289542), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 337 Wörter, 2733 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Stylight GmbH

Stylight - Make Style Happen

Stylight ist der erfolgreichste Mode-Aggregator Europas und weltweit aktiv - mit einem Ziel: ambitionierten Frauen shoppable Inspiration zu bieten und sie dabei zu unterstützen, ihren ganz persönlichen Style weiterzuentwickeln. Mittlerweile ist Stylight in 15 Ländern präsent, mit dem Hauptsitz in München und zwei Offices in London (Großbritannien) und New York (USA).

Gegründet wurde das Unternehmen von den vier Studienfreunden Anselm Bauer, Benjamin Günther, Max-Josef Meier und Sebastian Schuon im November 2008 in München. Ihr Ziel war es, die Mode für alle ein wenig zugänglicher zu machen. Die vier entwickelten im Rahmen eines Entrepreneurship-Programms eine leicht zu bedienende Modesuchmaschine. Hieraus wurde ein erfolgreiches E-Commerce Unternehmen mit über 200 Mitarbeitern aus der ganzen Welt. Stylight hat mehr als 6000 Marken im Angebot, über 350 angeschlossene Partnershops und verzeichnet monatlich über 6 Mio. Seitenbesuche. Zu den Investoren von Stylight zählen Holtzbrinck Ventures, Tengelmann Ventures und Seven Ventures. www.stylight.de

Weitere Pressemitteilungen von Stylight GmbH lesen:

Stylight GmbH | 24.03.2011

Das richtige Outfit zum Bewerbungsgespräch

Das dritte Quartal des laufenden Geschäftsjahres 2010/2011 ist für den Konzern Polo Ralph Lauren Corp. wieder erfolgreich zu Ende gegangen. Mit einem Umsatzwachstum von insgesamt 24 Prozent auf 1,13 Milliarden Euro ist das Unternehmen weiter auf Er...