ulrich medical – seit 95 Jahren erfolgreich am Markt

Von ulrich GmbH & Co. KG

Am 8. Mai kann die ulrich GmbH & Co. KG stolz auf 95 Jahre bedeutende Firmengeschichte zurück blicken. 1912 gründet Heinrich C. Ulrich das Unternehmen in Ulm. Als Grundlage dient ihm der Auftrag eines Chefarztes der städtischen Krankenanstalten Ulm über chirurgische Instrumente.
Thumb Die Reparatur und Anfertigung von chirurgischen Instrumenten war damit der Beginn des Unternehmens. Aus einem Ein-Mann-Betrieb ist über die Jahre ein agiles Unternehmen der Medizintechnik mit derzeit 200 Mitarbeitern geworden. Heute werden die Produkte der Unternehmensbereiche „Chirurgische Instrumente“, „Kontrastmittelinjektoren für Computer- und Kernspintomographie“ sowie „Implantatsysteme für die Wirbelsäule“ weltweit in über 60 Länder vertrieben. „Wir freuen uns, dass wir in der Region Ulm zu den international erfolgreichen Unternehmen gehören. Mit dem Ausbau des Standorts haben wir diesbezüglich ein positives Zeichen gesetzt“, so Klaus Kiesel, Geschäftsführer von ulrich medical. 2006 konnte das Familienunternehmen ein weiteres Mal 20% Umsatzsteigerung gegenüber dem Vorjahr realisieren. Der Blick in die Zukunft geht weiter Richtung Erfolg - zumal mit Christoph Ulrich, verantwortlich für den Geschäftsbereich Implantatsysteme für die Wirbelsäule, bereits die vierte Generation im Unternehmen tätig und damit die Nachfolge gesichert ist. 1.387 Zeichen ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Wichtige Unternehmensdaten Name: ulrich GmbH & Co. KG Handelsmarke: ulrich medical Gesellschaftsform: GmbH & Co. KG; unabhängiges Familienunternehmen seit 1912 Gründung: 1912 durch Heinrich C. Ulrich Mitarbeiter: 200 Ausbildungsquote: 10% Vertrieb: in über 60 Länder ~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~ Kontakt: Ulrich GmbH & Co. KG Nadine Auer Buchbrunnenweg 12 89081 Ulm Tel.: 0731 9654 120 E-Mail: n.auer@ulrichmedical.com