Ölbindemittel von MAKRO IDENT: Zertifiziert und umweltfreundlich

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Es spielt eine große Rolle, ob die richtigen Bindevliese verwendet werden. Eine angemessene Auswahl kann Mitarbeitern die Arbeit erleichtern, eine sichere Arbeitsumgebung schaffen und Geld sparen.

Die weißen Ölbindemittel aus Polypropylen von MAKRO IDENT wurden speziell für Verschüttungen von Öl und anderen Flüssigkeiten auf Mineralölbasis konzipiert, einschließlich Farben, Lacke und anderen nicht-wasserlöslichen Chemikalien.

Diese Bindevliese aus Polypropylen-Spinnvliesfasern nehmen kein Wasser auf und sind unbegrenzt schwimmfähig und somit auch für den marinen Bereich sehr gut geeignet. Sie sind unempfindlich gegen Fäulnis und Schimmel und somit auch Ideal einsetzbar auch für den Außenbereich.

Bei MAKRO IDENT findet man Ölbindemittel in 3 verschiedenen Ausführungen und Gewichten wegen der unterschiedlichen Aufnahmemengen von Verschüttungen, Leckagen, Tropfstellen usw. und wegen der unterschiedlichen Anforderungen, die in Betrieben vorherrschen. Da es keinen Standard für die Aufnahmekapazität gibt, um Produkte vergleichen zu können, vergleicht man am besten bei verschiedenen Absorptionsmitteln immer die Aufnahmekapazität.

Für die jeweiligen betrieblichen Anforderungen bietet MAKRO IDENT unterschiedliche Sorptionsmittel an wie Tücher, Rollen, Wischtuchrollen, antistatische Materialien, Fassabdeckungen, Flocken für Filter- und Kläranlagen, Fenderkissen, Mini-Ölsperren, Kissen, Industriematten, schwere Ölperren und reaktive Ölsperren für die Seefahrt, Ölsperren für ruhige Gewässer, Eingrenzungssperren, Saugschleier, Ölschleppfänger, Ölabsorptionsgranulat für Land und Wasser.

Um zu vermeiden, das Böden verdreckt werden, hat MAKRO IDENT auch verschiedene Sicherheits- und Bodenschutzmatten im Sortiment. Diese Matten gibt es entweder in grauer Farbe oder in auffälligem Gelb mit Warnsymbolen. Diese sind mit einem hoch saugfähigen Kern und einer Sperrschicht ausgestattet. Der hoch saugfähige Kern sorgt für das sofortige Aufnehmen von Flüssigkeiten auf Mineralölbasis und die die Sperrschicht sorgt dafür, dass Öl oder Lösungsmittel nicht, durch das Bindevlies hindurch, auf den Boden gelangen.

Diese Sicherheits- und Bodenschutzmatten können auf für stark frequentierte Bereiche in Hallen oder im Außenbereich eingesetzt werden. Die Materialien sind sehr strapazierfähig, verfügen über einen extrem saugfähigen Innenkern, sind rutschfest und weisen eine hohe Haltbarkeit auf. Anstatt Granulate, die alle 3-4 Tage oder 1 mal wöchentlich ausgetauscht werden müssen, sind die Bodenschutzmatten eine hervorragende Alternative. Sie hinterlassen keinen Dreck, sind staubfrei und nicht gesundheitsschädlich und müssen erst alle 3-4 Wochen ausgetauscht werden. Die Rollen können in der gewünschten Breite zugeschnitten werden. Entsprechende Rollenhalter - zur Wandmontage oder frei stehend - hat MAKRO IDENT ebenfalls im Sortiment.

Die Ölbindemittel für den Einsatz in der Seefahrt wurden dafür entwickelt, auf dem Wasser zu schwimmen und eine große Bandbreite an Schiffskraftstoffen und -ölen einzugrenzen oder zu absorbieren. Zudem weisen sie eine hohe Saugfähigkeit auf, um bei einem schnellen Einsatz in schwierigen Notsituationen zu bestehen. Diese Bindevliese und Ölsperren helfen Anwendern von der Eingrenzung bis zur Abriegelung auf Seen, Flüssen, Bächen und an Küstenlinien, indem sie diese ausgelaufenen Kraftstoffe aufnehmen. Empfohlen werden die Ölbindemittel für den Einsatz in Yachthäfen, auf Booten und Schiffen, Ladedocks, Überlaufleitungen, Übergabestellen für Flüssigkeiten im Freien, Kraftstofflagertanks usw.

Da es keinen Standard für die Aufnahmekapazität gibt, um Produkte vergleichen zu können, vergleichen Sie bei den verschiedenen Absporptionsmitteln immer die Aufnahmekapazität.

Die unterschiedlichen Ölbindemittel von MAKRO IDENT sind zertifiziert durch das MPA und das Deutsche Hygiene Institut. Sie unterstützen Unternehmen bei der Einhaltung der aktuellen OSHA und EPA Sicherheitsvorschriften.

Weitere Informationen sind zu finden unter: https://www.makroident.de/sorbents/sorptionsmittel.html

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Angelika Hentschel (Tel.: 089-615658-28), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 522 Wörter, 4464 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh

Weitere Pressemitteilungen von MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh lesen:

MAKRO IDENT e.K. - Zertifizierter Brady-Distributor "GOLD-EXPERT" für Kennzeichnung & Arbeitssicherh | 06.09.2018

Brady BBP12 Etikettendrucker - Tischdrucker-Einstiegsmodell

Mit dem Brady BBP12 Etikettendrucker sind Etiketten in drei Schritten zu drucken: Erst wird die Etikettenrolle und das Farbband eingesetzt. Die eingelegten Materialien müssen - mittels beigefügter Etiketten-Software Brady-Workstation PWID-Suite -...

Zertifizierte und umweltfreundliche Ölbindemittel von MAKRO IDENT

Bei MAKRO IDENT findet man Ölbindemittel in 3 verschiedenen Ausführungen und Gewichten wegen der unterschiedlichen Aufnahmemengen von Verschüttungen, Leckagen, Tropfstellen usw. und der unterschiedlichen Anforderungen, die in Betrieben vorherrsche...

Ölbindemittel, Bindevliese und Schutzmatten für Chemikalien und andere Flüssigkeiten

Bei MAKRO IDENT erhält man eine Vielzahl hoch saugfähiger Bindevliese, die innerhalb Sekunden auch große Mengen an ausgelaufenem Öl und anderen Flüssigkeiten aufnehmen. Mit diesen umweltfreundlichen Bindevliesen bleibt ein Arbeitsplatz immer sau...