D'art Design Gruppe GmbH |

Räumliches Wertebekenntnis

D’art Design Gruppe entwickelt neues Store Design für die Schuhmarke Gabor

Die D’art Design Gruppe (Dart) mit Hauptsitz in Neuss entwickelte für ihren langjährigen Kunden Gabor das neue Store Design. Der erste Gabor Store im neuen Look wurde am 24. Juli in Rosenheim, dem Hauptsitz des Traditionsunternehmens eröffnet. Den Gabor-Mitarbeitern und geladenen Kunden wurde der Store im Rahmen einer Tagung vorgestellt. Dart unterstreicht mit dem Neukonzept die Position von Gabor als führendem Hersteller hochwertiger Damenschuhe. Das neue Mono Store Design ist die konsequente Fortführung der Markenwerte in die Markenräume von Gabor.

Abseits von funktional getriebenem Shop Design setzt Gabor ein Statement zu seinem Kundenverständnis und betont die Bedeutung des Ladenlokals als wichtigem Ort für die Begegnung mit den eigenen Kunden. Das Interior Design eröffnet viel Platz für das entschleunigte Kauferlebnis: Fotocollagen an den Wänden erzählen Geschichten aus der fast siebzigjährigen Historie des Traditionsunternehmens. Eine großzügige, mit grauem Stoff bezogene Sitzlounge unterstützt die Aufenthaltsqualität und unterstreicht die Gastfreundschaft von Gabor.

Dart fokussiert die Gestaltung einer wohnlichen Atmosphäre im Markenraum mit dem Wechselspiel von Formen, Materialien und Farben: grauer Beton und schwarz lackierter Stahl treffen auf die warmen Farbtöne der Regalböden und des Holzbodens in Kombination mit weichem Teppich. Die filigrane Formensprache der Regalstreben vermittelt Leichtigkeit und Mobilität.

Der mittig im Raum stehende Arbeitstisch dient der Begegnung von Kunden und Gabor-Team für das unmittelbare Beratungsgespräch: Der Tisch baut sich nicht als frontale Barriere wie herkömmliche Ladentheken zwischen Verkäufer und Kunde auf, sondern bietet Platz für die gemeinschaftliche Recherche im erweiterten Onlineangebot sowie für die Warenpräsentation.

„Für das neue Shop-Konzept war uns wichtig, dass es nicht nur zeitgemäß sondern auch wandelbar ist. Der Mehrwert gegenüber Online-Shopping sollte durch den Lounge-Charakter klar greifbar werden. Echte Materialien, einladende Wohlfühl-Atmosphäre und große Flexibilität und Skalierbarkeit zeichnen den Shop aus.“, fasst Achim Gabor, Vorstandsvorsitzender der Gabor Shoes AG, die erneut erfolgreiche Zusammenarbeit zusammen.

Mit dem für 2019 geplanten deutschlandweiten und internationalen Rollout des neuen Store Designs, umgesetzt durch die Shopfitter real Innenausbau, wird Gabor neue Verkaufsräume eröffnen und bestehende modernisieren. Die Anpassung des Konzepts an verschiedene Größen und Bedingungen der Bestandarchitektur löst Dart mit mobilem sowie flexiblem Mobiliar. Das Shop-Konzept ermöglicht die schnelle Reaktion auf äußere Bedingungen wie zum Beispiel die Schnelllebigkeit des Marktes.

Schon das Mono Store Design für Gabor im Jahr 2008 hatte Dart entwickelt und damit Maßstäbe für das Shop Design im unmittelbaren Branchenumfeld gesetzt. Aus der langjährigen Zusammenarbeit der D’art Design Gruppe mit Gabor sind bereits zahlreiche räumliche Markenerlebnisse in Form von Messeständen, Markenausstellungen, Showrooms und Shops entwickelt und realisiert worden. Seit 1997 gestaltet Dart räumliche Kommunikation für den traditionsreichen Hersteller von Damenschuhen.

www.d-art-design.de

Projekt: Gabor, Store Design 2018
Kunde: Gabor Shoes AG
Design: D’art Design Gruppe GmbH
Realisation: real Innenausbau AG
Standort: Rosenheim
Größe: 59,4 m²
Renderings: D’art Design Gruppe GmbH

Bildmaterial
Weiterführendes Bildmaterial stellen wir Ihnen gerne in druckfertiger Auflösung für die themenbezogene Berichterstattung zur Verfügung.Senden Sie Ihre Anfrage bitte an: pr@d-art-design.de

Über die D’art Design Gruppe
Die D’art Design Gruppe gehört zu den führenden Agenturen für Kommunikation im Raum in Deutschland und ist seit mehr als 25 Jahren ein Experte für multisensuale Markeninszenierung. Ausgezeichnet mit internationalen Design Awards, gestaltet die D’art Design Gruppe Marken- und Erlebnisräume für Kunden wie 3M, adidas, Amtico, Britax, C.H. Beck, Deutsche Telekom, Electrolux, Gabor, Gräfe und Unzer, Grundig, Henkel, innogy, Kanzan, Lloyd, MFI, Norske Skog, Panasonic, Parador, Philips, Reebok, RWE, Schüco, Turck, Würth und Zaha Hadid.

Kontakt:
D’art Design Gruppe GmbH
Stefanie Meyer-Haake (Corporate Communications)
Haus am Pegel | Am Zollhafen 5 | 41460 Neuss
Fon: 02131 - 40 30 7 - 35
pr@d-art-design.de | www.d-art-design.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Stefanie Meyer-Haake (Tel.: 0213140307-35), verantwortlich.

Keywords: D'art Desgn, Gabor, Shop Design, Innenarchitektur, Mode

Pressemitteilungstext: 521 Wörter, 4296 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: D'art Design Gruppe GmbH

Die D’art Design Gruppe ist seit mehr als 25 Jahren der Experte für multisensuale Markeninszenierung: Wir denken Kommunikation in jeder Dimension – online und offline, in Text und Bild, für Messestände, Shops und Ausstellungen. International und global. Unsere begehbaren Markenwelten, die im Zusammenspiel von Mediatektur, Szenographie und Architektur entstehen, sind vielfach preisgekrönt.
Markenempathie ist der Schlüssel für unsere Arbeit und den Erfolg einer Marke. Und die Grundlage einer kontinuierlichen und vertrauensvollen Zusammenarbeit mit den Menschen, die hinter dieser Marke stehen. Wir kennen unsere Kunden. Und wir kennen die Kunden unserer Kunden. Wir denken und arbeiten interdisziplinär und finden innovative Antworten auf neue Fragestellungen.

Weitere Pressemitteilungen von D'art Design Gruppe GmbH lesen:

D'art Design Gruppe GmbH | 11.09.2018

Lifestyle Experience - D’art Design Gruppe inszeniert Panasonic Markenauftritt auf der IFA 2018

Als Basis für den Markenauftritt dient dabei das Neukonzept von 2017. Die Rahmenstruktur wird als Teil der übergeordneten Architektur- und Grafiksprache beibehalten. Räumlich transportiert sie so ein durchgängiges und starkes Bild der Marke Pana...
D'art Design Gruppe GmbH | 03.09.2018

Reduziert, edel und klar - IFA 2018: SIGNATURE KITCHEN SUITE Pavillon

Von außen zeigt sich die 23 mal 29 Meter große, auf dem Außengelände der Messe Berlin frei stehende Architektur mit ihren weißen und transparenten Fassaden offen und einladend. An das ausgelassene Lebensgefühl in einem, von üppigem Grün u...
D'art Design Gruppe GmbH | 19.04.2018

Geschmacks-Erlebnis - Dart erweckt Electrolux’ verbesserte Customer Journey auf EuroCucina zum Leben

Mit skandinavisch inspiriertem Design in hellem Holz und Naturtönen lädt der schwedische Konzern zu einer exklusiven Customer Journey ein: Die Erlebnis-Tour führt von assistierten Koch-Konzepten über Präzisions-Temperaturkontrolle bis hin zu in...