PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Mein lieber Herr Gesangsverein - ein Unterhaltungsroman beschreibt das Innenleben des Vereinslebens


Von tredition GmbH

Paul Wernherr entführt die Leser in "Mein lieber Herr Gesangsverein" in die 80er Jahre, in denen ein Laienchor mit vielen Problemen zu kämpfen hat.
Thumb

In den 80er Jahren war in Deutschland alles anders: Deutschland war noch die BRD und an der Euro dachte damals noch niemand. Es wurde alles in DM bezahlt. Telefoniert wurde entweder daheim oder in der Telefonzelle und das Internet war auch nicht verfügbar. Es ist für den Laienchor Männergesangverein Eintracht Dengenheim 1895 also nicht ganz einfach, neue Mitglieder zu finden. Man konnte zu dieser Zeit eben nicht einfach online eine Anzeige aufgeben. Der Verein leidet daher unter erheblichen Nachwuchssorgen. Das Führungstrio sucht nach einem Ausweg, doch die internen Probleme des Vereins machen dies nicht einfacher, denn einig ist man sich nur in der Uneinigkeit. Dann fällt zu allem Überfluss auch noch der Dirigent aus. Ersatz ist bald gefunden, doch damit fangen die Probleme erst richtig an ...

Die Story des Unterhaltungsromans "Mein lieber Herr Gesangsverein" von Paul Wernherr spielt in einer Zeit, in der Männerchöre noch ohne Dirigentinnen auskommen mussten.Der fleißige Vereinsvorstand sorgt bei den Lesern für viel Lesefreude und wird den ein oder anderen Lacher verursachen. Vor allem Leser, die selbst einem Chor angehören, werden die ein oder andere Situation aus ihrer eigenen Erfahrung wiedererkennen. Leser, die nach kurzweiliger, humorvoller Unterhaltung suchen, die sie schnell in die verrückten 80ern entführen, finden mit Paul Wernherrs Buch die ideale Sommerlektüre.

"Mein lieber Herr Gesangsverein" von Paul Wernherr ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-4642-9 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de



Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 318 Wörter, 2423 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!