Mobiles surfen in Fahrzeugen - kostengünstiger Fahrzeugrouter VHG87B macht‘s möglich

Von m2m Germany GmbH

Kommen Sie in Fahrt mit dem VHG87B - die neue Gerätegeneration ist ab sofort erhältlich

Nach der erfolgreichen Premiere und deutschlandweiten Produkteinführung des VHG760 bringt der auf drahtlose Netzwerke und industrielle Kommunikation spezialisierte Distributor m2m Germany die nächsten Modelle aus der Vehicle Gateway Serie von Amit auf...
Thumb

Wehrheim, 26.07.2018 (PresseBox) - Nach der erfolgreichen Premiere und deutschlandweiten Produkteinführung des VHG760 bringt der auf drahtlose Netzwerke und industrielle Kommunikation spezialisierte Distributor m2m Germany die nächsten Modelle aus der Vehicle Gateway Serie von Amit auf den Markt.

Mit dem VHG87B steht dem Systemintegrator bereits in der Grundausstattung der gesamte Funktionsumfang für den sicheren HotSpot-Betrieb in Fahrzeugen zur Verfügung.

Mit bis zu zwei integrierten High-Speed LTE-Modulen und jeweils Dual SIM sind die Geräte für eine unterbrechungsfreie Nutzung des Mobilfunknetzes mit Load Balancing und Auto-Failover entworfen worden. Ein spezieller keep-alive Mechanismus sorgt für maximale Uptime unabhängig vom Standort.

Eine große Auswahl von Schnittstellen lässt in Bezug auf die Anbindung von externer Peripherie kaum Wünsche offen. IP basierende Geräte können an mehreren Gigabit Ethernet Ports angeschlossen werden. Für serielle Geräte wie z.B. Fahrscheinautomaten stehen ebenso Schnittstellen zur Verfügung, wie für Tür- und Temperatursensoren und Systemen zur Fahrzeugdiagnose.

Das integrierte GPS-Modul erlaubt die Fahrzeugverfolgung in Echtzeit. Der Fahrzeugrouter unterstützt dual-band WiFi nach dem WLAN Standard 802.11ac, welche hohe Datenraten auch im 5 GHz Band zulässt. Sämtliche Modelle der VHG87B-Serie sind für den populären WiFi-Service von SOCIFI getestet.

Fahrzeugrouter der VHG-Serie sind dank E1-Zertifizierung, und der robusten Bauart vibrations- und stossfest. Mit dem erweiterten Temperaturbereich sind die Gateways für den Einsatz in Busse, Kühltransporter und andere Straßenfahrzeuge bestens geeignet.

M2m Germany verfolgt mit der Produkteinführung die aktuellen Trends im Nahverkehr und bietet mit dem VHG87B eine zuverlässige und kostengünstige Alternative