Brückentage 2019 - So holen Sie mehr Urlaub heraus!

Von Kalender Services Deutschland

Mit guter Planung und Einsatz von ein paar Feiertagen lässt sich der Urlaub deutlich verlängern - der Onlinekalender 2019 zeigt, wie es geht.

Das Jahr 2019 hat es in sich. Da einige Feiertage auf einen Donnerstag fallen, lässt sich durch geschickte Planung die Anzahl der Urlaubstage mehr als verdoppeln. So lassen sich je nach Bundesland Urlaubs- und Brückentage so kombinieren, dass Sie mehr als 70 Tage frei haben.

Rechtzeitig zur Urlaubsplanung für das nächste Jahr bietet der Onlinekalender 2019 für Deutschland - kalender-2019.de - regionale Kalenderansichten mit allen Feiertagen und Schulferien. Damit sehen Sie auf einen Blick, wie Sie Ihre wertvollen Urlaubstage ideal einsetzen, um das Maximum an Freizeit herauszuholen.

Brücke 1: Neujahr
Mit 4 Urlaubstagen können 9 freie Tage erreicht werden (29.12.-6.1.)

Brücke 2: Ostern
Mit 8 Urlaubstagen können 16 freie Tage erreicht werden (13.4.-28.4.)

Brücke 3: Tag der Arbeit
Mit 4 Urlaubstagen können 9 freie Tage erreicht werden (27.4.-5.5.)

Brücke 4: Christi Himmelfahrt
Mit nur 1 Urlaubstag können 4 freie Tage erreicht werden (30.5.-2.6.)

Brücke 5: Pfingsten
Mit 4 Urlaubstagen können 9 freie Tage erreicht werden (8.6.-16.6.)

Brücke 6: Tag der deutschen Einheit
Mit 1 Urlaubstag können 4 freie Tage erreicht werden (3.10.-6.10.)

Brücke 7: Weihnachten - Silvester
Mit 4 Urlaubstagen können 12 freie Tage erreicht werden (21.12.-1.1.)

Darüberhinaus gibt es einige regionale Brücken wie zu Allerheiligen, zum Reformationstag und Fronleichnam. Informationen dazu gibt es auf dem Onlinekalender, der auch zahlreiche Vorlagen zum Download anbietet. Wer es gerne individuell hat, lädt einfach eine der Excel-Vorlagen herunter. Dem Kalender können Sie dann eine persönliche Note geben - so kann der Mutter- oder Hochzeitstag nie wieder vergessen werden.

Sämtliche Informationen stehen kostenfrei und ohne Anmeldung zur Verfügung. Gerne können Sie auf den Kalender verlinken.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Christoph Weissenbäck (Tel.: 012760885), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 319 Wörter, 2367 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution