NAS Datenrettung Frankfurt / Main

Von Maintec Datenrettung

Sie sind populär, und wir finden sie sowohl in Büros als auch im Heimbereich. Die beliebtesten NAS Hersteller sind: QNAP, Synology, Buffalo, Western Digital, Netgear, Seagate und LaCie.

NAS Datenrettung

Zum Datenverlust kann es beim NAS kommen, wenn eine oder mehrere Festplatten einen Defekt aufweisen. Oft wird dies durch Serienfehler bedingt, da Festplatten der gleichen Charge im System eingesetzt werden. Manche Hersteller verwenden laut Datenrettung Frankfurt aber aus Kostengründen Datenträger, die nicht für den anspruchsvollen Einsatz im NAS geeignet sind.

Häufige Fehler beim NAS System, die zum Datenverlust führen, sind:

Fehlerhafter Austausch der Festplatte durch den Anwender
Überspannung und defekte Stromversorgung
RAID Konfiguration überschrieben
Fehler beim Firmware Update

Oft fehlt beim Datenverlust eines NAS Systems ein aktuelles Backup. NAS Datenrettung hat in den letzten Jahren, mit der wachsenden Popularität der Systeme, einen immer größeren Stellenwert bekommen. Die Chancen für eine NAS Datenrettung stehen laut Datenrettung Frankfurt prinzipiell gut. Auch weniger populäre Dateisysteme werden unterstützt.

Wichtig ist dabei, gleich von Beginn an den Grund für den Datenverlust zu klären. Ausserdem sollte das System nicht in einer Panikreaktion neu aufgesetzt oder initialisiert werden. Dann können Datenrettungs-Ingenieure zielgerichtet an der Rekonstruktion der Daten arbeiten.

17. Jul 2018

Noch nicht bewertet

Teilen Sie diesen Artikel

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Gunnar Svensson (Tel.: 06021- 456 040), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 284 Wörter, 2181 Zeichen. Artikel reklamieren

Institution
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 2 + 3