JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Maple Gold Mines erweitert hochgradige Vererzung der Nika Zone

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Die Bohrung DO-18-241 überprüfte die Ostgrenze der vor Kurzem definierten Vererzung im Zentrum der ‚NW Gap Area' und bestätigt die östliche Fortsetzung der Goldvererzung.

Nun sind auch Maple Gold Mines (ISIN: CA5651271077 / TSX-V: MGM) letzten Bohrergebnisse von der ‚NW Gap Area' eingetroffen. Als ‚NW Gap Area' bezeichnet der kanadische Edelmetallexplorer den Bereich zwischen den ‚NW', ‚Douay West' und der Porphyry'-Zonen die zudem die neuen ‚Nika Zones' einschließt. Aus der ‚NW Gap Area' gab es von vorherigen Betreibern Daten aus den Explorationsjahren 2011-2017, die durch Maple Golds Bohrungen weiter verdichtet wurden. Innerhalb dieses Gebiets wurden im Jahr 2018 insgesamt 12 Bohrungen niedergebracht, deren Abstand zueinander maximal 300 m betragen hat.

Die Bohrung DO-18-241 überprüfte die Ostgrenze der vor Kurzem definierten Vererzung im Zentrum der ‚NW Gap Area' und bestätigt die östliche Fortsetzung der Goldvererzung in der Bohrung DO-18-218, die über 50 m 1,77 g/t Gold (Au) durchteufte. Darunter wurden auch acht geringmächtige Vererzungszonen identifiziert, die durchschnittlich mehr als 1 g/t Au enthalten. Die vererzten Zonen beginnen in einer Bohrtiefe ab 148 m, was einer vertikalen Tiefe von etwa 130 m entspricht. Darin gemessene Gehalte lagen bei 1,78 g/t Au über 12 m, 1,12 g/t Au über 3,6 m sowie 6,72 g/t Au über 1,0 m.

Die oben erwähnten Abschnitte in Bohrung DO-18-241 einschließlich vier neuer höhergradiger Proben mit mehr als 2 g/t Au bilden einen Teil des ‚Nika'-Clusters.

Alle diese liegen außerhalb der konzeptionellen Tagebaugruben und Gitterrahmen und repräsentieren folglich potenzielle Ergänzungen der bestehenden Ressourcenbasis.

Maple Golds - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298462 - Präsident und CEO, Matthew Hornor, sagte: "Als wir mit dem Entwurf unseres Bohrprogramms 2018 begannen, ermutigten wir unser technisches Team, ein paar Risiken mit den "Greenfield"-Bohrungen sowie aggressiven ‚Step-out'-Bohrungen außerhalb der im allgemeinen Ressourcenbereich bekannten Zonen einzugehen. Diese Vorgehensweise hat zur Abgrenzung neuer Zonen in der ‚NW Gap Area' geführt und gibt uns Vertrauen, dass das Potenzial für weitere neue Entdeckungen auf ‚Douay' weiterhin ausgezeichnet ist." Die Ergebnisse der ‚Greenfield'-Bohrungen würden in den kommenden Wochen erwartet. Dazu ergänzte Maple Golds Vizepräsident Exploration, Fred Speidel: "Die Analysenergebnisse aus der ‚NW Gap Area' einschließlich der vielversprechenden neuen ‚Nika Zones' sind jetzt vollständig. Diese zusätzlichen Ergebnisse zeigen, dass sich die Goldvererzung in den ‚Nika Zones', wovon ein Teil weit über dem durchschnittlichen Gehalt des Vorkommens liegt, nach Westen signifikant erweitert und lokal gegen sowie in Fallrichtung weiterhin offen ist."

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 922 Wörter, 7558 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

Banken schrauben Goldprognosen nach oben

Ein neues Rekordhoch beim Preis des Edelmetalls wird aktuell nicht mehr ausgeschlossen. Charttechnisch wurden bereits wichtige Marken überschritten, dies sowohl in Euro als auch in US-Dollar. Dies hat auch den Preis für das Brudermetall Silber mit nach oben gezogen.    Goldman Sachs, das weltweit tätige Investmentbanking-Unternehmen, geht von einem Goldpreis von 1.950 US-Dollar je Feinunze f...

Endeavour Silver macht seine Hausaufgaben und geht gestärkt in die Zukunft

Die Produktion steigt, die Kosten sinken, so das Fazit des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie man den Ausführungen im Rahmen der präsentierten Finanzergebnisse für das letzte Quartal sowie das Gesamtjahr 2019, das am 31. Dezember 2019 zu Ende ging, entnehmen konnte, sieht sich das Unternehmen nach schwierigen Jahren und umfassenden Betr...

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...