Weitere Informationen finden Sie hier:
Datenschutzerklärung, Impressum

spedion GmbH
Teilen Sie diesen Artikel

Höhere Effizienz im Auftragsmanagement

Schnittstelle zwischen SPEDION App und C-Logistic sorgt für schnelleren Datenaustausch zwischen Fahrer und Disposition

Krombach, 31. Juli 2018: Die Schnittstelle zwischen dem Transportmanagement­system C-Logistic und dem androidbasierten Telematiksystem SPEDION App ermöglicht einen noch schnelleren und komfortableren Datenaustausch zwischen Fahrer und Disposition. Wie das genau funktioniert und von welchen Vorteilen die Anwender profitieren, zeigt SPEDION während der Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge in Hannover am Donnerstag, 20. September 2018, um 10.30 Uhr und 16 Uhr bei einem Partnervortrag am Stand von C-Informationssysteme in Halle 25, Stand C36.

A
ls leistungsstarke Komplettlösung unterstützt die Logistiksoftware C-Logistic der Wurzener C-Informationssysteme GmbH Transportunternehmen bei der Organisation von Auftragserfassung, Transportabwicklung, Tourenplanung, Fuhrparkverwaltung, Lagerlogistik sowie Rechnungsstellung und Controlling. Wichtiger Teil der Firmenpolitik sind aktive Partnerschaften mit starken Technologieanbietern wie der SPEDION GmbH, um Synergien zu nutzen. Mit der SPEDION App hat der Krombacher Telematikspezialist SPEDION eine hochfunktionale androidbasierte Lösung zur Auftrags- und Tourenbearbeitung sowie zur Kommunikation der Berufskraftfahrer mit der Disposition entwickelt. Die auf mobilen Endgeräten wie Smartphone oder Tablet einsetzbare Applikation bietet sämtliche Funktionen für ein professionelles Flottenmanagement. Zu den kontinuierlich weiterentwickelten Features zählen Touren, Nachrichten, Restlenkzeit live, Arbeitszeiterfassung, Abfahrts- und Führerscheinkontrolle, Truck-Navigation, ECO-FMS-Analyse, Remote Download, Aufgaben und Dokumentenmanagement. Alle Features können nach individuellen Anforderungen des Kundenunternehmens angepasst werden.

Die seit vier Jahren bestehende Kooperation zwischen C-Informationssysteme und SPEDION gibt Logistikunternehmen die Möglichkeit, ihr Auftragsmanagement noch effizienter abzuwickeln. „Mittels der Schnittstelle zwischen der Logistiksoftware C-Logistic und unserer Telematiklösung SPEDION App können Fuhrparkbetriebe den Datenfluss zwischen Fahrern und Disposition optimieren. Über das mobile Endgerät können die Anwender sämtliche Funktionen der SPEDION App nutzen, relevante Daten werden vollautomatisch, direkt und geschützt via Internet in die Speditionssoftware übertragen. Die Zentrale hat so jederzeit den Überblick über den gesamten Fuhrpark und kann sich mit den Fahrern austauschen. Die Mitarbeiter in der Dispo können schnell und unkompliziert auf neue Situationen reagieren und die Tourenplanung an die aktuellen Verhältnisse anpassen“, erläutert SPEDION-Geschäftsführer Wolfram Grohse.

Live-Vorträge von SPEDION am Stand von C-Informationssysteme

Wie die Anwendung in der Praxis aussieht und welche Vorteile die gemeinsame Lösung bietet, erfahren Besucher der Fachmesse IAA Nutzfahrzeuge 2018 am Donnerstag, dem
20. September, am Stand von C-Informationssysteme in Halle 25, Stand C63. Ein SPEDION Mitarbeiter ist an diesem Tag vor Ort, um das Zusammenspiel der beiden Systeme vorzuführen. Der Vortrag „Live-Kommunikation zwischen TMS C-Logistic und der SPEDION-Telematik auf mobilen Endgeräten“ findet jeweils um 10.30 Uhr und um 16 Uhr statt. „Es geht darum, wie zwischen den Anwendungen Auftrags- und Tournummer, Be- und Entladeadresse mit Termin und Geo-Position, Fahreranmeldung und -abmeldung, der aktuelle Verkehrsstatus wie Pause, Warten oder Stau übertragen oder auch Freitextnachrichten ausgetauscht werden können“, so Wolfram Grohse. www.spedion.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Antje Efkes – Kommunikations-Management (Tel.: 0049 7551 947 7700), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 358 Wörter, 3179 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Keywords: Spedion App, C-Logistic, Effizienz, Auftragsmanagement

Unternehmensprofil: spedion GmbH
Die SPEDION GmbH, gegründet im März 2003, hat sich vor allem mit Telematiksystemen für LKW im Speditionswesen einen Namen gemacht. Das Unternehmen mit Sitz in Krombach entwickelt innovative Telematiklösungen, die nur geringe Investitionskosten mit sich bringen. Aktuelles Produkt ist seit Januar 2011 die SPEDION App – eine mobile Softwarelösung für Android-Geräte. www.spedion.de