PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Werbemittellogistik und Fulfillment bei Lettershop.de


Von Lettershop.de

Durch geschickte Werbemittellogistik verbunden mit effektivem Fulfillment profitieren Groß- und Kleinkunden. So sorgt Lettershop.de für spürbare Kostenersparnis und entlastet die Unternehmen spürbar.
Thumb

Walldürn, 31.07.2018 - Werbemittel Logistik und Fulfillment

Personalisierte Werbesendungen sind auch in Zeiten des Internets nach wie vor ein gern genutztes Werkzeug im Direktmarketing. Es gibt eine Reihe von guten Gründen, die dafürsprechen. Mit diesem Werkzeug fällt allerdings eine nicht unerhebliche Menge an Personal-, Waren- und Versandkosten an, sowie ein beträchtlicher Handling Aufwand, für den es Personal und Erfahrung benötigt. Es ist deshalb kaum verwunderlich, dass viele Unternehmen die komplette Werbemittel Logistik an spezialisierte Dienstleister auslagern.

So erfreut sich der Anbieter Lettershop.de seit Jahren zunehmender Beliebtheit. Dieser nimmt seinen Kunden die kosten- und personalintensive Werbemittellogistik ab. Der Lettershop ermöglicht seinen Kunden deren gesamte Werbemittellogistik und inklusive aller Point-Of-Sale-Materialien zu übernehmen und professionell auszuführen. Dabei übernimmt der Lettershop als Experte für Werbemittellogistik die Einlagerung der Ware, die Buchhaltung und, im Rahmen des Fulfillment, dann auch die weitere Bearbeitung und Zustellung an den Adressaten.

So können Werbemittel wie Flyer, Broschüren, Kataloge und weitere Werbemittel aber auch sog. Merchandise Artikel auf Abruf kommissioniert, verpackt und verschickt werden. Dies geschieht ganz nach Wunsch des Kunden. Letzterer kommt dabei mit dem Werbematerial selbst nicht mehr in direkten Kontakt. Er ist nur noch zuständig für die inhaltliche bzw. textliche und grafische Gestaltung des Werbemediums und profitiert so direkt von der ausgelagerten Werbemittellogistik und dem Fulfillment-Angebot des Lettershops.

Durch das Fulfillment spart das beauftragende Unternehmen Ressourcen die sie für ihr Kerngeschäft verwenden können. Der Lettershop ist auf diese Art der Abwicklung spezialisiert und vereint die Vorteile der Bündelung seiner Kundenaufträge in vielen weiteren Prozessen. So erhält er im Rahmen seines Großkundenstatus vergünstigte Konditionen beim Transportdienstleister der Mailings oder Paket Sendungen. Er kann auf diese Weise einen portooptimierten Versand anbieten. Die Arbeitsabläufe sind optimiert, liegen in einer Hand und werden entsprechend zeitsparend ausgeführt.

In vielen Fällen ist Zuverlässigkeit und Schnelligkeit von großer Bedeutung. Wenn beispielsweise die Angebote regelmäßig wechseln, und die dafür benötigten Werbemittel rechtzeitig zur Verfügung gestellt werden müssen, ist der Lettershop der Garant für die Einhaltung wichtiger Termine.

Mittlerweile wird ein Großteil der Aufträge online abgewickelt. Der Kunde stellt den Inhalt des Werbemediums zur Verfügung und legt das gewünschte Format fest. Dann wird die Anzahl der Sendungen und die Versandart bestimmt. Was folgt ist der beschriebene vom Lettershop optimierte Prozess: Die Sendungen werden gedruckt, kuvertiert und versandfertig gemacht, dann frankiert und direkt vom Transportdienstleister abgeholt. Es wird klar: Es besteht nur eine kurze Zeitspanne zwischen Auftragsvergabe und Eintreffen beim Empfänger des Werbemediums.

Auf Wunsch erfolgt auch die händische Bearbeitung von Sonderformaten. Möchte der Kunde die Zustellung von ganzen Ordnern, Paketen, Werbegeschenken, Give-Aways oder anderen unhandlichen Formaten, dann erfolgt die Bearbeitung händisch durch die Lettershop-Mitarbeiter. Es kommt dann der gleiche optimierte Fulfillment-Prozess zum Einsatz, der deckungsgleich bei der maschinellen Bearbeitung zum Einsatz kommt. Auch hier profitiert der Kunde wieder von der ausgelagerten Werbemittellogistik, da die Ware bereits beim Lettershop vor Ort ist. Die Sonderformate werden dann mit einem Transport-Partner auf den Weg zum Adressaten gebracht. Auf Wunsch geschieht dies auch mit einem Direkt-Kurier.




Kommentare

Bewerten Sie diesen Artikel
Noch nicht bewertet
Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Anton Pfeffer (Tel.: 06282-9390), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 537 Wörter, 4386 Zeichen. Artikel reklamieren
Keywords
Diese Pressemitteilung wurde erstellt, um bei Google besser gefunden zu werden.

Tragen Sie jetzt Ihre kostenlose Pressemitteilung ein!