VISPIRON CARSYNC sichert sich Mehrheitsbeteiligung an der expert automotive GmbH

Von Mediengruppe Telematik-Markt.de

VISPIRON ist ein geprüftes Mitglied der TOLIST der Telematik

München, 31.07.2018.

VISPIRON CARSYNC gab nun die 75%-Beteiligung an der expert automotive GmbH in Gelnhausen bekannt. Expert ist mit über 50.000 betreuten Fahrzeugeinheiten ein führender Dienstleister für Flottenmanagement as a Service (FMaaS).

Amir Roughani, Chief Executive Officer, VISPIRON CARSYNC. Bild: VISPIRON CARSYNC

Die Beteiligung stellt eine Erweiterung der Präsenz von VISPIRON CARSYNC für eine digitale Flottenmanagement-Software dar und ermöglicht gleichzeitig die Bereitstellung von Corporate Carsharing für KMUs und Großunternehmen. CARSYNC baut mit dieser Beteiligung seine führende Position als All-In-One-Anbieter aus und erweitert das Angebot in dem stark gefragten Bereich der Mobilitätsdienstleistungen.

„expert automotive hat sich einen hervorragenden Ruf aufgrund der exzellenten Kundenorientierung aufgebaut und verfügt mit der IT- und Prozess-Kompetenz auf der einen Seite sowie der technischen Kompetenz für Pkw-, Lkw- und Flurförderfahrzeuge auf der anderen Seite über eine einzigartige Marktstellung in Deutschland“, so Amir Roughani, Chief Executive Officer, VISPIRON CARSYNC. „experts Vertrauenswürdigkeit und Spezialisierung wird es uns ermöglichen, unseren Kunden ein deutschlandweites Corporate Carsharing anzubieten, uns weiter zu differenzieren und mit mehr Tempo auf neue Kundenwünsche im sich ständig ändernden Mobilitätsmarkt einzugehen. Wir sind begeistert, diesen Weg gemeinsam mit den kompetenten Kollegen von expert automotive gehen zu können.“

„Der partnerschaftliche Zusammenschluss mit einer Marke wie VISPIRON CARSYNC eröffnet expert automotive eine Vielzahl neuer Möglichkeiten. Es ermöglicht uns ein breiteres Kundenspektrum aufzubauen und bietet gleichzeitig Zugang zu neuen Geschäftsmodellen wie Corporate Carsharing“, so Timo Bungardt, Chief Executive Officer, expert automotive. „Unser Ziel war immer, unsere Fähigkeiten und IT-Systeme mit dem Fahrzeug zu vernetzen. Mit dem CARSYNC-Produktportfolio gelingt uns dieser Schritt sehr einfach, davon werden unsere Kunden stark profitieren. Wir sind gespannt darauf, nun als Teil der VISPIRON-Familie, den nächsten Schritt in der Entwicklung unseres Unternehmens zu gehen.“ Quelle: VISPIRON CARSYNC GmbH