Kompakttraining GmbH & Co. KG |

Weiterbildungsanbieter mit sicheren Terminen Präsentationstraining, Kommunikationstraining und Kundenservice in Hamburg

Interaktive kompakte Seminare aus einer Hand

Rhetorik, Kommunikation und Körpersprache durch die Kommunikationstrainerinnen der Kompakttraining GmbH & Co. KG verbessern und Kundenbetreuung optimal meistern – Aktuelle Termine im August

Kundenbezogene Unternehmens- oder Produktpräsentationen, aber auch souveräne professionelle Selbstpräsentation sind die klassischen Themen, die die Seminargäste des Seminaranbieters aus Norddeutschland als Bildungsbedarf in die Kompakttrainings mitbringen. Die Teilnehmer suchen nach Tipps und Tricks, um bei anspruchsvollen Präsentationsterminen nicht nur sicher in Stimme und Rhetorik zu begeistern, sondern um vor allem die Aufmerksamkeit der Empfänger (Kunden, eigene Mitarbeiter) zu bekommen und mit passenden Inhalten zu überzeugen.

Interaktives Bildungsformat

All diese Anforderungen und hohen Ansprüche schaffen die Präsentationstrainer der Kompakttraining GmbH & Co. KG am 14. August in Hamburg - durch ein interaktives und dynamisches Bildungsformat mit einem hohen praktischen Übungsanteil und individuellem Feedback und ganz ohne PowerPoint-Präsentationen.

Grundlagen Kommunikation

Die Grundlagen guter Kommunikation können die Teilnehmer bereits am 09. August 2018 erfahren, denn beim eintägigen Kommunikationstraining - in der schönsten Stadt Deutschlands - lernen die Seminargäste gegenüber Kunden, Kollegen und Vorgesetzten

*  souveränes und sicheres Auftreten,

*  einfaches und verständliches Ausdrücken,

*  Gesprächsthemen auf den Punkt zu bringen,

*  die eigene Meinung sicher zu vertreten und

*  Schlagfertigkeit und Überzeugungskraft zu trainieren.

Um die digitale und telefonische Gesprächsführung im Kundenservice zu optimieren bieten die Trainer des Weiterbildungsanbieters ein ganz spezielles Seminar an – Kundenservice Seminar am 29. und 30. August ebenfalls in Hamburg.

Kundenzufriedenheit sicherstellen

Den Seminargästen werden nach der zweitägigen Schulung neben dem professionellem Verhalten im Kundenservice, der verlässlichen digitalen und telefonischen Kundenbetreuung sowie passenden Problemlösungen, vor allem die optimale Stammkundenbetreuung und ein verlässliches Beschwerdemanagement beherrschen – immer mit dem Ziel, die Kunden zufriedenzustellen.

Dabei gehen die Telefontrainer besonders auf praktische Beispiele der Teilnehmer ein und arbeiten in anwendungsbezogenen Gruppen- und Einzelarbeiten:

*  Praxis-Fallarbeit mit der Telefonübungsanlage

*  Individuelles Feedback durch den Kommunikationstrainer

*  Seminararbeit mit Flipchart

Digitaler Service

Die Personalentwickler schätzen die Hamburger als Bildungsanbieter nicht nur wegen des praxisnahen kompakten Seminarformates, sondern ebenso, weil:

*  die Seminare bundesweit in allen deutschen Metropolen durchgeführt werden und dadurch zusätzliche Reisekosten und lange Reisezeiten wegfallen

*  stabile und sichere Termine angeboten werden

*  im Seminarpreis ein angemessenes Catering inkludiert ist

*  die Tageskurse und zweitägige Aufbaukurse als kompaktes Bildungsformat geboten werden

*  die Hamburger Zentrale nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziert ist und

*  einen einmaligen digitalen Seminar-Service bietet

Umfangreiche Branchenerfahrung und große Referenzliste

Diese Serviceleistungen und viele andere Qualitäten sind der Grund, warum die Kompakttraining GmbH & Co. KG bereits eine umfassende und namenhafte Kundenliste sowohl aus dem Mittelstand und bedeutender Non-Profit Organisationen als auch international tätiger High-Tech-Unternehmen vorweisen können.

Über Kompakttraining:
Seit 2004 bietet der nach DIN ISO 9001:2015 zertifizierte Seminaranbieter aus Hamburg Soft- und HardSkill-Seminare und Schulungen in den Metropolen Deutschlands standardisiert an. Themen sind unter anderem: Projektmanagement, Mitarbeiterführung, Zeitmanagement, Telefontraining, Vertriebstraining, Verkaufstraining, Kommunikation, Moderationstraining, Präsentation, Marketing. Das Team besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Beratern und Trainern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040/80 81 375-0), verantwortlich.

Keywords: Präsentationstraining, Moderationstraining, Telefontraining, Seminar Präsentation, Rhetorikkurs, Kommunikationstrainer, Körpersprache Seminare

Pressemitteilungstext: 493 Wörter, 4973 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kompakttraining GmbH & Co. KG

Die Idee zur Gründung unseres Unternehmens war, ein Bildungsformat zu schaffen, dass es jedem Berufstätigem ermöglicht, Schulungen zu besuchen - unabhängig von Berufsstand, privater Situation oder Standort. Kurz, konkret, kompakt & praxisnah und zentral in allen Metropolen Deutschlands lautete unser Leitbild.

Seit 2004 bieten wir nun als Weiterbildungsanbieter aus Hamburg kompakte Weiterbildung in ganz Deutschland, speziell für die berufliche Praxis an. Wir konzentrieren uns dabei auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams, und können behaupten, dass wir unser Ziel, nicht nur für Führungskräfte Schulungen durchführen zu können, voll erreicht haben. Durch uns wurden und werden die Sozial- und Methodenkompetenz unserer Seminargäste durch praxisorientierte Wissensvermittlung mit individuellen Verbesserungshinweisen nachhaltig gefördert.

Große Branchenerfahrung

Wir als Unternehmen stehen für eine moderne Personalentwicklung und Führungskräfteentwicklung, weg von der „blinden“ Standard-Qualifizierung, hin zur individuellen Förderung und Befähigung von Nachwuchskräften. Die deutschlandweit einzigartigen Seminarformate bestechen durch hohe Interaktivität– keine vorgefertigten PowerPoint-Präsentationen, kleine Seminargruppen, praktische Fallarbeit, Praxisübungen mit Video-Feedback – und erreichen dadurch einen nachhaltigen Lernerfolg. Durch den stetigen Kontakt mit Verantwortlichen und Angestellten besonders aus den Mittelständischen Unternehmen haben wir einen großen Erfahrungsschatz aus nahezu allen Branchen erworben, den wir in den Seminaren an die Teilnehmer weitergeben.

Inhouse-Seminare, Einzelcoaching, Impulsvorträge

Neben den standardisierten offenen Seminaren, passen unsere Berater die Dienstleistungen an Ihre Wünsche und Ihren Bedarf an und kommen zu individuellen Inhouse-Schulungen oder Team- und Abteilungsschulungen zu Ihnen ins Haus. Ihr Team profitiert von einer geschlossenen Seminaratmosphäre, und Sie können Ort, Zeit und Termin selbst bestimmen. Sollten Sie selbst vor einer persönlichen arbeitsbezogenen Entscheidung stehen, ist eher ein 1:1-Coaching nötig: Wir unterstützen Sie bei Ihrem individuellen beruflichen Meilenstein-Entscheidungen und erstellen gemeinsam mit Ihnen, eine auf Ihre persönlichen Entwicklungsziel abgestimmte Ziel-Fit-Analyse.

Zusätzlich bieten wir Impulsvorträge an: Unsere erfahrenen und qualifizierten Redner lockern Ihre Veranstaltung durch aktivierende und inspirierende Vorträge auf. Inhalt, Stil und Wirkung ist natürlich speziell auf Ihre Ziele abgestimmt sind.

Für die berufliche Praxis

Unser Seminarprogramm konzentriert sich auf die Qualifizierung von einzelnen Mitarbeitern und Teams rund um soziale Fertigkeiten (SoftSkills) und Managementkompetenzen. Insbesondere bieten wir Kurse zu den Themen:

• Mitarbeiterführung & Personalführung
• Projektmanagement & Projektplanung
• Zeitmanagement & Selbstmanagement
• Vertriebstraining, Marketing & Verkaufstraining
• Telefontraining & Kundenbetreuung
• Digitaler Kundenservice & Kommunikation
• Stressmanagement & Konfliktmanagement
• Kommunikationstraining & Rhetorikkurse
• Präsentationstraining & Vortragstechniken
• Moderationstraining & Effektive Meetings

Unser Team

Unser Trainerteam setzt sich aus diplomierten Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen zusammen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2015 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Qualitätskontrolle

Wir sehen es als unsere Pflicht an, auf Marktveränderungen und Anregungen der Teilnehmer zu reagieren. In regelmäßigen Qualitätszirkeln werden daher Seminarerfahrungen unserer Trainerinnen und Trainer ausgetauscht, Veränderungs- oder Anpassungsbedarf eruiert und Themeninhalte der Schulungen dementsprechend aktualisiert. Um dem eigenen hohen Anspruch gerecht zu werden, nehmen wir die Qualitätskontrolle unserer fest angestellten Seminarleiter sehr ernst: Jedes Seminar schließt mit einer Kurs- und Trainerbewertung ab. Zusätzlich prüfen wir mit der Teilnehmerbefragung 360 Tage nach der Seminarveranstaltung, wie und ob das vermittelte Wissen im Arbeitsalltag umgesetzt werden konnte.

Kompakttraining GmbH & Co. KG
Banksstr. 6
Fon +49 (0) 40 80 81 375 0
Fax +49 (0) 40 80 81 375 41