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Garantiekosten senken mit Web-fähiger Kundendienstsoftware IBS:servicepro


Von IBS AG

Mit IBS:servicepro können Unternehmen den technischen Kundendienst im B2B-Bereich online abwickeln, effizient managen - von der Inbetriebnahme bis hin zur Ersatzteilversorgung - und dadurch die Garantiekosten drastisch senken. Und das, obwohl sich die Gewährleistungskosten ab dem 1. Januar 2002 aufgrund der neuen EU-Richtlinie zum Verbrauchsgüterverkauf verdoppeln.
Thumb Die IBS AG, europäischer Marktführer im Bereich des Quality Relationship Management, hat das Web-basierte Kundendienstmanagementsystem e:connect weiterentwickelt und ihm einen neuen Namen gegeben: IBS:servicepro. Die neue Kundendienst-Software ermöglicht das Web-basierte Kundendienst- und Kundenservicemanagement im Business-to-Business-Bereich via Internet. Die Software integriert dabei alle für das Kundendienstmanagement relevanten Funktionsbereiche und Daten in einem System. Dazu gehören: der technische Kundendienst, Call-Center, Vertragsverfolgung, Kunden- und Produkthistorie, Auftrags- und Beschwerdemanagement, Fakturierung und die Datenanalyse. Darüber hinaus ermöglicht IBS:servicepro: * die einfache Erfassung von Anfragen und Aufträgen sowie die effiziente Vorgangsbearbeitung per Workflow * die Erstellung von Serviceplänen und -verträgen sowie von Zahlungsintervallen * die genaue Festlegung von Materialbedarf, Planzeiten und -kosten in Service-Plänen * die ständige Online-Verfügbarkeit von Daten zur Durchführung von Fehleranalysen und zur Dokumentation der Servicehistorie. Der Einsatz von IBS:servicepro amortisiert sich in der Regel bereits nach wenigen Monaten, insbesondere vor dem Hintergrund der ab dem 1. Januar geltenden Gewährleistung von zwei Jahren. Im Rahmen aktueller Kundenprojekte errechnete die IBS AG bei der Auftragserfassung und -planung, beim Controlling und der Fakturierung eine Reduzierung des Arbeitsaufwandes von insgesamt 54 Prozent - bei der Auftragsdurchführung verringerte er sich gegenüber der manuellen Bearbeitung um mehr als 13 Prozent. IBS:servicepro lässt sich problemlos in das Umfeld der ERP/PPS-Lösungen aller namhafter Hersteller wie SAP, J. D. Edwards, QAD, Bäurer und Brain International integrieren. Das System nutzt die relationalen Datenbanken marktführender Hersteller; als Client genügt ein gängiger Web-Browser. "Unternehmen, die IBS:servicepro einsetzen, sparen immense Kosten, da sie damit effizienter und profitabler arbeiten können", erklärt Dr. Klaus-Jürgen Schröder, Vorstandsvorsitzender der IBS AG. "Gleichzeitig gewährleistet die Software einen sicheren und frühzeitigen Cash-flow durch eine mögliche Fakturierung direkt vor Ort." Diese Presseinformation ist ab sofort im Internet abrufbar unter www.pr-com.de Die IBS AG, Höhr-Grenzhausen, zählt zu den führenden Anbietern von Standardsoftwaresystemen und Beratungsdienstleistungen für das industrielle Qualitäts-, Produktions-, Labor- und Servicemanagement. Das Unternehmen wurde 1982 gegründet und beschäftigt heute in Deutschland, Großbritannien, Litauen und den USA über 300 Mitarbeiter. Seit Juni 2000 ist das Unternehmen am Neuen Markt der Wertpapierbörse in Frankfurt/Main notiert (WKN 622840). Die Software der IBS AG ist bei über 3.000 Kunden weltweit im Einsatz; zu den wichtigsten Kunden gehören Unternehmen wie Ford, BMW, Agfa, BP, Tetra Pak, Hilti, Siemens oder Hoesch. Weitere Informationen: IBS AG Christine Littek-Pohl Rathausstraße 56 56203 Höhr-Grenzhausen Tel. (02624) 9180-143 Fax (02624) 9180-456 www.ibs-ag.de christine.littek-pohl@ibs-ag.de PR-COM GmbH Elke Treml Sonnenstraße 25 80331 München Tel. 089-59997-805 Fax 089-59997-999 www.pr-com.de elke.treml@pr-com.de


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Hinweis Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Ulrich Schopf, verantwortlich.

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