Der CSV-Konverter hilft Dawanda-Shops beim Umzug zu productswithlove.de

Von Schoch-IT.Solutions OHG

Bereits zwei Wochen nach dem bekannt wurde, dass Dawanda Ende August schließt, war der DIY-Marktplatz productswithlove.de am Start. Eine Woche später war der CSV-Konverter für Dawanda-Shops verfügbar.
Thumb

productswithlove.de positioniert sich als neuer, professioneller Onlinemarktplatz im DIY-Segment für selbstgemachte Produkte und Handarbeitsmaterial. Der Zielmarkt ist dabei auf Verkäufer- und Käuferseite auf die DACH-Region (Deutschland, Österreich und die Schweiz) ausgerichtet.

Der CSV-Konverter hilft Dawanda-Shops beim Umstieg

Um den Dawanda-Händlerinnen & -händlern den Wechsel zum neuen Marktplatz productswithlove.de so einfach wie möglich zu gestalten, hat die Schoch-IT.Solutions den "PWL Umzugshelfer" entwickelt. Dieser ermöglicht es Dawanda-Händlern vor der Schließung des Marktplatzes alle Produkte und Bilder aus Ihrem Dawanda-Shop zu exportieren und über den CSV- Konverter in Ihren productswithlove.de-Shop zu importieren.

Mit dem CSV-Konverter kann auch ein Etsy-Shop zu productswithlove.de umziehen. Weitere Shopsysteme und Plattformen sind in Planung.

Ob groß, ob klein: Bedarfsgerechte Artikelpakete für jeden Dawanda-Shop

Wer den neuen Marktplatz productswithlove.de zunächst einmal testen will kann den CSV- Konverter bis 50 Artikel kostenfrei nutzen und so den ebenfalls kostenlosen Standardshop mit max. 50 Artikeln bestücken. Dort fallen lediglich im Erfolgsfall 3% Verkaufsprovision auf den Verkaufspreis an.

Für bald ehemalige Dawanda-Shops sind derzeit folgende Artikelpakete verfügbar:

- bis 50 Artikel (kostenfrei)
- bis 100 Artikel
- bis 250 Artikel
- bis 500 Artikel
- bis 1.000 Artikel
- bis 2.500 Artikel

Dawanda-Shops mit mehr als 2.500 Artikeln können sich ein Ihrer Shopgröße angemessenes, individuelles Angebot erstellen lassen.

Komfortable Bedienung, Handlungsanleitung und Support

Der Konverter ist gut zu bedienen, eine detaillierte Handlungsanleitung ist auf der Konverter-Website verfügbar. Dawanda-Händlerinnen & -händler die Schwierigkeiten haben oder etwas nicht verstehen, können sich bei Bedarf an die Macher der Schoch-IT.Solutions wenden. Sie erhalten dort kostenfreien Support zum CSV-Konverter.

Kostenfreier Standard-Shop, kostenfreier CSV-Konverter und monatlich kündbare Rechtstexte

Mit dem kostenfreien Standard-Shop in Verbindung mit dem bis 50 Artikel kostenfreien CSV-Konverter und dem bei Bedarf jederzeit monatlich kündbaren AGB-Service der IT-Recht Kanzlei sind interessierte Onlinehändlerinnen und -händler so in der Lage productswithlove.de in aller Ruhe und ohne langfristiges Kostenrisiko zu testen.