tredition GmbH |

Ostfriesland. Ein schneller Ritt durch Raum und Zeit - ein Reisebuch voller spannender Momentaufnahmen

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ostfriesland Reloaded liefert mit "Ostfriesland. Ein schneller Ritt durch Raum und Zeit" eine Geschichten-Sammlung, die einen Blick auf bedeutende Momente der ostfriesischen Vergangenheit wirft.

Dieses Buch ist keine Geschichte Ostfrieslands. Es ist nicht komplett, erzählt nicht chronologisch Jahrhundert um Jahrhundert die Meilensteine auf. Es ist vielmehr eine spannende Sammlung vieler unterschiedlicher Geschichten, vieler Schnappschüsse, die alle einen kurzen Blick auf wesentliche Momente in der Vergangenheit Ostfrieslands richten. Es nimmt Sie mit auf einen schnellen Ritt durch Raum und Zeit. Für Fortgeschrittene und Anfänger Ostfrieslands, für Einheimische und Touristen, für den Strandkorb oder die Couch. Zum Lesen in einem Rutsch oder in kleinen Happen, Geschichte um Geschichte.

Mit der Sammlung "Ostfriesland. Ein schneller Ritt durch Raum und Zeit" kommt Ostfriesland Reloaded dem oft geäußerten Wunsch seiner Leser und Leserinnen nach, das Beste aus den mittlerweile über 150 erschienen Beiträgen des Online-Magazins auch als Buch zu veröffentlichen. Doch die "Geschichten von Gestern" bieten weit mehr als eine Sammlung von Artikeln aus dem Internet. Die Zusammenstellung dieses Buches bietet zunächst einmal eine Sammlung aller historischen Artikel, die bisher auf Ostfriesland Reloaded erschienen sind - und die sind zahlreich. Das Buch erspart somit das mühevolle Nachforschen in den Archiven. Darüber hinaus liefert es eine Einordnung der vielen Momentaufnahmen aus der Geschichte Ostfrieslands und fügt sie ein in ein größeres historisches Ganzes. Und dann stellt das Buch noch ganz viele neue Geschichten über das Gestern in Ostfriesland vor, die hier zum ersten Mal in Buchform erscheinen. Sie schließen thematische und zeitliche Lücken der online bereits erschienenen Artikel, machen aus den vielen Einzelteilen eine Einheit - und bringen jede Menge neuen Lesestoff.

"Ostfriesland. Ein schneller Ritt durch Raum und Zeit" von ist ab sofort im tredition Verlag oder alternativ unter der ISBN 978-3-7469-5170-6 zu bestellen. Der tredition Verlag hat es sich zum wichtigsten Ziel gesetzt, jungen und unbekannten Autoren die Veröffentlichung eigener Bücher zu ermöglichen, aber auch Verlagen und Verlegern eine Kooperation anzubieten. tredition veröffentlicht Bücher in allen Medientypen, vertreibt im gesamten Buchhandel und vermarktet Bücher seit Oktober 2012 auch aktiv.

Alle weiteren Informationen zum Buch gibt es unter: https://tredition.de

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Frau Nadine Otto (Tel.: +49 (0)40 / 28 48 425-0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 349 Wörter, 2771 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: tredition GmbH

Die tredition GmbH ist ein Hamburger Unternehmen, das Verlags- und Publikations-Dienstleistungen für Autoren, Verlage, Unternehmen und Self-Publishing-Dienstleister anbietet. tredition vertreibt für seine Kunden Bücher in allen gedruckten und digitalen Ausgabeformaten über alle Verkaufskanäle weltweit (stationärer Buchhandel, Online-Stores) mit Einsatz von professionellem Buch- und Leser-Marketing.

Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder Der 2006 gegründete Anbieter ist darauf spezialisiert, durch das Optimieren von Auflagenmanagement, Vertrieb und Abrechnungswesen die Erträge für Verlage, Unternehmen und Autoren zu maximieren. tredition ist Preisträger des Webfuture Awards der Hansestadt Hamburg und erhielt den Förderpreis des Mittelstandsprogramms. Darüber hinaus gewann das Unternehmen den Preis Digitale Innovation Pitch (BUIDP). Neben privaten Autoren auf seinem eigenen Self-Publishing-Portal tredition.de hat tredition auch Unternehmen wie brand eins, Hamburger Abendblatt, Hamburger Morgenpost, Neue Westfälische, Bucerius Law School, kress, CHIP oder die Kamphausen Mediengruppe im Kunden-Portfolio.

Weitere Pressemitteilungen von tredition GmbH lesen:

tredition GmbH | 10.12.2018

Du bist, wer Dich kennen will - die goldenen Regeln des Relationship Managements

Max ist Gärtner und züchtet Beziehungsbäumchen. Er ist allerdings von Natur aus faul und will eigentlich nur das Leben genießen. Er wünscht sich nichts sehnlicher, als in seiner Hängematte zu liegen und seine Bäumchen wachsen zu sehen. Doch is...
tredition GmbH | 10.12.2018

Faszination Jakobsweg - ein Motivationsbuch für Unentschlossene

Im Jahr 2008 hatte Wolfgang Ohlendorf selbst noch keine wirkliche Ahnung vom Jakobsweg. Fotos in einem Magazin und ein paar Infos seiner Familie während des Weihnachtsfests weckten in ihm den Wunsch, den Pilgerweg selbst zu wandern. Vorher war er se...