Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ipunkto Internet-Media Agentur |

Local SEO München: effektiver Marketingtrend für kleine Unternehmen

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
1 Bewertung (Durchschnitt: 5)


Suchmaschinenoptimierung ist heutzutage in aller Munde, wenn es um effektive Marketingstrategien geht. Und das nicht ohne Grund: 99% aller Nutzer entscheiden sich für ein Suchergebnis auf der ersten Seite. Dank Local SEO haben dabei auch kleine Unternehmen Chance auf eine Spitzenposition!

 



Eine Auswertung von rund 124 Millionen Google-Klicks im Rahmen einer Sitrix-Studie ergab, dass im Schnitt 60% der Suchmaschinen Nutzer auf das oberste Suchergebnis. Die einfache Rechnung wäre demnach: optimiertes Suchmaschinenmarketing für hervorragenden Rankingplatzierungen, wodurch mehr Traffic auf der eigenen Website generiert wird und die Kundschaft wächst.

Insbesondere in Großstädten wie München, sehen an dieser Stelle jedoch gerade kleine Unternehmen oder Ein-Mann-Frau-Betriebe, oftmals eine scheinbar unüberwindbare Hürde vor sich: Der traditionsreiche Münchener Malermeister in direkter Konkurrenz mit dem namenhaften Baumarkt? Da bringt doch selbst das beste SEO Marketing für Kleinunternehmer nichts, oder? Wir sagen: Und ob – mit Local SEO München können auch kleine Betriebe ganz vorne mitspielen!

 

Local SEO München als Lösung

Gemäß dem Motto „Know your Business“ ist es für eine erfolgreiche Unternehmung essentiell die eigenen Ziele und Strategien spezifisch auszurichten und genau zu wissen wo man steht und wo man hinmöchte – und fast noch wichtiger, wo nicht.

Warum sollte sich ein Malermeister aus München das Ziel setzten, bei der deutschlandweiten Treffersuche „Wände tapezieren“ unter den Top 10 zu ranken, wenn sein Kundeneinzugsgebiet ohnehin auf München begrenzt ist? Genau an diesem Punkt setzt Local SEO als Lösung an. Das übergeordnete Prinzip, nach welchem auch Agenturen für Suchmaschinenoptimierung, wie z.B. die Local SEO Agentur München (https://www.seo-agentur-muenchen.org/) arbeiten, ist simpel und dennoch ausgesprochen wirkungsvoll:

Statt unrealistischer Marketingkonzepte werden Zielsetzungen individuell für das Unternehmen neu definiert und regionaler fokussiert. Durch effizienten und strategisch sinnvollen Einsatz verschiedener Local SEO Maßnahmen für München wird das Vorhaben anschließend in die Tat umzusetzen.

Die Vorteile liegen bei genauerem Hinsehen auf der Hand: Verringert sich die Konkurrenz von ganz Deutschland auf München, ist eine höhere Platzierung wahrscheinlicher und vor allem schneller zu erreichen. Noch dazu haben die Unternehmen keinen Kundenverlust zu befürchten, da sie potenzielle Kunden aus der Region ansprechen.

 

„Google my Business“ - das Local SEO Tool, das den Unterschied macht

Neben wirkungsvollen Maßnahmen, wie der Anpassung von Keywords, ist Google Maps dabei der Rankingfaktor Nummer 1. Egal, ob im Urlaub, auf dem spontanen Wochenendtrip oder als Einwohner von München selbst. Sind Umgebung und Route unbekannt oder soll ein neues Lokal getestet werden, sind die Google Maps Ergebnisse häufig der erste Anlaufpunkt. Aber nicht nur das: die visuellen Landkarten geben Empfehlungen für Restaurants, Dienstleistungen und Aktivitäten, die in dem gewünschten Umkreis zur Verfügung stehen. Und das Beste daran? Haben die Unternehmen einen „Google my Business“ Account, werden Informationen wie Öffnungszeiten, Adresse, Link zur Website und Bewertungen von anderen Google Nutzern, direkt mitgeliefert. Einfacher und effektiver lässt sich die lokale Suche kaum gestalten. Entsprechend hoch ist die Relevanz eines wirkungsvollen Google Maps Eintrages für die Präsenz der Unternehmen. Die steigende Popularität der App für lokale Dienstleistungssuche bestätigt ebenfalls: eine wirkungsvolle Ausrichtung des Local SEO Tools kann hier den Unterschied machen.

 

Local SEO leichtgemacht mit einer Local SEO Agentur für München

Das wachsende Bewusstsein für die Bedeutung von Local SEO Marketing lässt sich auch an den zahlreichen Websites mit Tipps- und Tricks zum eigenständigen SEO Marketing ablesen. Wer ausreichend Zeit und Muße hat, findet im Internet verschiedenste Anregungen und Wege um in Eigenregie die Suchmaschinenoptimierung voran zu treiben. Für jeden, der sich das zeitaufwändige Einlesen und Anwenden der Materie ersparen möchte, bieten hier Agenturen für Suchmaschinenoptimierung professionelle und zuverlässige Alternativen. Und das kann auch für Kleinunternehmer mehr als lukrativ sein. Sie profitieren von der jahrelangen Branchenkenntnis und den wertvollen Erfahrungswerten der Local SEO Agenturen für München, wenn es darum geht, den eigenen Betrieb im Hinblick auf Zielsetzung und Zielerreichung zu analysieren, optimieren und letztlich positionieren. Damit wird für jedermann der Einstieg in das vielversprechende Local SEO Marketing leichtgemacht.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Jana Breier (Tel.: 052138492998), verantwortlich.


Keywords: Local SEO München, lokale Suchmaschinenoptimierung, SEO Agentur München, Agentur für SUchmaschinenoptimierung, SEO München

Pressemitteilungstext: 597 Wörter, 4619 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: ipunkto Internet-Media Agentur


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ipunkto Internet-Media Agentur lesen:

ipunkto Internet-Media Agentur | 06.08.2018

Content-Marketing leichtgemacht – 3 effiziente Tipps einer SEO Agentur aus Hannover

Content-Marketing: Auf die inneren Werte kommt es an   Das richtige Content-Marketing ist hier der Schlüssel zu den Herzen einer breiten Leserschaft. Dabei gilt: Je größer der Wert des Artikels für den Nutzer, desto wahrscheinlicher wird er auch...