PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Gartner Magic Quadrant: Episerver ist zum vierten Mal in Folge im Bereich "Web Content Management" als Leader aufgeführt

Von Episerver

Die jährlich erscheinende Branchenstudie würdigt Episervers klare Vision und seine Umsetzungsstärke

Die jährlich erscheinende Branchenstudie würdigt Episervers klare Vision und seine UmsetzungsstärkeBerlin, 03. August 2018_ ...
Berlin, 03. August 2018_ Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, digitalen Commerce und Digital-Marketing, ist im vierten Jahr in Folge in der einflussreichen Branchenstudie "Magic Quadrant for Web Content Management" als Leader eingestuft worden. Episervers klare Vision und Umsetzungsstärke hat das Marktforschungsunternehmen überzeugt. Episerver selbst führt die gute Platzierung vor allem auf die neuesten Weiterentwicklungen seiner Episerver Digital Experience Cloud™ zurück.

Ein Leader in der Branche: Heute schon stark mit einem Plan für morgen

Für die aktuelle Studie hat das Marktforschungsunternehmen Gartner insgesamt 18 Management-Tool-Anbieter von kommerziellen, Open-Source- und Hosted-Lösungen untersucht. Dabei wurde Episerver auf dem dritten Platz im Bereich Vision und auf dem vierten Platz in dem Bereich Umsetzung eingestuft. Insgesamt fällt Episerver damit erneut in den Quadranten der Leader: Das sind in der Branche führende Unternehmen, die aktuell schon stark in der Umsetzung und gleichzeitig gut für die Zukunft aufgestellt sind.

Episerver CMS macht sich schnell bezahlt

"Unser Content-Management-System ist auf größte Produktivität und Effizienz hin entwickelt", sagt James Norwood, CMO und Executive Vice President Strategy bei Episerver. "Damit schaffen unsere Kunden hochwertige und relevante digitale Erlebnisse für ihre Zielgruppen - und steigern ihr Engagement. Die erneute Einschätzung als Leader in dem diesjährigen Magic Quadrant bestätigt uns, dass wir uns auf dem richtigen Weg in der konsequenten Weiterentwicklung unserer Lösung befinden. Die Effizienz unserer Lösung sorgt dafür, dass sich ihr Einsatz schnell auszahlt und in Zahlen ausdrücken lässt. Daher teilen die Anwender auch ihre Success Stories so gerne, was eine große Anerkennung für unsere Technologie bedeutet. Und uns auch im Wettbewerb weiterhilft."

Episervers Content-Management-System ist Teil der Episerver Digital Experience Cloud™. Diese kombiniert leistungsstarke Ansätze für Content-Produktion, erlebniszentrierten Commerce und intelligente Marketingkampagnen. Dabei setzt Episerver auch Künstliche Intelligenz ein und greift auf sein großes Partnernetzwerk aus mehr als 880 Digital-Agenturen und System-Integratoren zurück, die mehr als 8.800 digitale Unternehmen in 30 Ländern unterstützen.

Die neuesten Weiterentwicklungen bei Episerver

Episerver entwickelt seine Digital Experience Cloud ständig weiter und erweitert ihren Leistungsbereich. Die aktuellen Neuentwicklungen: Im Februar 2018 hat Episerver eine neue Headless API gelauncht. Diese bietet eine hybride Architektur, mit der die Episerver-Nutzer ihren Content einfacher über ihre eigenen Kanäle hinaus verbreiten können. Im darauffolgenden Monat erfolgte der Launch von Episerver Advance™. Dabei handelt es sich um eine KI-basierte Content-Lösung, mit der Unternehmen individualisierten Content an ihre Besucher ausspielen können, egal von wo sie auf den Content zugreifen.

Mit Episerver Insight™ wird die Digital Experience Cloud zusätzlich abgerundet: Sie bietet nun auch Features wie Event Triggering, KI-basierte Personalisierung und eine Customer-Journey-Analyse, die direkt in die Web-Content-Management-Prozesse integriert ist, statt eigenen Prozesse zu erfordern.

Den Gartner 2018 "Magic Quadrant for Web Content Management" gibt es hier zum Download.


Zum Gartner Magic Quadrant

Das Qualitatssiegel "Gartner Magic Quadrant" steht fur eine Reihe von weltweit anerkannten Marktforschungsberichten, die einen umfassenden Überblick über die Position von Marktteilnehmern im Relation zueinander erlaubt. Durch die grafische Aufbereitung und einheitliche Bewertungskriterien, zeigen die Studien auf einen Blick, ob und wie Technologieanbieter ihre Vision verfolgen und wie sie insgesamt abschneiden.

Gartner unterstützt keinen der Anbieter, keines der Produkte und keine der Dienstleistungen, die genannt werden und empfiehlt Technologieanwendern nicht ausschließlich die Anbieter mit den besten Bewertungen oder Auszeichnungen zu wählen. Die Veröffentlichung basiert auf der Meinung von Gartner als Forschungsorganisation und sollte nicht als verbindliche Aussagen ausgelegt werden. Gartner schließt jegliche zum Ausdruck gebrachte und implizite Gewährleistung hinsichtlich dieser Studie aus, inklusive Mangelgewahrleistung und Tauglichkeit für einen bestimmten Zweck.

Weitere Informationen zum Gartner Magic Quadrant gibt es hier. Firmenkontakt
Episerver
Katrin Menzel
Wallstraße 16
10179 Berlin
+49(0)30-76 80 78 0
katrin.menzel@episerver.com
http://www.episerver.de


Pressekontakt
ELEMENT C GmbH
Tatjana Ramerth
Aberlestraße 18
81371 München
089 - 720 137 15
t.ramerth@elementc.de
http://www.elementc.de

Bewerten Sie diesen Artikel

Bewertung dieser Pressemitteilung 5 Bewertung dieser Pressemitteilung 1 Bewertung bisher (Durchschnitt: 4)

Hinweis

Katrin Menzel (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0)">Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Katrin Menzel (Tel.: +49(0)30-76 80 78 0), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 671 Wörter, 5677 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Episerver


Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 6 + 7

Weitere Pressemeldungen von Episerver

B2B-Report: COVID-19 belastet Kundenbeziehungen

Episerver veröffentlicht seinen zweiten jährlichen B2B-Report und zeigt, dass trotz der Corona-Krise Führungskräfte ihre Digital-Experience-Budgetplanung optimistisch angehen.

27.05.2020: Berlin, 27. Mai 2020_ Die Corona-Krise und die damit einhergehende Marktunsicherheit stellt B2B-Unternehmen vor allem im Bereich Kundenkommunikation vor große Herausforderungen. So definieren 54 Prozent der Führungskräfte aus den Bereichen IT, Marketing und E-Commerce die Beziehung zu ihren Kunden aktuell als angespannt, sich langsam entwickelnd oder als erst gar nicht existent. Das ergab der aktuelle B2B-Report von Episerver, dem Anbieter für smarte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen. Im Gegenzug stehen relevante und personalisierte digitale Erlebnisse sowie der Direktv... | Weiterlesen

20.11.2018: Berlin, 20. November 2018_ Das Jahresende steht vor der Tür: Neben Festtagsvorbereitungen, Weihnachtsfeiern und Jahresabschluss steht damit gleichzeitig die Marketing-Jahresplanung für das nächste Jahr an. Gut und rechtzeitig vorbereitet sein zahlt sich aus, um für das nächste Jahr die gesteckten Umsatzziele bestmöglich realisieren zu können. Dafür bedarf es eines Jahresplans, welcher tiefgehende Überlegungen miteinbezieht. Mit diesen 6 Tipps für die Kampagnenplanung von Episerver, dem Anbieter für intelligente Cloud-basierte CMS-, E-Commerce- und Omnichannel-Marketing-Lösungen, st... | Weiterlesen

Insight Venture Partners kauft Episerver für 1,16 Milliarden US-Dollar

Durch das Investment soll das Wachstum des Marketing-Tech- und Digital-Commerce-Unternehmens beschleunigt werden, indem die Produktentwicklung, Sales-, Marketing- und Branding-Maßnahmen gestärkt werden

06.09.2018: Berlin, 6. September 2018 - Episerver, der Anbieter für intelligentes und Cloud-basiertes Management von Content, digitalem Commerce und Digital-Marketing ist durch Insight Venture Partners gekauft worden. Das in New York sitzende, weltweit agierende Venture-Capital- und Private-Equity-Unternehmen ist spezialisiert auf High-Growth-Investments im Technologiebereich. Der Kaufpreis liegt bei 1,16 Milliarden US-Dollar. Episerver erwartet, dass das Investment sein weltweites Wachstum beschleunigen und seine Marktposition, insbesondere der Episerver Digital Experience Cloud, ausbauen wird. Bereit... | Weiterlesen