Kontrast Consulting GmbH Hamburg |

Headhunter Gesundheitswesen mit attraktiven Stellenangeboten für Digital Natives

Recruiter Experte für Talente und Spezialisten der Digitalisierung

Großkonzern Spin-off sucht für die Region Hessen Area Sales Managerin Healthcare mit dem Schwerpunkt „Digitale Transformation in Krankenhäusern“ – erfahrene Kontrast Personalberatung GmbH unterstützt

Großer Dienstleister aus dem Gesundheitsmarkt steigt im Zuge eines Strategiewechsels als Großkonzern Spin-Off in die digitale Transformation in Krankenhäusern ein und beauftragt Kontrast Consulting GmbH als Partner bei der Rekrutierung von qualifizierten Area Sales Managern für die Region Hessen.

Bewusst hat sich der international agierende und marktführende Dienstleistungskonzern für die Hamburger entschieden, die seit 25 Jahren durch ihre Doppelexpertise zum einem im Bereich Headhunting IT / Software und Gesundheitswesen als auch bei modernen innovativen Start Ups, Technologiefirmen, Digitalisierung und Visualisierung erfolgreich gearbeitet haben.

Area Sales Manager

Für den aktuellen Suchauftrag des Area Sales Managers wird ein erfolgreich abgeschlossenes betriebswirtschaftliches oder technisches Studium, mehrjährige Vertriebserfahrung im Außendienst, Branchenerfahrung im Gesundheitswesen/Krankenhaus unabdingbar, idealerweise Erfahrungen in der Schnittstelle IT / Healthcare und verhandlungssichere Deutsch- und Englischkenntnisse vorausgesetzt und nötig für die umfangreichen Aufgaben:

*  Vertrieb von digitalen Lösungen innerhalb der Healthcare Branche,

*  Qualifizierung potenzieller Neukunden sowie eigenverantwortliche Betreuung der Bestandskunden,

*  Beratung und Vorstellung des Produktportfolios sowie Einweisung in deren Handhabung,

*  Angebotserstellung und vertragsabschlussorientierte Führung von Vertriebs- und Preisverhandlungen und

*  Teilnahme an Messen, Kongressen und Fachveranstaltungen im Gesundheitssektor.

Festanstellung bei attraktivem Arbeitgeber

Der Fokus des Global-Players liegt auf der digitalen Informations- und Dokumentationslogistik – der Vertrieb von digitalen Lösungen innerhalb der Healthcare Branche wird der Schwerpunkt des gesuchten Salesmanagers sein.

Die anspruchsvolle und spannende Aufgabe im Vertrieb wird mit einem attraktiven Vergütungspaket mit Fixgehalt plus zusätzlichen erfolgsabhängigen Anteil und einen auch zur privaten Nutzung zur Verfügung gestellten Firmenwagen entlohnt. Die Möglichkeit der Home-Office-Nutzung, die unbefristete Festanstellung mit Wachstumsperspektiven sowie die enge Zusammenarbeit mit der Geschäftsleitung und vor allem die spannende und Anspruchsvolle Aufgabe im Vertreibe mit Ärzten, Kliniken und Unternehmen machen die Stelle besonders attraktiv.

Anspruchsvolle Personalauswahl

Bei dieser Suche zeigt sich die anspruchsvolle Aufgabe, die auf den Headhunter zukommt: Zu den Anforderung des Sales Managers mit Kenntnissen aus den Branchen Krankenhaus und Gesundheitswesen wird zusätzlich noch digitale Kompetenz gefordert.

Denn gerade in der Kombination IT / EDV und Sales Manager, Key Account Manager als auch Kundenbetreuern ist ein erfahrener Kenner der Szene besonders gefordert, um bei möglichen Kandidaten die Spreu vom Weizen zu trennen. Für viele Headhunter eine große Herausforderung und oft zu anspruchsvoll; die Hamburger, auch aufgrund ihrer langjährigen Erfahrung und ihren umfangreichen Kontakte in der Branche, können es  - sogar erfolgreich und finden seit Jahren die passenden Kandidaten.

Management- und Rollenkompetemz digitaler Natives

Besonders Digitale Natives kommen für viele Arbeitgeber in Betracht – sie setzen viel Hoffnung rein, aber werden schnell enttäuscht. Deshalb arbeiten die Hamburger Personalberater mit moderner Diagnostik, um eine schnelle Sicht auf die Management- und Rollenkompetenz dieser digitalen Natives zu bekommen.

Kompetenzen, Potenziale und Talente filtern

Die Hamburger Headhunter filtern mit Hilfe moderner Online-Eignungsdiagnostik zusätzlich Kompetenzen, Talente und Potenziale der möglichen Kandidatinnen, checken das Persönlichkeitsprofil und erst dann bekommen die Kunden erste Informationen über die Bewerber.

Über Kontrast Consulting GmbH:
Die Headhunter-Experten der Kontrast Consulting GmbH helfen bei der Suche nach Geschäftsführern, Führungskräften, Abteilungsleitungen und anderen Schlüsselpositionen im deutschsprachigen Raum. Besonders in den Branchen High Technologie, IT-Technologie, Software und Ingenieurswesen ist der zweifach zertifizierte Personalberater aus Hamburg seit 25 Jahren bei der Personalrekrutierung von Fach- und Führungskräften erfolgreich. Das Team des Unternehmens, gegründet 1993 in Hamburg, besteht aus den Geschäftsführern Dipl.-Psych. Annette Feist und Dipl.-Kfm. Ingo Scheider sowie 10 fest angestellten akademisch ausgebildeten Personalberatern und Headhuntern.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Dipl.-Kfm. Ingo Scheider (Tel.: 040 76 79 305 - 0), verantwortlich.

Keywords: Area Sales Manager Healthcare Headhunting Hamburg, Stellenangebote Vertrieb, Stellenangebote Salesmanager Medizinprodukte, Stellenangebote Außendienst, Personalberatung Medizintechnik

Pressemitteilungstext: 600 Wörter, 5448 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Kontrast Consulting GmbH Hamburg

Unser fest angestelltes Beraterteam setzt sich zusammen aus Betriebswirten, Psychologen und Pädagogen, die unserem Unternehmen langjährig treu verbunden sind. Motiviertes Teamwork, Kundenservice und strukturierte Projektarbeit kennzeichnen unsere erfolgreiche Zusammenarbeit. Wir sind ein nach DIN ISO 9001:2008 zertifiziertes Unternehmen, dass strukturiert, transparent und nachvollziehbar arbeitet. Unsere Arbeitsprozesse werden jährlich extern qualitätsüberwacht.

Gründungssitz von Kontrast Consulting GmbH ist Heidelberg - Standort führender, deutscher mittelständischer Unternehmen. Seit 1997 sitzen wir am Eingang zur Hafencity in Hamburg.

Kontrast Consulting GmbH
Banksstr. 6
Fon +49 (0)40 76 79 305 - 0
Fax +49 (0)40 76 79 305 – 41