PortalDerWirtschaft.de



Suchmaschinenoptimierung mit PdW
mit Content-Marketing - Ihre News
English

Bessere Geschäftsbeziehungen dank zuverlässiger Daten: Echobot auf der dmexco 2018

Von Echobot Media Technologies GmbH

Die Echobot Media Technologies GmbH stellt auf der dmexco 2018 eine zukunftsweisende Möglichkeit zur Datenbereinigung und -anreicherung vor. Das Technologieunternehmen ergänzt sein Portfolio um ein „Clean & Enrich“-Tool, das den Bedarf zahlreicher Unternehmen...

Thumb

Karlsruhe, 08.08.2018 (PresseBox) - Die Echobot Media Technologies GmbH stellt auf der dmexco 2018 eine zukunftsweisende Möglichkeit zur Datenbereinigung und -anreicherung vor. Das Technologieunternehmen ergänzt sein Portfolio um ein „Clean & Enrich“-Tool, das den Bedarf zahlreicher Unternehmen deckt, die täglich mit unzulänglichen Firmendaten zu kämpfen haben. Echobot kommt mit starken Partnern an der Seite nach Köln: an Stand A-061 in Halle 7 sind auch die Phocus Direct Communication GmbH und die Superoffice GmbH vertreten.

Am 12. und 13. September 2018 dürfen sich Besucher nicht nur auf eine Neuerscheinung der dmexco freuen. Echobot bringt innovative Ideen und eine neue Data-Cleansing-Lösung mit. Das Karlsruher Unternehmen ergänzt regelmäßig seine Plattform, die Firmen den Weg zur Digitalisierung ebnet und ist bereits ein fester Bestandteil in den Ausstellerreihen der Fachmesse für die digitale Wirtschaft.

Besserer Draht zu Kunden, Lieferanten und Partnern

Mehraufwand, Streuverluste, verärgerte Kunden – veraltete und unvollständige Daten können viele Folgen haben, die nicht nur Marketing- und Vertriebsmitarbeitern die Arbeit erschweren. Echobot nutzt die dmexco als Anlass, die neueste „Clean & Enrich“-Produktentwicklung vorzustellen und zeigt, wie Firmen B2B-Daten in Zukunft einfach aktuell und vollständig halten.

Vertriebsarbeit zu automatisieren bedeutet nicht die Telefonakquise ab sofort per Bandansage durchzuführen. Es geht darum, die Arbeit dort zu automatisieren, wo ein Nutzen für die Mitarbeiter entsteht, damit sie sich auf ihre Kernarbeit konzentrieren können: die Beziehung zum Interessenten zu stärken. Auf der dmexco werden Besucher ihre Fragen zu diesem Thema los und finden über die Echobot API den besten Weg zur Vertriebsautomation.

Wenn es darum geht eine spitze Zielgruppe zu finden und neue Interessenten zu gewinnen, jederzeit rundum informiert zu sein über Kunden, Interessenten und Wettbewerber, darin sind Echobot Kunden Experten. Echobot demonstriert auf der Messe, wie die SaaS-Tools TARGET & CONNECT dazu beitragen.

Der große Vorteil von Internet und Social Media ist, dass beides global funktioniert und Menschen weltweit vernetzt. Deshalb sorgt Echobot auch im MONITORING mit einer deutlichen Erweiterung länderübergreifender Quellen für mehr Internationalität. Der Index liegt bei mittlerweile 100.000 Online-Medien und über 100 Mio. Social Media Accounts, die beobachtet werden.

Willkommen am Echobot Stand

Wer mehr wissen möchte, findet in Halle 7 an Stand A-061 Experten und interessante Use-Cases. Dabei wird Echobot von zwei Partnern unterstützt, dem CRM-Software-Anbieter SuperOffice und der B2B Sales & Marketing Intelligence Agentur Phocus Direct Communication.

„Wir haben einen idealen Partner gefunden, der mit seiner Lösung und der Integration mit Superoffice die in Superoffice gespeicherten Unternehmensdaten validiert, verbessert und um wichtige Komponenten anreichert“ resümiert Partnermanager Dr. Guido Wölky von SuperOffice die Zusammenarbeit mit Echobot.

Damit ist die ausgeklügelte Expertise für Marketing und Vertrieb am Echobot Stand vertreten und gibt den Besuchern Tipps zur Optimierung der Verkaufsstrategien und Steigerung der Verkaufszahlen.

► Jetzt Termin vereinbaren

Weitere Informationen zu Echobot unter www.echobot.de oder telefonisch unter

+49 721 500 57 500.

Bewerten Sie diesen Artikel

Noch nicht bewertet

Keywords

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 448 Wörter, 3601 Zeichen. Artikel reklamieren

Echobot ist der führende Anbieter von Cloud Software für Sales & Marketing Intelligence im deutschsprachigen Raum. Bereits heute nutzen über 1.000 Unternehmen aller Branchen und Größen die Lösungen von Echobot zur Digitalisierung ihrer Marketing- und Vertriebsprozesse. Mit Hilfe modernster Technologien und Algorithmen analysiert Echobot automatisiert öffentlich verfügbare Nachrichtenkanäle, Datenbanken, Firmenwebseiten, Social-Media-Netzwerke sowie aktuelle Handelsregister- und Finanzinformationen. Die Ergebnisse werden in der Echobot Data Cloud zentralisiert und daraus geschäftsrelevante Daten extrahiert. So entsteht für Echobot Kunden der entscheidende Informationsvorsprung.

Kommentar hinzufügen

Name*
E-Mail*
Institution
Website
Ihr Kommentar*
Bitte lösen Sie 4 + 3

Weitere Pressemeldungen von Echobot Media Technologies GmbH

12.09.2018: Karlsruhe, 12.09.2018 (PresseBox) - Wer aktuelle Daten aus dem Internet analysieren und digitale Kanäle im beruflichen Kontext beobachten will, der kommt kaum an Echobot vorbei. Denn schon über 1.000 Unternehmen arbeiten dauerhaft mit den Smart-Data-Tools MONITORING, TARGET und CONNECT aus der Karlsruher Software-Schmiede. Das Unternehmen feiert diesen Meilenstein mit einer groß anlegten Dankesaktion und lässt dabei auch Kunden zu Wort kommen.„Im Privatkundenbereich oder mit einer App sind diese Zahlen schnell erreicht, doch im B2B Bereich über 1.000 Firmenkunden dauerhaft von den eigen... | Weiterlesen

15.10.2014: Karlsruhe, 15.10.2014 - Der Karlsruher Monitoring-Anbieter Echobot und die Spezialagentur für Social-Media-Kommunikation 247GRAD aus Koblenz haben eine Technologie-Kooperation geschlossen: Diese ermöglicht es den Nutzern der Software-Suite 247GRAD CONNECT ab sofort Kundenreaktionen in Online- und Social-Media-Quellen aufzufinden und direkt in der Anwendung weiterzuverarbeiten.247GRAD CONNECT erleichtert Community- und Content-Managern die tägliche Kommunikation über unterschiedliche Social-Media-Kanäle: Von der ersten Recherche, über die Themen- und Kampagnenplanung, bis hin zur Interakt... | Weiterlesen

13.10.2014: Karlsruhe, 13.10.2014 - Echobot, einer der führenden Monitoring-Anbieter in Deutschland, integriert Reuters Nachrichten in das Echobot Monitoring. Ziel ist es, insbesondere auch kleinen und mittelständischen Unternehmen den gezielten Zugriff auf Reuters Nachrichten zu ermöglichen.Unternehmen können über ihr Echobot-Suchprofil nationale und internationale Reuters Nachrichten in englischer und deutscher Sprache volldigital beobachten, nach eigenen Suchbegriffen filtern und nach Bedarf abrufen.Von jedem Artikel stehen dabei die ersten 200 Zeichen kostenfrei zur Verfügung. Ist der Artikel re... | Weiterlesen