Diese Webseite verwendet Cookies. Mehr Infos
info@PortalDerWirtschaft.de | 02635/9224-11
Suchmaschinenoptimierung
mit Content-Marketing - Ihre News
ePhilos AG |

aiPhilos – don’t type, just talk

Bewerten Sie hier diesen Artikel:
0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)


Artikelsuche mit künstlicher Intelligenz - die ePhilos AG bringt die erste Suche mit semantischem Sprachverständnis auf den Markt


Die ePhilos AG hat – unter dem Brand aiPhilos - seit einigen Jahren eine den Prinzipien der KI folgende sowie lernfähige Suchmaschine entwickelt, die auf die bedeutungsorientierte Analyse von natürlich-sprachlichen Suchanfragen in Produktdatenbeständen...

Bremen, 09.08.2018 (PresseBox) - Die ePhilos AG hat – unter dem Brand aiPhilos - seit einigen Jahren eine den Prinzipien der KI folgende sowie lernfähige Suchmaschine entwickelt, die auf die bedeutungsorientierte Analyse von natürlich-sprachlichen Suchanfragen in Produktdatenbeständen spezialisiert ist. aiPhilos unterstützt die Nutzer von katalogbasierten Informations-Systemen (z.B. eProcurement-Lösungen oder Online-Shops) durch eine intelligente, treffsichere Auswahl und Darstellung der Antworten auf die gemachte Anfrage. Auch von den Nutzern gesprochene Suchanfragen beantwortet aiPhilos cloudbasiert und hochperformant mit zielgenauen Suchergebnissen. Die wissenschaftliche Begleitung erfolgt durch das Deutsche Forschungszentrum für Künstliche Intelligenz DFKI.

Neben den bei herkömmlichen Suchmaschinen üblichen Techniken, wie z.B. Synonyme und Stop­words, unterstützt aiPhilos weitere Funktionen, wie Kategorie-/Kontextsuche, Umschreibungen, differenzierte Schreibweisen, Priorisierungen, Eigennamen-Erkennung, einen fehlertoleranten Such-Algorithmus sowie eine selbstlernende Wissensdatenbank (Deep Learning). Gepaart werden diese Funktionen mit einem Sprach- und Bedeutungsverständnis sowie der Identifikation von Spezialisie­rungen und Generalisierungen (Beispiele unter aiPhilos.com).

Die aiPhilos-Philosophie folgt dem Gedanken, den Wandel des menschlichen Verhaltens in der eShop-Nutzung, analog der Verkaufssituation im Präsenzhandel, zu unterstützen. Dafür stellt aiPhilos im Zuge der Weiterentwicklung Techniken der natürlichen Sprachverarbeitung, Wissens-datenbanken und Dialogsysteme zur Verfügung.

Gerade für das mobile Einkaufen wird die sprachgesteuerte Suche aiPhilos ein einzigartiges Shopping-Erlebnis schaffen bzw. in vielen eShops das mobile Shoppen überhaupt erst ermöglichen.

aiPhilos kann als Freemium Produkt kostenlos getestet werden.


Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, PresseBox.de, verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 204 Wörter, 1924 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren


Kommentare:

Es wurde noch kein Kommentar zu diesem Thema abgegeben.



Ihr Kommentar zum Thema





Weitere Pressemitteilungen von ePhilos AG lesen:

ePhilos AG | 16.11.2018

Online shoppen - natürlich und sicher Dank Künstlicher Intelligenz

Bremen, 16.11.2018 (PresseBox) -Online shoppen mit Spracheingabe – Voice Commerce.In ganzen Sätzen in natürlicher Sprache Produkte finden, ohne die richtige Bezeichnung zu kennen – Product Voice Search.Auch unterwegs auf dem Smartphone – ohne...
ePhilos AG | 11.10.2018

aiPhilos wird Shopware Technologiepartner

Bremen, 11.10.2018 (PresseBox) - Die aiPhilos GmbH (www.aiphilos.com), ein Tochterunternehmen der ePhilos AG, freut sich, Technology Partner der shopware AG (www.shopware.com) zu werden. E-Commerce und KI-gestützte Product Voice Search wachsen zusam...
ePhilos AG | 05.07.2018

Im Einkauf liegt der Gewinn

Bremen, 05.07.2018 (PresseBox) - 10 Jahre ist es her, seit dem sich der Baukonzern STRABAG bei der Umsetzung der Einkaufsprozesse indirekter Güter für die ePhilos AG entschied.Seit dem arbeiten über 70.000 Mitarbeiter konzernübergreifend mit Comf...