Learning by Doing: White Hat Jedi und Black Hat Sith verdeutlichen die Wirkungsweise von Suchmaschinen!

Von Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Analyse der Wirkungsweise von Suchmaschinen: Die neuen White Hat Jedi und Black Hat Sith Contests wurden parallel am 31.07.2018 von der Cinestock GmbH gestartet, sie laufen bis zum 31.08.2018!

Die Contests wurde von der Cinestock GmbH am 31. Juli 2017 gestartet - sie helfen bei der Analyse der Funktionsweise von Suchmaschinen.

SEO-Contests (oder auch Challenges, d.h. Wettkämpfe von SEOs) haben in der Regel das Ziel, eine URL (Webadresse) zu einem Suchbegriff so zu optimieren, dass sie am vorher festgelegten Stichtag den ersten Platz bei Google besetzt.

Keyworddefinition: Wettkampf-Suchwort (Keyword, Suchbegriff bzw. Suchphrase) dieser Contests sind jeweils vor dem Contest absolut neu erdachte (völlig frei zusammengestellte) Wortkombinationen.

Vergleichbare Startbedingungen für die Teilnehmer: Diese (wie bei SEO-Contests zumeist üblich) absolut neuen Wörter bzw. Wortkombinationen lieferten bei der Suche in Google vor Beginn des Wettbewerbs überhaupt keine für die jeweilige Kombination zutreffenden Ergebnisse, somit konnten alle Teilnehmer unter den gleichen Voraussetzungen beginnen.

Eine teilnehmende Test- und Beispielseite von COMPLEX-Berlin.de zum Thema "White Hat Jedi" wird hier vorgeführt: http://white-hat-jedi.complex-berlin.de

Teilnahmeregeln: Folgende Regeln gelten für den White Hat Jedi sowie Black Hat Sith Contest:

01. Optimiert wird bei den Contests auf die Wortkombinationen White Hat Jedi sowie Black Hat Sith.

02. Die Wettbewerbe begannen am 27. Juli und enden am 31. August 2018.

03. Gewonnen haben die Teilnehmer, die zum Ende der SEO Contests für die jeweilige Wortkombination die meisten Punkte erzielt haben. Dafür werden an den letzten fünf Tagen jeweils 1 bis 40 Punkte an die führenden vierzig Teilnehmer jedes Wettbewerbs vergeben und diese Punkte aufaddiert.

04. Sieger-Prämien: Es gibt attraktive Preise im Gesamtwert von fast zwanzigtausend Euro. Der Sieger erhält: Siegerpokal im Star-Wars-Design, Contentixx 2019 Ticket, XOVI PRO Jahrezugang, Tasse mit SEO-Contest-Badge, aktien Investment-Package Jahresabo, Fußmatte mit SEO-Contest Logo, 12 Monate-Experten-Accounts bei marketing-boerse.de, eLearning-Kurs "Spezialist Landingpage-Optimierung", 50 Cinestock Credits, 1x1 Jahr PRO-Mitgliedschaft bei the digital family, 1xInterview für growthup.de.

05. Die große Preisverleihung ist am 31. August 2018.

06. Weitere Informationen zum Wettbewerb siehe offizielle Contes-Seite: cinestock.de/pages/seo-contest.html

Beispiel: Eine teilnehmende Test- und Beispielseite von COMPLEX-Berlin.de zum Thema "Black Hat Sith" gibt es hier zu betrachten: http://black-hat-sith.complex-berlin.de

Ein aktueller Zwischenstand der White Hat Jedi Veranstaltung am 08.08.2018 (nach Dynapso):

01. stonewars.de/white-hat-jedi/
02. sumax.de/white-hat-jedi.html
03. e-commerce-blog.de/der-white-hat-jedi-white-hat-seo-methoden/
04. content-k1ngs.de/white-hat-jedi
05. fit-mit-gymnastikball.de/white-hat-jedi/

Methodenvarianz: Die Teilnahme an solchen Wettbewerben kann mit sehr verschiedenartigen Methoden erfolgen - diese beinhalten in der Regel die Umsetzung der ganzen Palette möglicher Onpage- wie auch Offpage-Maßnahmen durch die Teilnehmer.

Kreativität: Auch dieser SEO Contest wird die große kreative Schaffenskraft der teilnehmenden SEOs und Webmaster zeigen - wie immer zu solchen Anlässen wird es durchaus auch künstlerisch anspruchsvolle Bilder und Videos und darüber hinaus eine Vielzahl lesenswerter zumeist erfundener und fiktiver Erzählungen, Schilderungen, Berichte, Reportagen und Reports geben.

Eine häufig gestellte Frage ist, ob der Black Hat Sith Wettbewerb eher Onpage oder OffPage entschieden wird.

Ein aktueller Zwischenstand der Black Hat Sith Veranstaltung am 08.08.2018 (nach Dynapso):

01. gregormeier.com/Black-Hat-Sith.php
02. e-commerce-blog.de/der-black-hat-sith-black-hat-seo-methoden/
03. marketinginstitut.biz/blog/black-hat-sith/
04. sumax.de/black-hat-sith.html
05. seo-united.de/glossar/black-hat-sith/

Wichtige Analyse: Die Arbeitsweise der Challenge-Teilnehmer kann in bewährter Weise mit den Analysetools von Sistrix, Seolingo, Dynapso, Seolytics, Searchmetrics, Pagerangers, SEO Moz, XOVI, Semalt, Abakaus usw. analysiert und bewertet werden.

Anmerkung: Content zu den Themen "Wirkungsweise, Contest, Challenge, SEO Challenge, SEO Contest, Black Hat Sith, Black Hat Sith Contest, Black Hat Sith Challenge, White Hat Jedi, White Hat Jedi Contest, White Hat Jedi Challenge, search engine optimization, Suchmaschinenoptimierung, Suchmaschinen Optimierung"

Artikel zum Thema "Learning by Doing: White Hat Jedi und Black Hat Sith verdeutlichen die Wirkungsweise von Suchmaschinen" / Geschrieben am Donnerstag, dem 09. August 2018.

Noch nicht bewertet

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Harald Gerhard Hildebrandt (Tel.: 017629470612), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 629 Wörter, 5164 Zeichen. Artikel reklamieren

Über Dr. Harald Gerhard Hildebrandt

Institution
Ihr Kommentar*