JS Research UG (haftungsbeschränkt) |

Verdeckter Währungskrieg

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Der Handelskrieg zwischen China und den USA könnte ein verdeckter Währungskrieg sein. Gold könnte deutlich gewinnen.

Unter einem Währungskrieg versteht man den Versuch von Ländern ihre Währungen zu manipulieren, um einen Handelsvorteil zu erlangen. Denn wenn ein Land seine Währung abwertet, dann verbilligen sich dessen Güter und werden so günstiger für andere Länder. Dies geschieht durch das Drucken von Geld und durch die Senkung von Zinssätzen.

Die Exporte steigen also. Die Exporte werden quasi subventioniert. Da wäre es im aktuellen Umfeld kein Wunder, wenn die USA alle Hebel in Bewegung setzen, um den US-Dollar zu verbilligen. So hat auch erst vor kurzem US-Präsident Donald Trump in einem Interview die jüngste Zinserhöhung in den USA kritisch kommentiert und vor einem starken US-Dollar gewarnt.

Aktuell zeigt zwar der US-Dollar eine gewisse Festigkeit, was dem Goldpreis nicht zugutekommt. Sollte sich dies fortsetzen, könnte es noch etwas nach unten gehen mit dem Goldpreis. Aber dann sollten viele dies als hervorragende Einstiegschance erachten und damit den Preis des Edelmetalls wieder nach oben hieven.

Ob China absichtlich die eigene Währung schwächt, um sich damit vor den Folgen amerikanischer Zölle zu schützen, darüber wird heftig diskutiert. Jedenfalls würde ein Währungskrieg die Gefahr mit sich bringen, sich weltweit auszuweiten. Eine gewisse Sicherheit bringt in diesen Zeiten ein Investment in das Werterhaltungsvehikel Gold.

Gut aufgestellte Goldunternehmen wie Revival Gold oder GoldMining können das diversifizierte Portfolio eines Anlegers aufwerten. Revival Gold - https://www.youtube.com/watch?v=_SHNpU142J8 - besitzt insgesamt ein Landpaket von rund 4700 Hektar bei seinen beiden Projekten Beartrack und Arnett. Die Projekte liegen in Idaho in unmittelbarer Nachbarschaft, auch die nötige Infrastruktur ist vorhanden. Daneben gehört Revival Gold noch eine Beteiligung am Diamond Mountain Phosphat-Projekt in Utah.

Auch GoldMining - http://www.commodity-tv.net/c/search_adv/?v=298220 - besitzt hochwertige Goldprojekte, und zwar in Brasilien, USA, Kanada und Kolumbien. Die Gold- und Kupferliegenschaften beinhalten Ressourcen von etwa 21 Millionen Unzen Gold.

Aktuelle Unternehmensinformationen und Pressemeldungen von GoldMining (https://www.resource-capital.ch/de/unternehmen/goldmining-inc.html).

Jörg Schulte

Disclaimer: Alle im Bericht veröffentlichten Informationen beruhen auf sorgfältiger Recherche. Die Informationen stellen weder ein Verkaufsangebot für die besprochenen Aktien, noch eine Aufforderung zum Kauf oder Verkauf von Wertpapieren dar. Dieser Bericht gibt nur die persönliche Meinung von Jörg Schulte wieder und ist auf keinen Fall mit einer Finanzanalyse gleichzustellen. Bevor Sie irgendwelche Investments tätigen, ist eine professionelle Beratung durch ihre Bank unumgänglich. Den Ausführungen liegen Quellen zugrunde, die der Herausgeber und seine Mitarbeiter für vertrauenswürdig erachten. Für die Richtigkeit des Inhalts kann trotzdem keine Haftung übernommen werden. Für die Richtigkeit der dargestellten Charts und Daten zu den Rohstoff-, Devisen- und Aktienmärkten wird keine Gewähr übernommen. Die Ausgangssprache (in der Regel Englisch), in der der Originaltext veröffentlicht wird, ist die offizielle, autorisierte und rechtsgültige Version. Diese Übersetzung wird zur besseren Verständigung mitgeliefert. Die deutschsprachige Fassung kann gekürzt oder zusammengefasst sein. Es wird keine Verantwortung oder Haftung: für den Inhalt, für die Richtigkeit, der Angemessenheit oder der Genauigkeit dieser Übersetzung übernommen. Aus Sicht des Übersetzers stellt die Meldung keine Kauf- oder Verkaufsempfehlung dar! Bitte beachten Sie die englische Originalmeldung.

Pressemitteilungstext: 882 Wörter, 7351 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: JS Research UG (haftungsbeschränkt)

Weitere Pressemitteilungen von JS Research UG (haftungsbeschränkt) lesen:

JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

Endeavour Silver macht seine Hausaufgaben und geht gestärkt in die Zukunft

Die Produktion steigt, die Kosten sinken, so das Fazit des kanadischen Silberproduzenten Endeavour Silver Corp. (ISIN: CA29258Y1034 / TSX: EDR). Wie man den Ausführungen im Rahmen der präsentierten Finanzergebnisse für das letzte Quartal sowie das Gesamtjahr 2019, das am 31. Dezember 2019 zu Ende ging, entnehmen konnte, sieht sich das Unternehmen nach schwierigen Jahren und umfassenden Betrieb...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 28.02.2020

MAG Silver - zügig unterwegs in Richtung Produktion

Das aktuelle Projekt-Update des angehenden kanadischen Silberproduzenten MAG Silver Corp. (ISIN: CA55903Q1046 / TSX-V: MAG) lässt keine Zweifel aufkommen, dass der Produktionsbeginn zügig erreicht wird. Mit seinem starken Joint Venture-Partner Fresnillo Plc. wurden auch zuletzt weitere Meilensteine erreicht, die zeigen, dass das hochgradige mexikanischen Silberprojekt ‚Juanicipio‘ fast be...
JS Research UG (haftungsbeschränkt) | 27.02.2020

H.C. Wainwright erhöht Kursziele für Gold und GoldMining

Die derzeitige Ausgangslage für Edelmetalle sei vielversprechend, so die Analysten der renommierten Researchgesellschaft H.C. Wainwright & Co. Mit dem zuletzt gestiegenen Goldpreis sehe man deutlich verbesserte makroökonomische Bedingungen, die den sicheren Hafen Gold wiederentdecken lassen könnten. Deshalb habe man das Kursziel für den Goldpreis um 5 % auf 1.575,- USD je Feinunze angehob...