Reisemedizin-Weiterbildung-Forum UG (haftungsbeschränkt) |

Reisemedizin

0 Bewertungen (Durchschnitt: 0)

Ärztekammer zertifizierte Kurse Reisemedizin

Information unter www.Reisemedizin-Weiterbildung.de

Wir vertreten die Überzeugung, dass Reisemedizin am besten auf Reisen vermittelt wird. Das Kennenlernen anderer Länder, ihrer sozialen Verhältnisse, ihrer Kultur und ihrer geographischen Beschaffenheit ist der erste Schritt. Die Begegnung mit den vorherrschenden Klimata und Wetterphänomenen gehören ebenfalls dazu. Das bewusste Erleben der Wüste, der Tropen, des Meeres, der Berge oder der Polarregionen bringt uns das Thema Reisemedizin ganz nahe. Das Kennenlernen der lokalen Tiere, Pflanzen und Insekten und die damit zusammenhängenden assoziierten Erkrankungen geben uns weit mehr Einblicke, als bloßes theoretisches Lernen. Das gleiche gilt für die Kreuzfahrtmedizin. Diese wird am besten an Bord eines Kreuzfahrtschiffes demonstriert.

Seit 2015 veranstalten wir zertifizierte Kurse auf Kreuzfahrtreisen, um die Theorie und das Erleben praktischer Erfahrungen vor Ort zu verbinden. Im November sind wir regelmäßig im Orient, im Sommer und Frühling wechseln bisher Nordsee, Ostsee und Kanarenkreuzfahrt.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Herr Dr. Bettina Hane-Vahlbruch (Tel.: 0294163377), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 173 Wörter, 1404 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Reisemedizin-Weiterbildung-Forum UG (haftungsbeschränkt)