Bauherrenreport GmbH |

BAUHERREN-PORTAL: Sicherheit für Bauinteressenten mit Netz und doppeltem Boden.

9 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Qualitätsbewertungen zufriedener Bauherren nehmen direkten Einfluss auf die Entscheidung.

Bauinteressenten, die im Haus- und Wohnungsbau unterwegs sind, suchen nicht nur ein Bauunternehmen. Sie suchen einen Baupartner, der ihnen Sicherheit mit Netz und doppeltem Boden bieten kann. Gemeint ist eine Rundum-Sicherheit, die viele Bereiche umfasst.

Dazu gehört der Wunsch zur Erfüllung der persönlichen Anforderungen und Wünsche ebenso wie die Sicherheit in Vertrag und Budget, in der kompetenten Bauausführung und vor allem die Sicherheit bezüglich der Qualität in der Zusammenarbeit mit den jeweilig Verantwortlichen. Von außen zu erkennen, ob ein Hausbauunternehmen aus dem Massiv- oder Fertig-Bau das leisten kann, ist schwierig. Schließlich schwafelt jedes Haus- und Wohnungsbau-Unternehmen auf seiner Webseite und in jedem Verkaufsgespräch von bester Bauqualität und vielen zufriedenen Kunden. Die Praxis zeigt allerdings: Ein Restrisiko bleibt immer und das Netz mit doppeltem Boden existiert nur in der Fantasie.

Es gibt allerdings einen Weg für angehende Bauherren, die Suche nach einem Spitzenanbieter erheblich zu vereinfachen. Der führt in das BAUHERREN-PORTAL, der einzigen Qualitätsplattform im deutschen Bauwesen mit aussagefähigen Ergebnissen. Hier geht es nicht um Image und Werbung, sondern um knallharte Fakten zu einem sauber recherchierten Qualitätsprofil. Das Besondere: Nicht etwa Fachleute bewerten die dort gelisteten Anbieter, sondern bereits übergebene Bauherren abgenommener Bauvorhaben, die den ganzen Weg von der Erstberatung bis zur Abnahme des Bauprojektes mitgegangen sind.

Dieses BAUHERREN-PORTAL wurde entwickelt, damit jeder Bauinteressent relevante Qualitätsinformationen zu geprüften Bauunternehmen bereits von außen wahrnimmt. Verantwortlich ist die BAUHERRENreport GmbH, die, gemeinsam mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH, diese Bauqualitäts-Plattform entwickelt hat.

Über das ifb Institut werden die übergebenen Bauherren des letzten Jahres schriftlich befragt, die Bauherrenbewertungen ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten zertifiziert. Die zertifizierten Ergebnisse werden anschließend im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht, was die Wirkung auf Bauinteressenten nicht verfehlt.

So erfahren angehende Bauherren alle für sie relevanten Qualitätsdetails zu den gelisteten Bauunternehmen auf sehr transparente Art und Weise. Aus Bewertungen von Bauherren, deren Empfehlungen und Referenzen können sie sehr schnell die Vorteile ableiten, die sie bei diesen Baupartnern erwarten.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt (BAUHERRENreport GmbH)

Keywords: hausbau,bauen,bauherren,qualität,erfahrungen,

Pressemitteilungstext: 313 Wörter, 2736 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Qualitätsbewertungen, Employer Branding und Mitarbeiterbindung im regionalen Bauunternehmen

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen von Leistungsträgern in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.   Ergebnisse aus Mitarbeiterworkshop...
Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding: Fachkräfte gewinnen, Image stärken, Bauqualität sichern

Ein leer gefegter Arbeitsmarkt aber wird zunehmend zum offensichtlichen Engpass für die zukünftige konjunkturelle Entwicklung der gesamten Branche. Mit Spezialisten sind Stellen nahezu gar nicht mehr zu besetzen, ob im Hochbau, Tiefbau oder Ausbau....
Bauherrenreport GmbH | 18.10.2018

Employer Branding im Fertig- und Massivhaus-Bau: Königsweg über Zufriedene Bauherren gehen