Bauherrenreport GmbH |

Wie Bauinteressenten einen guten UND seriösen Massiv- oder Fertighaus-Anbieter finden.

10 Bewertungen (Durchschnitt: 4.8)

Im Dickicht der Angebote die richtigen Entscheidungen treffen

Bauinteressenten sind gut beraten, wenn sie nach einer ersten Orientierung im Angebotsmarkt von der erlebten, ersten Faszination auf eine strukturierte, nachhaltige Vorgehensweise umschalten. Zu komplex und mannigfaltig ist das Angebot, ob an individueller Architektur, unterschiedlichen Hauskonzepten, schönen Baubeispielen und leider meist sehr undurchsichtigen Preisgestaltungen.

Echte Qualitätsanbieter bieten jederzeit die erforderliche Transparenz.

Wer nichts zu verbergen hat, legt sich offen, lautet die Devise vieler Qualitätsanbieter, und das ist ganz im Sinne ihrer Bauinteressenten. Gemeint sind allerdings nicht Beschreibungen eingesetzter Markenartikel und deren qualitative Beschaffenheit. Es geht auch nicht um den Leistungsumfang und Ausstattungsstandard gemäß einer vollständigen Bau- und Leistungsbeschreibung, die Fertigstellungszeit inkl. einer Festpreisabsicherung oder den Bauvertrag als solches. Für Qualitätsanbieter sind das selbstverständliche Standards, die sowieso erfüllt werden müssen!

Aussagefähige Transparenz schließt die Befragung von Bauherren ein.

Gute Qualitätsanbieter gehen über übliche Standards hinaus. Sie wissen, dass zufriedene Bauherren, deren Referenzen bzw. Empfehlungen ihre wichtigsten Garanten für die Akquisition neuer Bauaufträge und damit Neukunden sind. Und sie wissen, dass Nichts Bauinteressenten mehr überzeugt als zufriedene Bauherren. Deshalb halten solche Anbieter für angehende Bauherren regelmäßig eine Liste mit aktuellen Referenzen und Baustellen sowie jüngst abgeschlossenen Bauvorhaben und deren Eigentümer bereit. Mit dieser können die Interessenten aktiv werden und die beteiligten Bauherren direkt befragen.

Bauunternehmen mit dem Markenzeichen “Geprüfte Bauherren-Zufriedenheit“

Die höchste Transparenzstufe wird erzeugt, wenn alle übergebenen Bauherren der jüngsten Zeit extern nach der Bewertung der Leistungen ihres Baupartners befragt werden. So geht das Institut für Bauherrenbefragungen GmbH aus Meerbusch bei Düsseldorf vor. Hier werden alle übergebenen Bauherren der letzten 12 Monate schriftlich befragt. Die verbindlich ermittelten, repräsentativen Ergebnisse werden ausgewertet und mit konkreten Prüfdokumenten zertifiziert. Die Qualitätsbewertungen liegen dann in einer Form vor, die an Transparenz und Aussagefähigkeit kaum zu überbieten sein dürfte. Zu finden sind diese im BAUHERREN-PORTAL.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

(c/o BAUHERRENreport GmbH – Partnerunternehmen der ifb Institut GmbH)

Keywords: bauen, hausbau, bauherren,erfahrungen,referenzen

Pressemitteilungstext: 278 Wörter, 2631 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 05.12.2018

BRENDEL BAUPLANUNG GmbH: Unternehmen setzt Benchmark mit Bewertungen seiner Bauherren in Bremen, Osnabrück und Münster

Wer sich in den Regionen rund um Quakenbrück, Osnabrück, Münster, Steinfurt, Rheine, Bremen, Achim, Stuhr, Bad Zwischenahn, Cloppenburg, Friesoythe, Badbergen, Menslage, Nortrup, Haselünne, Herzlake, Lingen, Nordhorn, Emsdetten, Lohne, Dinklage, ...
Bauherrenreport GmbH | 20.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauwesen generiert relevante Inhalte für Unternehmensführung und Arbeitgebermarke

Viele kleine und kleinere Familienunternehmen aus der Baubranche wissen nicht wirklich viel über Employer-Branding. Dazu kommt, dass ihnen das Know-how zur Entwicklung ihrer Arbeitgebermarke fehlt.   Mitarbeiterbefragung in KMU zeigt das Stärkep...
Bauherrenreport GmbH | 19.11.2018

Mitarbeiterbefragung im Bauunternehmen zur Stärkung der Arbeitgebermarke einsetzen