DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa |

III. Internationale Konferenz für Wirtschaft und Wissenschaft, 18.-19.10.2018 in Warschau

beim Ministerium für Unternehmertum und Technologie

Die Globalisierung stellt Unternehmen in der Europäischen Union vor viele Herausforderungen, der Kampf um die Aufrechterhaltung von Wettbewerbsvorteilen, die Einführung innovativer Technologien, der richtigen Investitionen und Absatzmärkte ist im vollen Gange. Die Bedürfnisse des Weltmarktes diktieren vor dem Hintergrund der politischen und wirtschaftlichen Situation seine Entwicklungstendenzen.

Um diesen Bedürfnissen und den Erwartungen von Wirtschaft und Wissenschaft gerecht zu werden, findet in Warschau im Ministerium für Unternehmertum und Technologie vom 18.-19.10.2018 die III. Internationale Konferenz für Wirtschaft und Wissenschaft im Rahmen des Projektes „Deutsch│Polnische – International Regional Union" statt.

Die Konferenz dient Regionen und Unternehmen aus unterschiedlichen Ländern wie Polen, Deutschland, Japan, Weißrussland, China, Vietnam und den Vereinigten Arabischen Emiraten als Plattform, sich einem breiten internationalen Publikum zu präsentieren. Polnische Institutionen werden u.a. aktuelle Fördersysteme für Unternehmen und wissenschaftliche Institutionen vorstellen, die sowohl für in Polen tätige Firmen als auch für Kooperationen mit ausländischen Firmen/Einrichtungen interessant sind.

Die Konferenzteilnehmer haben zudem die Möglichkeit, mit Vertretern von Regierungsorganen, Botschaften, Selbstverwaltungseinrichtungen Kontakte zu knüpfen und Erfahrungen mit Vertretern von internationalen wirtschaftlichen und wissenschaftlichen Einrichtungen über moderne Technologien auszutauschen. Ziel der Konferenz ist aufzuzeigen, wie die Barrieren im Bereich regionaler Zusammenarbeit überwunden und welche Methoden verwendet werden können, so dass es sich nicht nur um eine „virtuelle Kooperation" handelt, sondern ein konkreter Nutzen für Firmen, wissenschaftliche Einrichtungen und lokale Verwaltungen entsteht.

Aktuelle Themen wie die polnischen Binnenwasserstraßen, erneuerbare Energien und die neue Seidenstraße sollen ebenfalls erörtert und mögliche Kooperation auch mit ausländischen Firmen aufgezeigt werden.

Interessierte Unternehmen und Institutionen erhalten zudem die Möglichkeit, sich mit ihren Produkten und/oder Dienstleistungen bzw. in Form von Sponsoring einem breiten Publikum zu präsentieren.

Die Sprachen der Konferenz sind Englisch und Polnisch (Simultandolmetschen).

Kontaktpersonen:

Daria Mak-Walther

Tel.  +49 (0) 5603 9170-44, E-Mail: d.mak@dama-moe.de

Nähere Informationen und Programm: www.ir-union.de (Aktuelles – Konferenz 2018).

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Daria Mak-Walther (Tel.: 05603 917044), verantwortlich.

Keywords: Konferenz, Wasserstraßen, Seidenstraße, Warschau, International, Wirtschaft

Pressemitteilungstext: 251 Wörter, 2572 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa

Gegründet Anfang 2005 betreut unser Unternehmen vorwiegend deutsche und andere westeuropäische Unternehmen bei ihrem wirtschaftlichen Engagement in Mittel- und Osteuropa, insbesondere Polen, Russland, Kasachstan und Ukraine (GUS). Auf der Basis von Analysen und Recherchen werden praxisnahe Entscheidungsgrundlagen und Zukunftsstrategien für Unternehmen entwickelt. Zu unserem Dienstleistungsportfolio gehören u.a. Erstellung von Marktinformationen und -beratung, Standortsuche, Kooperationspartnersuche, Erschließung neuer Beschaffungswege, Erstellung von Vertriebskonzepten und strategische Planung, aktive Betreuung vorhandener Vertrags-und Handelspartner, Konkurrenzanalyse, Messeorganisation in Vorbereitung, Planung und Durchführung sowie Nachbearbeitung, Erstellung von Marktstudien, Durchgängige Organisation und Begleitung bei Geschäftsreisen, Einkauf, Vertrieb, Marketing, Interim-Management u.a.

Weitere Pressemitteilungen von DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa lesen:

DAMA Projektmanagement Mittel- und Osteuropa | 28.04.2017

Investieren in Polen

Zugegeben, es ist leichter geworden, in Polen zu investieren. Einfach ist es jedoch nach wie vor nicht!   Man könnte meinen, die Nähe zu Deutschland und die Mitgliedschaft in der EU würden die Sache vereinfachen. Weit gefehlt. Die in Westeuropa g...