Bundes Schülerfirmen Contest

Von Müller Medien GmbH & Co. KG

Schülerfirmen aus ganz Deutschland haben sich in einer Onlineabstimmung gemessen.

Das Voting ist zu Ende, die Top 20 stehen fest! Wer kann die Jury überzeugen und gewinnt den Bundes-Schülerfirmen-Contest 2018?

In diesem Jahr wurden aus ca.169 teilnehmenden Schülerfirmen und rund 16.450 abgegebenen Stimmen die 20 favorisierten Geschäftsideen ermittelt. Seit dem 15. Januar 2018 lief das Onlinevoting und abstimmen konnte jeder.

Schülerfirmen können sich auf www.bundes-schuelerfirmen-contest.de kostenlos anmelden und mit einem aussagekräftigen Profil Mitschüler, Freunde, Geschäftspartner und andere Interessierte von ihrer Geschäftsidee überzeugen, um so viele Stimmen wie möglich zu erhalten.

Die Chance auf den Einzug ins Finale aller Teilnehmer wurde durch das Voting täglich neu bestimmt. Bis zum 31. Juli hatten die Schülerfirmen Zeit, durch entsprechende Eigenwerbung die Anzahl der Stimmen für ihre eigene Schülerfirma zu erhöhen. Nun stehen die 20 besten Schülerfirmen Deutschlands fest.

Die letzte Hürde für die Top 20 ist es, die Expertenjury von sich und Ihrer Schülerfirma zu überzeugen. Diese bestimmt die besten Zehn, die zur großen Preisverleihung nach Berlin ins Bundesministerium für Energie und Wirtschaft eingeladen werden. Die Schülerinnen und Schüler gewinnen nicht nur ihre Reise nach Berlin, sondern auch saftige Preisgelder im Gesamtwert von 8.000 Euro.

Über Müller Medien:

Müller Medien bildet zusammen mit einem Netzwerk aus starken Partnern eine zukunftsorientierte Unternehmensfamilie der Medien- und Digitalbranche. Neben dem traditionellen Verzeichnisgeschäft mit Print- und Digitalversionen zählen dazu Radio- und Fernsehstationen, Buch- und Wochenzeitungsverlage. Im Geschäftsbereich New Business realisiert Müller Medien zusammen mit seinen Partnern neue Geschäftsmodelle.

Hinweis

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Edda Mammen (Tel.: 0911 / 9 51 59 – 215), verantwortlich.

Pressemitteilungstext: 215 Wörter, 1788 Zeichen. Artikel reklamieren

Die 10 Preisträger des Bundes-Schülerfirmen-Contests 2013 werden am 29. November im Bundeswirtschaftsministerium ausgezeichnet. Für ihr Engagement und die erzielten Erfolge als junge Unternehmer erhalten sie im Rahmen einer feierlichen Preisverleihung Geldpreise und Urkunden. Zu dieser Preisverleihung möchten wir Sie herzlich einladen.

Datum: Freitag, 29. November 2013
Ort: Wirtschaftsministerium, 10115 Berlin, Eingang Invalidenstr. 48, Konferenzzentrum
Einlass: 11:00 Uhr
Ende: ca. 13:00 Uhr

Neben der Übergabe der Preise und Vorstellung der einzelnen Schülerfirmen und ihren Geschäftsideen gibt es eine Gesprächsrunde mit Jungunternehmern und Gründern, von deren Erfahrungen und fachlichen Informationen die Schülerinnen und Schüler profitieren.
Anschließend haben Teilnehmer und Gäste Gelegenheit, sich mit geladenen Vertretern von Wirtschaft und Politik auszutauschen.
Für unsere Planung sind wir für Ihre Rückmeldung unter presse@bundes-schuelerfirmen-contest.de bis spätestens 27. November 2013 dankbar. Bitte halten Sie am Eingang diese Einladung und Ihren Presseausweis bereit.

Ansprechpartner für Rückfragen:
Tanja Braun, 0911 / 3409-234

Über den Bundes-Schülerfirmen-Contest
Der Bundes-Schülerfirmen-Contest ist ein Onlinewettbewerb für alle reellen Schülerfirmen in Deutschland, ungeachtet, welcher Schulart sie angehören. In Schülerfirmen erfahren junge Menschen wirtschaftliche Grundkenntnisse in Theorie und Praxis, sie erwerben Eigeninitiative, Verantwortungsbewusstsein und Teamfähigkeit. Der Bundes-Schülerfirmen-Contest möchte den deutschen Unternehmernachwuchs fördern und Jugendliche darin unterstützen, sich bereits während der Schulzeit unternehmerisch zu betätigen. Das Projekt wurde 2010 von der Unternehmensfamilie Müller Medien ins Leben gerufen. Unsere finanziellen Förderer sind Lebkuchen Schmidt, Rödl & Partner, Willmy MediaGroup und Sparkasse Nürnberg. Weiterhin wird das Projekt unterstützt von Hotel Tiergarten Berlin, Motel one, Hotel Grenzfall, Hotel Citylight, Aletto Hotel & Hostel, City Hostel Berlin, Hotel 4 youth, Ibis Hotels, Lindner Hotels & Resorts, Courtyard By Marriott, A&O Hostels, MeinFernbus und Penndorf Partyservice.

Institution
Ihr Kommentar*