Kein Stromausfall bleibt unbemerkt

Von Mobeye B.V.

Powerguard - wenn jede Sekunde zählt
Thumb

Heutzutage ist eine konstante Stromversorgung von entscheidender Bedeutung und eine
Selbstverständlichkeit geworden. Man steckt den Netzstecker in die Steckdose und hat Strom.
Es scheint sogar so trivial, dass wir uns voll und ganz auf das Stromnetz verlassen und nicht
wirklich ohne Strom auskommen können. Dabei ist die Überwachung von kritischen Geräten (Kühlschränke, Kühlanlagen, Bankautomaten, Server etc.) und Infrastrukturen (Flughäfen, Industrieanlagen, Schalt- und Steueranlagen etc.) mit der notwendigen Stromversorgung unabdingbar.

"Viele Firmen und Organisationen sind sehr abhängig von der Präsenz von Elektrizität", sagt Jack van de Vijver, Geschäftsführer der Mobeye B.V.. "Wenn der Strom wegfällt, müssen sie so schnell wie möglich Maßnahmen ergreifen. Ein kurzer Bericht ist dafür unerlässlich. Das muss kein großes und integriertes System sein. Eine Lösung wie der PowerGuard ist dann sehr effektiv."
Eine der niederländischen Sicherheitsregionen nutzt den PowerGuard für Rettungsdienste, Feuerwachen und GGDs. Dies können sowohl bemannte als auch unbemannte Standorte sein. Bei einem Netzwerk- oder Telefonausfall wissen sie sofort, ob ein Stromausfall die Ursache ist, so dass bestimmte Maßnahmen ergriffen werden können. Eine konstante Stromversorgung kann auch in anderen Sektoren von entscheidender Bedeutung sein. Ein großes Energieunternehmen überwacht beispielsweise den Betrieb von Schaltschränken mit dem Mobeye PowerGuard.

Der Mobeye PowerGuard informiert über Stromausfälle per Telefonanruf und SMS-Benachrichtigung. Durch das einfache Einstecken des Adapters in die Steckdose, wird die Stromversorgung überwacht. Der Detektor ist mit Batterien ausgestattet, die bei Netzausfall die Funktionen übernehmen. Das Modul ist betriebsbereit und einfach zu installieren. Alarmierungen werden über das interne GSM-Modul übertragen. Nach dem Einlegen der SIM-Karte werden die programmierten Telefonnummern angerufen und/oder Textnachrichten per SMS versandt.

Die Firma Mobeye ist spezialisiert auf Hightech GSM Alarm- und Telemetrie-Technik.
Mobeye Produkte zeichnen sich durch einen extrem niedrigen Stromverbrauch aus.

Weitere Informationen unter:

Mobeye B.V.