BHR Bauherrenreport GmbH |

Fertig- und Massivhaus-Hersteller: Qualität als wirksamen Wettbewerbsfaktor einsetzen.

8 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Verdeutlichen Sie Ihre Qualitätsphilosophie in der Außendarstellung.

Qualität ist nicht gleich Qualität! Was auf Homepages geschrieben steht oder in mehrfarbigen Broschüren zu lesen ist, muss noch lange nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Wenn allerdings übergebene Bauherren eines Unternehmens diesem eine hohe Qualitäts- und Serviceleistung attestieren, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Um deren Bewertungen für das eigene Bauunternehmen nutzbar zu machen, führt der Weg über professionell organisierte und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen! Diese - richtig durchgeführt - generieren ein eindeutiges, in der Außendarstellung nutzbares Qualitätsprofil und damit einen markanten Unterschied zum Wettbewerb.

Und noch ein Vorteil: Befragungen der Bauherren ergeben immer detaillierte Erkenntnisse über den Aufbau und den Ablauf der Prozesskette im Unternehmen. Von der Bauvorbereitung und Bauleitung über die Bauausführung und Baustellensauberkeit bis zu den Restarbeiten und der Mängelbeseitigung: Die Bewertungen der Bauherren zeigen, wo die Hasen im Pfeffer liegen.

Um diesen wichtigen Sachverhalten in hoher Qualität Rechnung zu tragen und sie für Bauunternehmen in gebührender Form nutzbar zu machen, lässt die BAUHERRENreport GmbH regelmäßig übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme schriftlich durch die ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen.

Die Ergebnisse aus den Bauherrenbewertungen werden ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten - Erreichbarkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation eingeschlossen - zertifiziert. Die Details wiederum werden im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht. Das löst einen Sog auf neue Bauinteressenten aus und verstärkt die Akquisitionswirkung erheblich.

Angehende Bauherren erkennen so die wirklich relevanten Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie später dort als Bauherren erwarten.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

BAUHERRENreport GmbH

Keywords: bauen, hausbau, bauherren,erfahrungen,referenzen

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2408 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: BHR Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Qualitätssicherung im Bauwesen GmbH in einer Gütegemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts-Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Erfahrungen, Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Bauherren-Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren verbindlichen Inhalten.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von BHR Bauherrenreport GmbH lesen:

BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Bauunternehmen haben immer die Wahl, zu Dumping- oder Qualitätspreisen zu verkaufen

Die Favoriten liegen meist sehr weit im Preis auseinander   Das sind die Favoriten, alle anderen sind zu diesem Zeitpunkt raus. Beide liegen aus Sicht der Interessenten zwar auf Augenhöhe, nur (leider) entscheidet dann zu oft der (optische) Preisabstand. Das ist auch kein Wunder, denn wenn der Preisunterschied isoliert betrachtet wird, kann dieser € 20.000,00 und mehr betragen. Bauinteressen...
BHR BAUHERRENreport GmbH | 05.12.2019

Fertighaus- und Massivhaus-Bau: Mehr Wertschöpfung aus zufriedenen Bauherren anstatt Digitalisierung?

Zunächst ist festzustellen, wo die wirtschaftlichen Potenziale einer Digitalisierung liegen   Das Ziel der Digitalisierung sind schlankere, effektivere Prozesse, mehr Genauigkeit und eine höhere Geschwindigkeit zugunsten der verbesserten Wertschöpfung. Fragt sich dennoch, was vernünftigerweise überhaupt einigermaßen wirtschaftlich zu digitalisieren ist. Das gilt insbesondere für kleinere...

Wie Bauunternehmen mit sichtbarer Bauherrenzufriedenheit mehr Umsatz generieren

Ein positives Qualitäts-Image entsteht durch die Reputation zufriedener Bauherren   Qualitätsmarketing im Haus- und Wohnungsbau beschreibt die für Bauinteressenten strategisch wichtigen Botschaften der Qualitätsmarke eines Bauunternehmens. Deren wichtigste Aufgabe besteht darin, in erster Linie die Grundbedürfnisse von Bauinteressenten zu befriedigen, und zwar in punkto Qualität UND Siche...