Bauherrenreport GmbH |

Fertig- und Massivhaus-Hersteller: Qualität als wirksamen Wettbewerbsfaktor einsetzen.

7 Bewertungen (Durchschnitt: 4.9)

Verdeutlichen Sie Ihre Qualitätsphilosophie in der Außendarstellung.

Qualität ist nicht gleich Qualität! Was auf Homepages geschrieben steht oder in mehrfarbigen Broschüren zu lesen ist, muss noch lange nicht mit der Wirklichkeit übereinstimmen. Wenn allerdings übergebene Bauherren eines Unternehmens diesem eine hohe Qualitäts- und Serviceleistung attestieren, sieht die Sache schon ganz anders aus.

Um deren Bewertungen für das eigene Bauunternehmen nutzbar zu machen, führt der Weg über professionell organisierte und schriftlich durchgeführte Bauherrenbefragungen! Diese - richtig durchgeführt - generieren ein eindeutiges, in der Außendarstellung nutzbares Qualitätsprofil und damit einen markanten Unterschied zum Wettbewerb.

Und noch ein Vorteil: Befragungen der Bauherren ergeben immer detaillierte Erkenntnisse über den Aufbau und den Ablauf der Prozesskette im Unternehmen. Von der Bauvorbereitung und Bauleitung über die Bauausführung und Baustellensauberkeit bis zu den Restarbeiten und der Mängelbeseitigung: Die Bewertungen der Bauherren zeigen, wo die Hasen im Pfeffer liegen.

Um diesen wichtigen Sachverhalten in hoher Qualität Rechnung zu tragen und sie für Bauunternehmen in gebührender Form nutzbar zu machen, lässt die BAUHERRENreport GmbH regelmäßig übergebene Bauherren ihrer Kunden nach erfolgter Abnahme schriftlich durch die ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH befragen.

Die Ergebnisse aus den Bauherrenbewertungen werden ausgewertet und mit aussagefähigen Prüfdokumenten - Erreichbarkeit, Zusammenarbeit und Kommunikation eingeschlossen - zertifiziert. Die Details wiederum werden im BAUHERREN-PORTAL sowie im gesamten Netz veröffentlicht. Das löst einen Sog auf neue Bauinteressenten aus und verstärkt die Akquisitionswirkung erheblich.

Angehende Bauherren erkennen so die wirklich relevanten Qualitätsdetails zu den im BAUHERREN-PORTAL gelisteten Bauunternehmen. Aus Bauherrenbewertungen, Empfehlungen und Referenzen als Testimonials können neue Bauinteressenten bei echten Qualitätsanbietern wichtige Vorteile ableiten, die sie später dort als Bauherren erwarten.

Verantwortlich für diesen Artikel:

Theo van der Burgt

BAUHERRENreport GmbH

Keywords: bauen, hausbau, bauherren,erfahrungen,referenzen

Pressemitteilungstext: 255 Wörter, 2408 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Bauherrenreport GmbH

Um Bauqualität professionell zu ermitteln und zu kommunizieren, arbeitet das Unternehmen mit dem ifb Institut für Bauherrenbefragungen GmbH in einer Qualitätsgemeinschaft und betreibt die Qualitäts-Plattform BAUHERREN-PORTAL sowie diverse Bau-Blogs.

Im BAUHERRENreport GmbH geht es um Qualitäts- Referenzmarketing für das Bauwesen, also Testimonials in Form von Bewertungen, Rezensionen, Referenzen und Kundenstimmen. Wir sichern die Verbindlichkeit unserer Empfehlungen durch repräsentative, schriftliche Befragungen ab und zitieren ausschließlich aus deren Inhalten.

Themen: Qualitäts-Empfehlungsmarketing, Bewertungsmarketing, Performancemarketing, Wettbewerbsabgrenzung, Abgrenzungsmarketing.

Für die Qualitätsgemeinschaft

Theo van der Burgt
(Geschäftsführer)

Weitere Pressemitteilungen von Bauherrenreport GmbH lesen:

Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding: Fachkräfte gewinnen, Image stärken, Bauqualität sichern

Ein leer gefegter Arbeitsmarkt aber wird zunehmend zum offensichtlichen Engpass für die zukünftige konjunkturelle Entwicklung der gesamten Branche. Mit Spezialisten sind Stellen nahezu gar nicht mehr zu besetzen, ob im Hochbau, Tiefbau oder Ausbau....
Bauherrenreport GmbH | 19.10.2018

Employer Branding und Mitarbeiterbindung im regionalen Bauunternehmen: Was Mitarbeiter erwarten

Dieser Artikel ist eine Zusammenfassung aus unzähligen Workshops zu dieser Thematik und beschreibt die wesentlichen Erwartungshaltungen von Leistungsträgern in kleineren und mittelständischen Bauunternehmen.   Ergebnisse aus Mitarbeiterworkshops ...
Bauherrenreport GmbH | 18.10.2018

Employer Branding im Fertig- und Massivhaus-Bau: Königsweg über Zufriedene Bauherren gehen