Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG |

Heidelberg iT bekennt sich zu Stadtwerken als Energieversorger

Dreijahresvertrag über Ökostrom aus 100 Prozent Wasserkraft geschlossen

Heidelberg, 14. August 2018 – Das IT-Systemhaus Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG setzt weiter auf umweltfreundliche Energie und deckt seinen Strombedarf ab Oktober 2018 vollständig mit Ökostrom der Stadtwerke Heidelberg Energie GmbH aus 100 Prozent Wasserkraft. Mit der Entscheidung für das Ökostrom-Produkt heidelberg WASSERKRAFT business vermeidet Heidelberg iT - bei einer prognostizierten Jahresmenge von 2.5000.000 kWh/a, Tendenz steigend - gegenüber dem bundesdeutschen Strommix rund 1.177,5 Tonnen CO2-Ausstoß pro Jahr.
„Damit leisten wir einen Beitrag zum Klimaschutz und setzen unseren Weg der nachhaltigen Unternehmensführung konsequent fort. Wir schätzen es sehr, dass die Stadtwerke Heidelberg uns, als Unternehmen der verbrauchsintensiven Datacenter-Branche, eine individuelle, nachhaltige Energielösung anbieten konnten und freuen uns auf die weitere gute Zusammenarbeit mit den Stadtwerken, die wir auch im Bereich Netze/Glasfaser seit vielen Jahren pflegen“, erklärt Matthias Blatz, Geschäftsführer der Heidelberg iT.

Der Heidelberger IT-Dienstleister und Rechenzentrumsbetreiber verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat des TÜViT/TÜV Nord sowie insgesamt fünf verteilten Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind IT-Outsourcing und Cloud-Services sowie alle IT-Beratungs- und
IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie und Beschaffung von Hard- und Software.

Unternehmenskunden, die IT-Dienstleistungen wie Server-, Storage- oder Netzwerk-Infrastruktur in einem der Rechenzentren der Heidelberg iT in Anspruch nehmen, erhalten nicht nur eine professionelle, zukunftsweisende Lösung mit hohem Kosten-Nutzen-Effekt, sondern verbessern damit auch die eigene CO2-Bilanz. „Die Umweltauswirkungen der von uns erbrachten IT-Services zu verringern, ist ein wichtigstes Nachhaltigkeitsziel der Heidelberg iT“, ergänzt Blatz.

Für den Inhalt der Pressemitteilung ist der Einsteller, Cornelia Luther (Tel.: 06221 407-500), verantwortlich.

Keywords: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG, Serverhotel Heidelberg iT, Rechenzentrum Heidelberg iT, IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen aus Heidelberg

Pressemitteilungstext: 252 Wörter, 2802 Zeichen. Pressemitteilung reklamieren

Unternehmensprofil: Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG

Über Heidelberg iT:

Die Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG ist ein führender IT-Dienstleister in der Metropolregion Rhein-Neckar und vereint als Internet-Service-Provider, Rechenzentrumsbetreiber und IT-Systemhaus alle Kernkompetenzen der Informations- und Telekommunikationstechnik unter einem Dach. Der IT-/ITK-Infrastrukturdienstleister mit Sitz in Heidelberg verfügt über ein modernes Serverhotel mit TSI-Zertifikat der TÜViT/TÜV Nord Group und insgesamt fünf verteilte Rechenzentrumseinheiten mit einer Fläche von 1.500 Quadratmetern. Schwerpunkte sind Cloud-Computing und IT-Outsourcing sowie alle IT-Beratungs- und IT-Serviceleistungen rund um Infrastruktur, Netzwerk und Internet, einschließlich Geschäftstelefonie sowie Beschaffung von Hard- und Software.
Im Bereich IT-Sicherheit deckt Heidelberg iT alle Themen der technischen und organisatorischen IT-Sicherheit ab und kann für Unternehmen die Rolle des externen IT-Sicherheitsbeauftragten übernehmen.

Ergänzt wird das Repertoire um professionelle Glasfaser-Dienstleistungen und LWL-Produkte sowie durch einen Glasfaser-Notdienst.

Als Spezialist für Elektro- und Netzwerktechnik plant und realisiert Heidelberg iT Projekte der intelligenten Hausvernetzung (Smart Home) und Multimedia-Konzepte.

Zu den Kunden der Heidelberg iT zählen vorwiegend mittelständische Unternehmen, gemeinnützige und soziale Einrichtungen, Dienstleister mit hohem Datenaufkommen, IT-Abteilungen von Konzernen sowie Kleinbetriebe.

Weitere Informationen unter www.heidelberg-it.de

Weitere Pressemitteilungen von Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG lesen:

Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 21.05.2019

Expect the unexpected

Double Exposure Fotografien „Sandy“, „Monuments of Vienna“ und „Life in Paris“ der Ausstellung CITY MOMENTS von Georg Glatzel. Bis 31. Juli 2019 zu sehen bei Heidelberg iT. Foto: Andreas GieserHeidelberg, 21. Mai 2019 – Ein zerstörter Flügel liegt wie ein gestrandetes Schiffswrack am Flussufer und lenkt die Aufmerksamkeit des Betrachter...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 06.05.2019

Welche CO2-Bilanz hat eine Cloud-Nutzung?

Arbeitskreis Digitalisierung und Vernetzung der CDU Nordbaden informiert sich bei Heidelberg iT. Foto: Heidelberg iT. Heidelberg, 06. Mai 2019 – „Sich über Möglichkeiten und Wirkung der Technologien informieren, die man nutzen möchte“. Diesen Rat hat Dr. Albrecht Schütte den Mitgliedern des Arbeitskreises Digitalisierung und Vernetzung der CDU Nordbaden im Rahmen seines Unternehmensbesu...
Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG | 28.11.2018

Wie sieht das Rechenzentrum der Zukunft aus?

Heidelberg iT-Weihnachtsmarkt 2018 zum Themenschwerpunkt Lenovo Server-, Speicher- und Netzwerksysteme und Rechenzentrumslösungen. Fotos: Heidelberg iT. Heidelberg, 28. November 2018 – Das IT-Systemhaus Heidelberg iT Management GmbH & Co. KG öffnete am Donnerstag, dem 22. November 2018, seine Türen und hat Kunden, Geschäftspartner und Interessenten im Rahmen des „Heidelberg iT-Weihna...